Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Genau, Aufwand war es auch. Aber handeln liegt mir und macht Spaß. Die % von deinem + die % von meinem sind dann die 25%.


    Bestellt habe ich vor etwa 4 Wochen.

    Dann hast ja hier gut % gespart.

  • Ich bin gespannt auf die Lieferzeiten... . Durch die gegebene Homologation haben sich (wie man ja hier im Forum sieht) die Bestellung sicherlich enorm vervielfacht. Was mich freut.

  • Ich bin gespannt auf die Lieferzeiten... . Durch die gegebene Homologation haben sich (wie man ja hier im Forum sieht) die Bestellung sicherlich enorm vervielfacht. Was mich freut.

    Hast du deine also noch nicht erhalten? Trotz 4 Wochen? Welchen hast du bestellt?

    Mir wurde gestern 2 Wochen bestätigt. Und ich habe gestern bestellt.

  • Bestellt habe ich den GP1R mit orangener Kappe und 170mm Länge. Was steht denn bei Dir im Status drin bzw. welchen hast du bestellt ?

    Gruß Martin

  • Habe nochmal in Ruhe nachgedacht, und mir den ganzen Fred durchgelesen.


    Angeblich gibt es doch ein wenig Leistungsverlust? So 100% sit die Optik doch nicht meins, bißchen zu kleine für so ein großes Mopped.


    Das Thema Koffer ist mir auch nicht sicher geklärt, also mit den heißen Abgasen.


    Sound könnte ein wenig zu laut sein, der Gutschein funktioniert irgendwie nicht usw. usw.


    Also habe ich mich entschieden bei meinem Mivv GP Pro zu bleiben.


    Sieht auch ganz gut aus, klingt auch ganz gut...basta.


    Trotzdem allen anderen hier viel Spaß mit der neuen Tüte.


    https://youtu.be/Yw0XyNJiLsE

    Human Meyer, I think I spider.

  • Also Leistungsverlust ist reine Spekulation. Das weiß noch keiner.

    Bin der Meinung, dass der nicht mehr hat als dein aktueller.

    Werde ich aber auf der Rolle noch testen.


    Optik ist Geschmackssache.


    Bei den Koffern wüsste ich nicht wieso das schlimmer sein sollte als bei den anderen.

    Immerhin ist der ja sogar kurzer und die Abgase können sich früher mit kalter Luft vermischen.


    Der Code funktioniert aktuell leider nicht mehr. Vll ist dieser einfach verbraucht.

    Muss ich erst noch erörtern.

    Lautstärke habe ich ja bereits gemessen ist aber auch Geschmackssache.


    Also rein um deine Fragen korrekt zu beantworten. Bzw. Missverständnisse zu klären.


    Entscheiden muss es dann eh jeder selbst.

  • Es wird keinen Leistungsverlust geben sollte der innere Durchmesser tatsächlich 48mm betragen. Spreche aus Erfahrung mit SC S1 Project ohne DB Eater. Das geht nicht minder vorwärts wie mit original Auspuff.

    Rest natürlich Geschmackssache.

  • Leistungsverlust halte ich eh für quatsch, bei dem Brotkasten. Der Endtopf hat ja eh keine große Funktion mehr, außer noch a bisserl Geräuschreduzierung.


    Ich denke wie bei allen Slip-On wird der Leistungsverlust im Bereich der normalen Serienstreuung liegen.


    Mein Mivv soll ja angeblich sogar Mehrleistung bringen :sensationell:

    Mit den Koffern wäre ich allerdings vorsichtiger.....sich alleine auf den Fahrtwind zu verlassen ist zu blauäugig. Es kommt ja auch mal zu Standzeiten an Ampeln oder im Stau (durchschlängeln mit Koffern wird meist zu knapp). Und schon kann es doch evtl. recht heiß werden.


    Daher bleibe ich bei meinem Mivv...der ist länger und meine Hoffnung ist größer, dass die Abgase an den Koffern vorbei strömen.


    Trotzdem danke für die Infos :Daumen hoch:

    Human Meyer, I think I spider.

  • Das der Endtopf nicht mehr so wichtig ist siehst du leider verkehrt. Man kann sich da mal ein wenig belesen in wie fern der ESD Einfluss auf die Leistung und Performance hat.


  • Das der Endtopf nicht mehr so wichtig ist siehst du leider verkehrt. Man kann sich da mal ein wenig belesen in wie fern der ESD Einfluss auf die Leistung und Performance hat.

    Ich hatte nahezu identische Innendurchmesser und Längen vorausgesetzt...so war meine Aussage gemeint.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Ich habe meinen noch nicht erhalten. Angeblich soll es ja diese Woche noch klappen, laut Infomail von letzter Woche (auf Anfrage).


    Wobei ich die letzten Tage mit dem Akra unterwegs war und der nun auch schon gut Radau macht.