Digitales Ölthermometer

  • Hallo, wollte meine SMC mit nem Ölthermometer ausstatten, bloß gefallen mir die analogen nicht so. Hab die Suche mal etwas bemüht, und bin auf das digitale Ölthermometer von Daytona gestoßen. In dem Thread wird folgendes dazu geschrieben:


    Zitat

    Original von mt07368
    hallo
    jungs!hab mir bei goetz ne digitalanzeige bestellt und reingefummelt!echt klasse!is beleuchtet,hat sogar ne uhrzeitumschaltung!erste sahne!habs in die kleine ölablaßschraube reingeschraubt!jetzt weiß man ob das öl gut warm is,und das man den guten lc4 motor nich"zerheizt"!!


    Wo sitzt die kleine Ölablassschraube jetzt genau? Und welches Maß hat das Gewinde? Und ist diese Stelle überhaupt für die Temperaturabnahme geeignet? Würde mir dieses [URL=http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($tLbyRVesGON5oRHTqyotYB$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uM8NmEDNpUD,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jUG0_hG2m_q-jwWZgRH-_JX0jpWZoVa1.html]Thermometer[/URL] zulegen und bräuchte nur noch einen passenden Temperaturfühler.


    Danke und Gruß,
    Philipp

  • Laut Micrifiche ist da noch ein Ventil in der kleinen Ölablaßschraub würde ich nicht empfehlen. die Große hat 22 x 1,5 aber ich glaube da ist noch ein Magnet drann, kann mich aber auch täuschen wer weiß noch genaues ?

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • :denk: habsch ich mir auch schon überlegt bin aber wieder abgekommen die kleine Ölablassschraube hat n Magnet und die große hat Magnet und Filter keine der beiden kannst ersetzen desweiteren wird das ding schnell durch die Vibrationen kaputt gehen ( hab n Drehzahlmesser von Koso, den mach ich nur zum einstellen dran da er trotz viebrationsdämfer beim früh bremser immer wieder kaputt ging :traurig: ) nur am Anfang schmauste da drauf später juckt dich das nimmer nach ca 15-20 km ist so oder so alles im grünen bereich :daumen hoch:

  • ich würde auch nicht so komplizierte sachen rantüdeln ....


    kauf dir ein normales was du anstelle der nachfüllschraube reindrehst oder lass es .


    als richtwert kannst du davon ausgehen das dein motor nach etwa 10 km (sommer) bis 15 km (frühjahr - herbst)
    die betriebstemperatur erreicht hat.

  • theoretisch haben wir gerade winter lt. kalender wettertechnisch dürfte es aber frühling sein


    und nur weil im kalender winter steht heist es noch lange nicht das es winter ist.

  • Dein Link führt ins Nirwana :daumen runter: