Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Jetzt habe ich eine Entschuldigung erhalten Sie würden den Topf zurück nehmen und gegen den 200mm tauschen.

    Zu der ungenauen Passform können Sie nichts ohne Topf sagen, das ganze würde wieder 4 Wochen dauern.

    Anhand von Bildern kann man sehen das ich einen anderen Halter verbaut habe als andere V3 250mm.

    Sehr ärgerlich, besonders die 4 Wochen... Kann den Unmut mehr als verstehen. Leider wird sich das warten jedoch lohnen :(

    Denke da hat jemand anderes deinen Auspuff bekommen, der jetzt auch nicht passt :grins:

  • WICHTIGE INFORMATION

    Wer seinen Austin Racing vor brexit bestellt hat, jedoch nach brexit geliefert bekommen (hat oder wird) und unter Umständen sogar nochmal Zoll (19%) bezahlt (hat oder wird! ), der kann sich von AR die englische Steuer erstatten lassen. Dazu AR einfach anschreiben.

    Das seht ihr auf eurer Rechnung "total tax" ob dort wie jetzt 0 oder ein noch ein Betrag steh/stand.

    Wenn ihr bereits den Betrag mit Steuer überwiesen habt, dann könnt ihr diesen nun erstatten, da in Deutschland (durch UPS) diese MwSt abgeführt wird an den Zoll.

    Hoffe das hilft jmd. ?

  • Moin .... hier die Heutige Antwort von Austin..

    Hello Carsten,

    Please note that the bracket is a new updated design and we no longer offer the older version however you will receive the exact same exhaust options and the fitment shall be correct.

    I hope this helps and let us know if we can be of further assistance.
    Best wishes,
    Liam


    Ich bin jetzt auch durch mit dem MIST, ich war beim Schlosser meines Vertrauen, der verlängert die Halterung um 10mm und passt den Winkel an so das ich etwas mehr vom Rad und der Fußrast weg komme, zu dem demontiere ich die Fußraste. Ein Umtauschen auf meine ursprüngliche Bestellung ( V3 in 200mm ) kommt auf Grund der Lautstärke für mich nicht in Frage und der Titan Look gefällt mir live sogar sehr gut, der Klang vom 250 er ist wirkli grenzwertig aber geil.

    Wichtig für alle die einen V 3 in 250mm kaufen" der Halter passt nur bedingt gut und muss ggf. nachgearbeitet werden.

  • Also das ist doch so nicht akzeptabel.

    Der Topf passt nicht korrekt und die Naht des Halters sieht wie eine Notlösung aus.


    Das passt so qualitativ irgendwie nicht.


    Habe ich es also richtig verstanden, dass nun alle AR so aussehen werden? Habe im Januar ebenfalls einen 200er V3 bestellt. So gefällt mir das jetzt aber überhaupt nicht.


    Casi1904 (Carsten)

    Darf ich dein Foto mal in Verbindung zu meiner Bestellung an Liam senden?

  • 03.02 habe ich den V3 200mm bestellt und heute wurde er verschickt nach gut 3 Wochen.
    das geht noch... mal sehen wie lange UPS nach Österreich braucht inkl. Zollabwicklung...

  • Aber natürlich... nach der Antwort weiß ich nur nicht mehr was ich denken soll...


    Hi Carsten,


    Thank you for getting back to me,


    The end can should be between 5-10mm from the tyre once fitted, we keep a very close tolerance for aesthetic purposes, this will in no way foul the rear wheel during use so is correct,


    Regarding the footrest positioning this seems a little close in your photo, I believe this can easily be adjusted by slightly rotating the lower link pipe in conjunction with the end can (the part that fixes onto the stock cat box) as this offers a surprising amount of angle adjustability,


    Can I please ask that you try this for me and provide me with some photos of the resultant fitment as this should allow the exhaust to be used an intended,

  • Ich denke das keiner der mir von AS schreibt oder geschrieben hat wirklich technisches Verständnis hat...klar ist aber, alle Töpfe wurden und werden mit der neuen Halterung rausgehen!

    Ich habe jetzt das Vorderrohr 5mm gekürzt und den Halter ca 5 Grad ab Mitte Halter zur Seite gebogen, so passt es mit der Fußraste und der Abstand zum Reifen ist nun auch bedenkenlos.

    Mir gefällt der Topf so nun wirklich ?? gut, abschließend zu meiner Odyssee muss ich sagen, was Austin Racing abgeliefert hat ist eine glatte 6 und wenn ich heute noch einmal bestellen würde, nachdem ich das hier gelesen hätte würde ich den SC nehmen.

    Ich wünsche ein schöne Wochenende und allen viel Spaß mit dem Topf von AR...

  • 03.02 habe ich den V3 200mm bestellt und heute wurde er verschickt nach gut 3 Wochen.
    das geht noch... mal sehen wie lange UPS nach Österreich braucht inkl. Zollabwicklung...

    Eigenartige Auftragsabwicklung. Habe ebenfalls einen V3 200 mm aber im Januar bestellt und der ist bis jetzt noch nicht produziert. Die Freude ist jetzt echt ziemlich eingetrübt.

  • Casi1904


    Das würde mich alles auch ziemlich ärgern. Habe Liam nochmal angeschrieben. Die neue Passform ist für mich nicht akzeptabel (ich biege sicher nicht daran rum oder trenne da etwas ab damit es passt).

  • Ich denke das keiner der mir von AS schreibt oder geschrieben hat wirklich technisches Verständnis hat...klar ist aber, alle Töpfe wurden und werden mit der neuen Halterung rausgehen!

    Ich habe jetzt das Vorderrohr 5mm gekürzt und den Halter ca 5 Grad ab Mitte Halter zur Seite gebogen, so passt es mit der Fußraste und der Abstand zum Reifen ist nun auch bedenkenlos.

    Mir gefällt der Topf so nun wirklich ?? gut, abschließend zu meiner Odyssee muss ich sagen, was Austin Racing abgeliefert hat ist eine glatte 6 und wenn ich heute noch einmal bestellen würde, nachdem ich das hier gelesen hätte würde ich den SC nehmen.

    Ich wünsche ein schöne Wochenende und allen viel Spaß mit dem Topf von AR...

    Verstehe aber auch die Logik nicht. Du hast einen 200er bestellt, gekommen ist ein 250er. Dann hast du dich entschieden den 250er der nicht passt oder nicht so gut passt , zu nehmen. Ich finde, wenn man etwas akzeptiert, dann darf man sich auch nicht beschweren. Normalerweise hättest das Ding zurück schicken sollen und gut is. Wenn der Lieferant falsch Liefert ist das immer noch sein Problem und nicht deins, oder versteh ich da was falsch?

  • Ganz einfach...optisch hat der falsche mir gut gefallen und als ich festgestellt habe das der 250mm schon so krass laut ist, habe ich mir gedacht okay.. besser nicht den 200mm und wenn du richtig gelesen hast. #2.369. , solltest du verstehen da ich mich hier nur noch über die Mangelhafte Passgenauigkeit beschwere.

    Ein Umtausch hätte wieder 2-3 Monate gedauert und das nach 16 Wochen warten.

    Ich kann mit dem Topf jetzt sehr gut leben, nach meiner Anpassung passt er jetzt super..

    Einmal editiert, zuletzt von Casi1904 ()

  • Servus,


    da heute mein Austin Racing Slip On für die 2.0 geliefert wurde, hier von mir der komplette Werdegang:


    Bestellung war am 02.01.2021 und es wurde ein AR V3 in 200mm mit Zulassung.

    Bestellvorgang TipTop, ebenso der Kontakt zu AR, Liam oder Kyle antworten sehr schnell.

    Die Verarbeitung finde ich für "Handmade" sehr gut, da gibt es garnichts zu beanstanden. Passform 100%.

    Es wurde auch alles wie in der Bestellung angegeben umgesetzt: Logo, Größe, Farbe, mit Zulassung.

    Die Lieferung war auch super, per UPS in 8 Tagen. Somit inkl. Lieferung 9 Wochen Wartezeit.

    Keine Zollgebühren, kein "verschwundenes" Paket, lediglich 2 Tage "Verzögerung wegen Brexit".

    AR scheint die Lieferung jetzt wohl im Griff zu haben.


    Ich finde Preis/Leistung super und die "Wartezeit" wird vorher angegeben.

    Also alles TipTop, würde sofort wieder bestellen.

    Probefahrt wegen Lautstärke steht noch aus. Da bin ich aber entspannt und freue mich schon.


    Grüße :Daumen hoch: