Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Bei dem SC-Project S1 merkt man laut Aussage eine Freundes auch nix.Hab ich gestern top aktuell nachgefragt.Korrigiert mich wenn ich falsch liege.Ich glaub dem das jetzt mal einfach.Austin Racing GP1 170mm find ich Klasse. Allerdings hab ich bedenken jetzt noch in England zu bestellen wegen EU-Austritt :amen:

    Zusätzlich hab ich von nem KTM-Dealer (verkauft gerade auf Ebay-Kleinanzeigen ne Umgebaute 3.0 für 22 Scheine) gesagt bekommen das dem GP1 170 mm wohl wegen Lautstärke die EU Zulassung entzogen worden ist :denk:

    Hat der Kamerad mir am Telefon so gesagt weil ich wissen wollte ob der so ne Tröte noch auf Halde hat.

    das der SC Project S1 ne Drehmomentdelle hat, wurde hier schon oft beschrieben, dass die für DENJENIGEN spürbar war, auch


    der Dealer will Dir halt seine eigenen Töpfe andrehen, die dann noch ein paar PS WENIGER haben...lach....der soll sich mal richtig informieren


    wo ist mit dem Brexit das Problem ? bist Du mit dem Auspuff verheiratet ?

  • Ist das denn mit der Drehmonentdelle auch bei der 3.0 so mit dem Sc S1?Ich lese das immer nur von der 2.0.

    Der Händler hat den Topf nicht auf Halde und müsste bestellen.Der braucht mir also kein Schrott oder Reste anzudrehen.

    Jetzt noch in England bestellen bereitet mir Kopfschmerzen weil....

    A:kommen bei Lieferung in 2021 noch weitere Kosten dazu z.B Zoll

    B:Was ist mit Garantieansprüchen....z.B Lose Nieten

    Wenn jetzt als Antwort kommt kannste selber neu Nieten kotz ich im Kreis.Bei 500 Euronen Verkaufspreis Niete ich nicht die mangelnde Qualität bzw Fehler vom Hersteller.Sowas kann immer passieren und ist jetzt nicht negativ auf AR bezogen.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Ich kann Deine Bedenken schon verstehen, hatte selber das Theater mit den Nieten, ja und, wurde grosszügig geregelt?


    Lies Dich mal hier in das Thema Auspuff ein, der Innenrohrdurchmesser ist wohl entscheidend, je grösser, desto besser, der S1 konnte wohl nur ohne Eater seine Leistung entfalten..Roonen77 hatte den und nun den AR und ist hochzufrieden, sagt ja auch einiges


    Ist halt die Frage, wenn Du jetzt bestellst, ob dann noch die EU-Regelungen gelten

  • An einer SDR 2.0 wohlgemerkt.Soweit hab ich mich auch schon Durchgelesen.Wie schauts bei einer 3.0 aus?Kein Vergleich zur 2.0....alleine schon wegen den 2 Kats



    Wenn das jemand wüsste wie es weiter geht nach dem EU-Austritt hätt ich weniger Bedenken.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Kannst du in dem Fall aber nicht eins zu eins übernehmen.Die Krümmerlänge der Durchmesser der Krümmer die Biegung der Krümmer die Größe des Sammlers ...was bauen die 2 Kats für einen Gegenstaudruck auf bla bla

    Das hat da alles mit zu tuen

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • ja und....trotzdem beeinflusst der Topf mit seinem Innenrohr den Druck, ebenso wie vorher und auch nicht anders...wurde hier in epischer Breite diskutiert..denke die Messungen und insbesondere die Erfahrungen hier sprechen für sich, jedenfalls mehr wie Händlergequatsche....


    Probier es einfach aus, Versuch macht klug...

  • ja, was soll ich bei Deinen Ängsten dazu noch sagen ?


    Alternativ stell ein Posting ein, ob speziell beide Töpfe jemand schon mal an der 3.0 hatte

  • Das hat nix mit Ängste zutuen ich hab nur kein bock auf rennerei wegen nem sch... esd .

    Welchen Durchmesser hat die 3.0 am Endtopf?Welchen Durchmesser hat der SC S1?

    ORIGINAL esd kein Problem aber bei dem SC S1 find ich nix

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • wurde hier in epischer Breite diskutiert..

    Naja, so ganz richtig ist das ja auch nicht!
    Einer hat behauptet "alles supi", der Nächste sagte dann "klar, steht ja auch so auf der Herstellerseite". Diejenigen die den Pott schon hatten oder unbedingt einen wollten haben dass dann so gefeiert und entsprechend nachgeplappert, bzw. als eral verbucht.

    Der Rest hat sich still amüsiert und ein bisschen in sich hineingelacht...:zwinker:


    Aber ja, riesen Loch, ganz viel Leistung! Wissen wir spätestens seit Mohr Auspuffanlagen baut :lautlach:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Naja, so ganz richtig ist das ja auch nicht!
    Einer hat behauptet "alles supi", der Nächste sagte dann "klar, steht ja auch so auf der Herstellerseite". Diejenigen die den Pott schon hatten oder unbedingt einen wollten haben dass dann so gefeiert und entsprechend nachgeplappert, bzw. als eral verbucht.

    Der Rest hat sich still amüsiert und ein bisschen in sich hineingelacht...:zwinker:


    Aber ja, riesen Loch, ganz viel Leistung! Wissen wir spätestens seit Mohr Auspuffanlagen baut :lautlach:

    also ich kann Dir grad nicht folgen....


    bevor ich mir den Pott kaufte, habe ich hier einige Seiten im AR-Thread als auch den anderen ich glaub "Auspuffanlagen" gelesen, da wird die ganze Problematik gründlich durchgekaut, und das schon seit der SDR 1.0....und auch immer wieder die gleichen Ergebnisse und das gleiche Lied


    Da haben sich sogar ein paar Jungs die Mühe gemacht und haben einen Prüfstand aufgebaut und haben alle relevanten Pötte, an EINER Duke ausprobiert...also mehr kannst Du nicht machen, mir reicht das


    SDR 3.0 ist halt relativ neu und ich glaube, die Halterung ist da anders, da dauert es halt ein wenig

  • Ach... da hinten holt die Luft, hab mich schon gewundert...

    Ausatmen :rolleyes: Nen Moped ist ja keine Schildkröte, manche von denen können durch den Arsch atmen! :grins:

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • Hallo zusammen

    Bisher war ich nur stiller Mitleser aber da ich jetzt entsprechende Erfahrungen mit dem AR V3 Mini 200 mm mit Zulassung für die 3.0er gemacht habe wollte ich mich auch Mal einschalten

    Vielleicht wurde das hier auch schonmal thematisiert...allerdings hab ich bei über 90 Seiten etwas den Überblick verloren...seht es mir nach

    Also folgendes:

    Ich habe Anfang November eben genanntes Modell bei AR bestellt und vor ca 1,5 Wochen kam er dann auch an...voller Vorfreude also montiert und Probe gehört...und was soll ich sagen... Der erste Gedanke war "alter, brutal geil, aber das KANN eigentlich nicht legal sein"

    Natürlich bin ich auch einige Kilometer und Mini Touren direkt gefahren... macht schon wirklich was her...

    ABER:D Daich kein Bock auf Stress mit der Rennleitung habe also ab zum TÜV zur Messung... sicherheitshalber...dort kam raus dass der AR bei der vorgeschriebenen Messdrehzahl von 4750 rpm bei drei Messungen zwischen 99,6 und 100,8 DB hatte...also selbst mit Messtoleranz (5db) weit über der Zulassung (laut Fahrzeugschein 92; laut Vermerk am Rahmen 91 db... Verstehe wer will aber egal reicht so oder so nicht)

    TÜV Kollege war aber extrem freundlich und gar nicht "typisch TÜV"...meinte er selbst fahre die 2.0er mit teils grenzwertigem Akra (er sagte er sei in der Messetoleranz aber am oberen Ende) und bei seiner 690 SMC R hatte er einen Leo Vince jenseits von gut und böse..war ihm aber dann zu heiß

    Lange Rede kurzer Sinn

    Der TÜV Kollege sagte mir das was ich befürchtez hatte...zu laut...er würde mir empfehlen so nicht rumzufahren...zwar dürfte ich maximal eine Mängelkarte bekommen da Auspuff mit e-Nummer und ansonsten nix modifiziert aber er meinte es kommt auf den jeweiligen Cop an...er hat auch bei anderen Fällen schon Stilllegungen etc. gesehen die beim TÜV vor Ort dann im grünen Bereich waren und deutlich weniger "Grenzwertig" als ich mit meinem AR...und auf diese Diskussionen und "Tour Abbruch Geschichten" hab ich kein Bock...

    Zudem erfuhr ich von ihm dass auffällig viele Aftermarket Hersteller ihre Zulassungspapiere häufig an einem etwas besser gedämmten Auspuff und vor allem in heißen Ländern machen lassen...da die Dinger bei Hitze wohl nochmal ein ticken leiser sind...und siehe da die AR Zertifizierung kommt aus Spanien...;)

    Also AR kontaktiert mit den Messergebnissen...Reaktion war nur "oh really I am very surprised, we have never heard that before..." Naja ... Wer's glaubt :D

    Aber dennoch sehr freundliche und schnelle Reaktion

    Letztendlich schicken sie mir jetzt eine V3 250mm im Umtausch gegen meinen V3 Mini in der Hoffnung dass ich damit zumindest in der Toleranzgrenze bin.... Auch wenn dieser dann nicht mehr so schick ist...

    Wenn gewünscht halte ich hier gern auf dem laufenden... bezweifle aber dass der neue Auspuff dieses Jahr noch kommt

    Wenn das alles schon mehr oder weniger bekannt ist gerne auch um kurzen Hinweis :)

    Grüße

    Felix

  • Ja, mach das. Halt uns auf dem Laufenden :Daumen hoch: