Ölwechsel ohne entlüften

  • gibts nen trick das ich das öl, zumindest zum teil tausche ohne das ich gleich das brustrohr enlüften zu müssen?


    hatte vor der letzten saison grad ein service und bin heuer aber praktisch nix gefahren, und für die neue saison hätte ich gerne neues öl.
    und wäre gut wenn ich das entlüften irgendwie umgehen könnte, selbst wenn ich das öl nur zu zwei drittel oder so tausche wärs schon was.

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Ein halber Ölwechsel, was ist das denn für ein Blödsinn? :sehe sterne: :daumen runter:

  • lass das öl einfach drin, bin nicht der meinung das es alle jahre gewechselt werden muss wenn keine km gemacht werden...
    und wenn dus trotzdem wechselst dann ganz...

  • Lass drinnen, mein Vorbesitzer hat 3000 Km in 4 Jahren gefahren und auch keinen Wechsel gemacht und mein Moped läuft
    immer noch prima :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Abductee
    gibts nen trick das ich das öl, zumindest zum teil tausche ohne das ich gleich das brustrohr enlüften zu müssen?
    .


    Hat sich ja anscheinend (weil die anderen Jungs recht haben) inzwischen erledigt, aber wenn du die Rahmenöl-Ablaß-Schraube (bei dir erst sichtbar nachdem du den Ölfilter abgeschraubt hast) nicht öffnest, bleibt das Brustrohr und der Filter voll (ca. 0,8 Liter) -> kein entlüften!


    Schließe mich SM-Mic " mal wieder häufiger blicken lässt" an :daumen hoch:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Ich versteh auch nicht,wo das Problem beim Entlüften sein soll? :nein:


    Schraube auf,Öl bischen raus,zudrehen und fettich.
    Dauert ,wenn man zwei linke Hände hat,1.5min.

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.