Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Entweder hat der Kollege mit der Antwort auf Englisch die Fragestellung nicht sauber formuliert oder nicht angegeben worauf er hinaus möchte, weshalb er so eine Standart-Antwort bekommen hat. Laut AR Seite gibt es in einigen Ländern exklusive AR Vertriebspartner. Der nächste zu uns war der Holländer. Also angeschrieben und diese (ja E-Nr homologiert) Antwort bekommen.


    Wieso soll eine Firma Restbestände von einer 06/2023 neuen finanziell aufwändigen Homologation verkaufen? Ich wette dass die neuen AR Töpfe zwar weiterhin. 2-3db lauter sind, aber humaner im Vergleich zu den „alten“ Töpfen.


    Ich hatte einen Termignoni ESD an meiner MT-10 und könnte schwören dass sie trotz gleicher Größe zur Serie deutlich lauter sein müsste. Messung (3x) beim Tüv Süd mit geeichtem Gerät hat 96-96,3db ergeben (Serie 95). Deshalb finde ich solche Lärmdiskussionen nicht zielführend. Es liegt immernoch am Fahrer innerhalb von Ortschaften anständig zu fahren (das gilt für jedes Bike).

  • Frage ich mich auch. Entweder reicht für AR die Bezeichnung "compliant" aus, oder die verallgemeinern das auch für China und Japan weil sie dort ebenfalls eigene Approvals haben.


    ECE-Homologation – Wikipedia


    Ich werde euch den Gefallen tun und den Pott nach Erhalt beim TÜV auf DB messen lassen. Die E-Nr kann ich dann hier auch posten.

  • Dagegen ist die Akra eine Mundharmonika - die Austin ein explodierender marshalll Verstärker .

    schöner Vergleich!

    wobei: kannst mal meinen JCM 2000 an einer 4*12 er Box bei Halbgas in der guten Stube anhören.... :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

    Evtl. ist dieser dauerhafte Gebrauch des Marshall der Grund weshalb mir aber auch gar kein Moped zu laut ist.

  • Ich kann denke ich mal soweit mal die Entwarnung weiterleiten. Ich habe mit Goran von metal-moto.de geschrieben (ich habe bei ihm Anfang Dezember meinen V3 250mm bestellt) und er meinte nach einem Telefonat mit AR:

    1. AR ist gerade krankheitsgeplagt und deswegen langsam mit antworten
    2. Die haben (und behalten) ihre Zulassung weiterhin!
    3. Haben das Wording gewechselt: Es haben scheinbar soviele nichts mit "homologation" anfangen können, deswegen sind die auf "Compliant and etched number" umgestiegen

    Also bleibt alles wie bisher und ich freue mich schon auf meinen AR :-) Danke nochmal an Goran für das schnelle klären des Missverständnis! Am Samstag auf eine Email persönlich antworten nach nur 2 Stunden, dass nenn ich mal Service :Daumen hoch:

  • Servus zusammen,


    Ich habe auch bei Goran 2 x RS22 bestellt. Auch vor Weihnachten. Und mit hat er auch per WhatsApp geantwortet. Also, absolut geiler Scheiß. Goran ist spitze. Und sonst kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen.

    Pfiats eich

  • Der Goran und seine Partnerin sind von meiner Seite aus absolut zu empfehlen.

    Was willst auch von 2 Motorrad fahrenden Metalheads anders erwarten?

    Thumbs Up!

  • Also ich habe an metal moto auch ne Mail geschickt und nachfragt, bis heute keine Antwort bekommen…

    Wann hast du denn geschrieben? Die hatten vor 3 Tagen ne Rundmail rausgelassen, dass sie bei der Umstellung von .com auf .de ein paar Probleme hatten und deswegen 3 Tage lang keine E-Mails empfangen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sacrett ()

  • Ich warte noch drauf. Geplant wäre die Ankunft diese Woche. Eventuell nächste Woche (bei uns in DE gabs Güter- und Fernzug-Streiks).

  • Heute von Goran die Bestätigung erhalten, dass der AR heute bei ihm zum Postboten kommt. Also diese Woche sollte es soweit sein :-) Bestellt am 10. Dez