Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Vergiss es.

    Der Akra klingt dagegen wie durchn Wattebausch gepustet.

    Dafür erspart er einem event. gehörigen Stress am Straßenrand.

    Bei uns in BW machens dieses Jahr anscheinend mächtig Jagd auf Lautstärke.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Aber das Aussehen mit dem Teil ist echt top. Besonders mit der schwarzen Kappe.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Mag sein, konnte ich nicht testen.

    Als Moderator solltest du dir eventuell verkneifen in Threads die dich nicht tangieren, schlechte Stimmung zu verbreiten.

    Du hast keinen Vergleich, weder vom Klang, der Lautstärke und der Art der Leistungsabgabe.

    Also warum nicht mal einfach die Füsse stillhalten :grins:

  • Dafür erspart er einem event. gehörigen Stress am Straßenrand.

    Bei uns in BW machens dieses Jahr anscheinend mächtig Jagd auf Lautstärke.

    Ja gut. Dafür hat das Teil die e-Nummer und liegt wohl auch im Sollbereich bei einer Messung. Ich muss die Tage halt mal mein Messgerät ranhalten.

  • Keine Sorge, das werde ich zu passendem Zeitpunkt erledigen.

    Bin gespannt was danach auf dem Papier steht.:denk:

    Ich möchte hier auch keine schlechte Laune verbreiten.

    Ich habe nach dem SC Project Debakel eben eine andere Meinung und von dieser nehme ich keinen Abstand.

    Und jetzt warte ich auf ein Diagramm vom AR.

    Wenn dann mal ein Diagramm kommt und dort die Serienleistung erreicht wird und um diese geht es und nicht na ja sind ein paar Pferde weniger revidiere ich meine sämtlichen Aussagen was den AR angeht.

    Mir geht es auch nicht um die Lautstärke davon hatte ich auf meiner 690 R mit Full Akra und Highscore Stage II mehr als reichlich und fand es ehrlich gesagt absolut Weltgeil.

    Also ich warte auf ein Diagramm und bis zu diesem Tag werde ich mich aus diesem Thema raushalten.

    Gruß

    Norbert


    2 Mal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Vielen Dank :Daumen hoch:
    grade Bestellt :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von wartu ()

  • Den Klang finde ich mal richtig gut! Ob zu laut? Optisch sieht er auch gut aus, ich mag aber dieses Stück Rohr vor dem Topf nicht, da wo auch noch das Schild so "billig" mit einer Schelle angebracht wird. Zumal dann auch gleich 2 x hintereinander 2AR" steht. der Akra ist schon was feines, gibt es leider in der Form nicht mehr für die 3.0

  • High-Up...das ist ja fast schon Underseat.


    Gibt es sowas zu kaufen, also mit ABE?

    Human Meyer, I think I spider.

  • Den Klang finde ich mal richtig gut! Ob zu laut? Optisch sieht er auch gut aus, ich mag aber dieses Stück Rohr vor dem Topf nicht, da wo auch noch das Schild so "billig" mit einer Schelle angebracht wird. Zumal dann auch gleich 2 x hintereinander 2AR" steht. der Akra ist schon was feines, gibt es leider in der Form nicht mehr für die 3.0

    Alternativ gibts noch den V3 in 3 Längen oder den V3 Mini.

  • High-Up...das ist ja fast schon Underseat.


    Gibt es sowas zu kaufen, also mit ABE?

    Von Bodis kannst das mit Zulassung kaufen. Alles andere müsstest du dir basteln, oder machen lassen. Mit einem Zugelassenen Endtopf drann natürlich.


    Alles andere was es fertig gibt. Ist leider ohne Zuladung, da zumeist auch der VSD dabei entfernt wird.

  • Ich habe mal in Lübeck auf dem Leistungsprüfstand einen getroffen mit einer High-Up Anlage an der SDR 1.0. Glaube das war eine Bodis. 158 PS gemessen, war ein wenig enttäuscht der Kollege.

  • Ich find die Tröte hässlich. Die Ausführung ohne Halter optisch und technisch fragwürdig. Die Schriftzüge sehr plakativ.

    Warum wird das Teil so hochgelobt, ohne den Nachweis der Leistungsfähigkeit?

    Da kann ich mir auch den S1 wieder montieren. Der ist zumindest schön...


    Geschmacksache. Soll jeder mit SEINER Tüte glücklich sein:Daumen hoch:


    Mal eine Idee. Hat jemand günstig Zugang zu einem Prüfstand und eine 2.0?
    Wir sammeln ein paar Rohre zum direkten Vergleich. Würde meinen Remus und den Conic schicken. Fahren ist eh nicht. Zumindest in BY.

    Die Beteiligten unterstützen die Aktion mit einer kleinen Spende.