wie sind die Leo's ????

  • Hallo
    ich weiß die frage wurde bestimmt scho ein paar mal gestellt.!!!
    wie sind die Leo Vince SBK Endschalldämpfer quer..??
    seid ihr damit zufrieden..?? mehr leistung bzw Drehmoment
    was für ein Mapping habt ihr ''druff''
    oder soll ich mir lieber die sack teuren Akras kaufen, bekomm ich denn Töpfe mit einer e- Nummer eingetragen oder kommen da die ''Offiziellen'' und nehmen in mir weg!!!


    Ach ja ich fahr ne SD Bj 06
    Grüsse

    Wer seine KTM liebt, der schiebt;
    Wer seine KTM verehrt, der fährt!


    :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi07 ()

  • kurz und prägnant :


    - gut verarbeitet
    - super Optik
    - super Sound
    - SAULAUT
    - ABE Nummer drauf
    - Nehrleistung ...... tja - die darfst du dir wegen dem krassem Sound einbilden :lol:
    - Mapping : das originale soll laut den Leodealern auch passen .......laut KTMDealer stellt sich die SD automatisch auf andere ESD ein wennst das Ding 10 min laufen läßt ...... Akra-Mapping geht auch .......


    Ich hab se - bin erst 500 Meter damit gefaren ^^ und bin begeistert :lol:

  • Zitat

    - Mapping : das originale soll laut den Leodealern auch passen .......laut KTMDealer stellt sich die SD automatisch auf andere ESD ein wennst das Ding 10 min laufen läßt ...... Akra-Mapping geht auch .......


    Also lässt man nur ein anderes Mapping aufspielen wenn das Mopped wie ein Sack Nüsse läuft, ansonsten einfach nur ESD wechseln und gut ist?

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Ich würde einen Prüfstandlauf mit Abgasmessung machen.


    Dann siehst Du wenigstens, ob´s Gemisch stimmt und Dein Motor
    nicht zu mager läuft.


    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das die SD mit Zubehöranlagen
    und Standardmapping in der Regel zu mager läuft.

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das die SD mit Zubehöranlagen
    und Standardmapping in der Regel zu mager läuft.


    Kann ich bestätigen. Ausserdem macht die SD mit Akra-Mapping noch nen Tick mehr Spass :grins:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Als erstes mal Hallo zusammen hier im Forum,


    ich verfolge schon seit einiger Zeit das Forum war aber noch nie wirklich selber aktiv. Aber da hier ja alle ganz cool drauf sind, brauch ich auch keine Angst haben... :ja:


    Ich hätt jetz mal aber noch ne Frage zu den Leos und dem Akra Mapping. Ist es nicht so, dass das Original Mapping davon ausgeht, dass ein Kat verbaut ist, und somit die Abgastemperatur relativ hoch "regelt", damit der Kat auch richtig arbeiten kann?
    Wenn man also auf Pöte ohne Kat umrüstet, weiß ja das Steuergerät noch nicht, dass keiner mehr verbaut ist, also könnte es doch dann sein, dass die ESD ziemlich heiss werden, oder? Darum wäre es doch von vorn herein schon mal ziemlich sinnvoll auf alle Fälle das Akra Mapping aufspielen zu lassen, um zu heisse Töpfe zu vermeiden, oder? :denk:
    Hab mit neo schon per pn kurz drüber diskutiert, aber der hat das leider selber auch nicht so genau gewußt.


    Vielleicht kennt sich hier ja jemand relativ gut aus mit diesem Thema? Werd selber mal noch versuchen ein paar Infos übers Netz zu erlangen.

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Ich würde einen Prüfstandlauf mit Abgasmessung machen.


    Dann siehst Du wenigstens, ob´s Gemisch stimmt und Dein Motor
    nicht zu mager läuft.


    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das die SD mit Zubehöranlagen
    und Standardmapping in der Regel zu mager läuft.


    ich dachte bis jetzt immer das jeder meter mit einem zubehör topf schon gefährlich sein könnte für den motor. desweiteren hadere ich auch mit mir wegen den garantieansprüchen...

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • garantieansprüche hast du nur mit den akras, die sind von ktm freigegeben


    bei allen anderen verfällt der garantieschutz, ausgenommen du baust dir den originalen wieder drauf bevor du zum dealer fährst

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Ronin
    Wie sich das genau verhält, kann ich dir nicht sagen. Aber mein Zubehör-ESD konntest du mit Original und Akra-Mapping nach einer ausgiebigen Tour anfassen ohne dir die Finger zu verbrennen. Wurde zwar warm, aber nicht heiss.
    Was man nicht machen darf ist, das Akra-Mapping aufspielen lassen, wenn der Original-ESD noch montiert ist. Da herrscht dann Brandgefahr!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Ronin
    Alles klar :daumen hoch:


    Dann weiß ich jetz was ich zu tun hab :grins:


    Tröten, Map und ab gehts!!!


    Genau :daumen hoch: Attacke :grins:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Abductee
    garantieansprüche hast du nur mit den akras, die sind von ktm freigegeben


    bei allen anderen verfällt der garantieschutz, ausgenommen du baust dir den originalen wieder drauf bevor du zum dealer fährst


    Leider sehen die Akras mit den Carbon-Kappen total :kacke: :kotz: aus.
    Verstehe nicht warum nicht die Optik an die Race-Version angelehnt ist. :weinen:

  • Ich hab vor ein paar tagen die racing esd im ebay gesehen, der verkäufer meinte das er sie eingetragen bekommen hat da auf den Töpfen eine e- nummer ''druff'' war aber mein KTM Dealer meinte nur das ich es beim TÜV vergessen könnte, mit der eintragung,


    find die esd mit den ovalen endkappen :kacke:
    wisst ihr ob mann irgenwie die Töpfe eingetragen bekommt

    Wer seine KTM liebt, der schiebt;
    Wer seine KTM verehrt, der fährt!


    :teuflisch:

  • Da erkundigst Du Dich am besten mal bei Deinem TÜV.


    Ich habe mir damals sagen lassen, das es nahezu unmöglich wäre :daumen runter:
    Kommt vielleicht auch auf den finanziellen Aufwand an :denk:


    Wie gesagt, frag bei Deinem TÜV an, die werden Dir dann schon sagen ob´s möglich ist :amen: