Seltsames Update

  • Im Februar hatte ich meine SD beim KD, als ich Anfang März meine erste Runde drehte musste ich feststellen das meine Geschwindigkeitsanzeige und die gefahrenen Kilometer nicht funktionierten (keine Anzeige). Ab zum Händler der hat mein Möp nach 10 min wieder gebracht, sollte wieder alles funktionieren. Tja und jetzt funktioniert die Reichweitenanzeige nicht mehr, dafür habe ich einen Offroadmodus.

    Haben die mir die Software von der SA aufgespielt?:zorn:

  • du hast anscheinend besten "KTM" Werkstatt Service Leistung erhalten!


    Man Stelle sich vor so einer muss vor KTM deinen Garantie Fall durchboxen...

    Das wird ein Kampf ohne Gegenwehr, sorry aber der Händler hat es nicht drauf und das wirst du als Kunde zu spüren bekommen, oder hast es ja schon:Daumen runter:

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Staune immer wieder was hier KTM Kunden berichten.

    Was sind das für Mechaniker bei KTM? :Daumen runter:

  • unterbezahlte sklaven ohne modellspezifische Fortbildung


    Hauptsache der Verkauf läuft, und der Ausstellungsraum glänzt mit Race Plakaten

    Und dann wundert man sich das man keinen Werkstatt Termin bekommt

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Das mit den KTM Händlern ist wohl war. Da den richtigen zu finden ist sauschwer.

    Ich hatte meinen Händler des absoluten Vertraues immer in Marienheide, beim Weber von Weber Racing. Der hatte selbst ein Rennteam in Bielstein am Start. Der wusste was er macht.

    Doch leider ist er in die Industrie zurückgegangen und hat seinen Laden drangegeben.

    Warum wohl nur...

    Schade, schade, schade, sag ich nur.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Im Februar hatte ich meine SD beim KD, als ich Anfang März meine erste Runde drehte musste ich feststellen das meine Geschwindigkeitsanzeige und die gefahrenen Kilometer nicht funktionierten (keine Anzeige). Ab zum Händler der hat mein Möp nach 10 min wieder gebracht, sollte wieder alles funktionieren. Tja und jetzt funktioniert die Reichweitenanzeige nicht mehr, dafür habe ich einen Offroadmodus.

    Haben die mir die Software von der SA aufgespielt?:zorn:

    Rolo

    1. den aufgespielten Offroad-modus hatte ich in anderem Zusammenhang leider bereits Mitte letzten Jahres auch mal auf meiner GT. Da wird man dann in Umkehrung von Ursache und Wirkung noch dumm angeschaut, was man jetzt schon wieder hat. Dabei sind die Werkstätten selbst zu dumm ein bislang einwandfrei funktionsfähiges Moped auch wieder so dem Kunden zurückzugeben.


    2. Was das aktuelle Update anbelangt, siehe mal auf das Thema "Update für Fahrwerk und Motorsteuerung für GT 1.0 [ in 2019 erhältlich". Auch dort findest du dich genau mit deinem Problem wieder. Habe dort auch einiges eingestellt. Deshalb will ich hier nichts wiederholen und verweise dorthin.


    Das ganze hängt mit einem Update u.a. auf die Motorsteuerung zusammen. Das wird wohl auch auf die R gezogen. Das ganze ist sehr unausgegoren und wird vor allem von den Werkstätten großenteils nicht richtig beherrscht. Dabei kommt es dann u.a. genau und auch zu den von dir beschriebenen Problemen. Das haben mehrere unabhängig voneinander in o.g. Thread so berichtet und bestätigt.


    Gruß Bert

    3 Mal editiert, zuletzt von SD1290GTRider ()

  • Das Problem liegt aber Hauptsächlich bei KTM. Die Updates werden für das neue Diagnosegerät herausgegeben. Der Mechanike ist auf dem alten Gerät geschult und schon fängt der Durcheinander an.

    Mein Händler hat nur das neue Gerät und sagte mir vorher, das er nur einen Teil des Updates machen kann. Denn wenn er das komplette Update fährt, kann es passieren das verschiedenes nicht mehr Funktioniert.

    Diese Probleme werden dann von KTM nach und nach gelöst, je nach Rückmeldungen von den Händlern. Und das kann dauern.


    Gruss Mario

  • Ist bei den Fahrzeugen das gleiche, der Kunde ist der Testfahrer von KTM.

  • Der Spaß an den ganzen Elo. Gimmiks lässt sich noch steigern:

    Da werden bestimmt bald W-Lan Module eingebaut und dann gibt es 1x im Monat den KTM-Patch-Day.


    Das wird toll. :sensationell:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wäre doch gar nicht so verkehrt, wenn ein fehlerbehebendes Update schnell per Website-Distribution verteilt und von den Eigentümern per USB Stick aufgespielt werden könnte. :Daumen hoch:


    Email erhalten (denn registriert ist man ja eh schon), Patch downloaden, USB Stick formatieren, Patch aufspielen, ins Fahrzeug stecken, Update installiert automatisch.


    Bei so einem System wären auch Faktoren wie welches Handy man benutzt (siehe MyRide Probleme) nichtig.


    Träumen darf man doch noch. :peace:

    Open your mind, arms and heart to new things and people, we are united in our differences!

  • Weiß auch nicht, der Mech meinte nur es sind 7 neue Updates und hat diese aufgespielt. Irgendwas mit Display, Injektion und keine Ahnung was noch, hab ich nicht genau drauf geachtet.

  • Der Spaß an den ganzen Elo. Gimmiks lässt sich noch steigern:

    Da werden bestimmt bald W-Lan Module eingebaut und dann gibt es 1x im Monat den KTM-Patch-Day.


    Das wird toll. :sensationell:

    Die hat schon ein WLAN Modul....

    K1300S 50tkm
    K1200S 65tkm
    CBR1100XX 140tkm
    GSX750F 330tkm
    XL250S XL500S KTM250GS XL350R

  • BT / WLAN, who cares. :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: