Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Servus und frohes Neues, habe nach ewigem hin und her jetzt auch den V3 bestellt. Schweren Herzens als 250mm wegen der Lautstärke, sieht aber m.M.n. einfach mit Abstand am besten an der 3.0 aus. Mit ganz viel Glück klappt es vielleicht noch zum Saisonstart...

  • NIEMALS liegt das Standgeräusch bei 82db!! Was du da irgendwie gemessen haben willst - vermutlich mit dem Smartphone?, ist vielleicht ein Geblubbere im Standgas. Das ist aber kein Standgeräusch!

    Zudem ist eine Geräuschmessung in einer Garage sowas noch nichtssagend, dass man sie besser gleich gar nicht erwähnt.

  • Beim Thema "laut" geht hier auch immer gleich die Post ab :-)


    Die KTM habe ich hier Mal auf dem großen Hof gemessen, da kamen bei 4500-5000 Umdrehungen nie mehr als 95 und ein paar zerquetschte dBs raus. Also alles im Lot beim V3 in 200mm. Und für die "ruhige" Ortsdurchfahrt hat uns KTM ja die Klappe verbaut.


    Natürlich ist das laut und für den einen vielleicht Asozial, zum wieder gut machen, haben wir aber ja alle die Mehrwertsteuer für den teuren Bock bezahlt, KFZ Steuer und jeden Monat das dicke Häppchen für den Staat vom hart verdienten Geld.


    Wenn Omi denn Mal schimpft wenn wir durch den Kurort knattern, hört sie wenigstens wer ihr die Rente bezahlt. Und zu Ihrer Zeit hatten die Mopeds nicht Mal nen Kat. Jede Generation hat Ihre Spielzeuge und in 20 Jahren hat sichs denn wohl eh ausgepufft.


    So, denn Mal mit Vorfreude auf die nächste Saison und Träumchen von der Mopette ins Bettchen!


    Grüße

    KTM 1290 SDR 2.0

  • Angemacht und nicht mehr am Gas gespielt. Ich weiß die Rennleitung misst bei 4500 bzw 4700 45 grad Winkel und 50cm Abstand……


    Hatte bis jetzt den Akra drauf und im Sommer hätte mich so ein tauber Autofahrer fast von der Straße geballert. Damit das nicht wieder passiert ist jetzt der Austin drauf

    Loud pipes saves lifes ?

    Aber auch damit kann man in der Stadt bzw. Ortschaften ruhig fahren. Es muss nicht der 2te Gang sein bei 12000 u/min.

    Aus dem Alter bin ich lange raus.

    Einmal editiert, zuletzt von ironman1442 ()

  • Also ich habe auch gute 8wochen gewartet! Aber es lohnt sich auf jeden fall :Daumen hoch::Daumen hoch::knie nieder:

    Hab heute auchmal interessehalber angerufen und nach gefragt mal wann ich so ungefähr mit dem Versand rechnen kann und er meinte so die 1. Februar Woche. Kannst jetzt schon kaum erwarten so. :knie nieder::grins:

  • Also…. SDR 3.0 2020

    ich habe meinen V3 250 mm mal gemessen, geeichtes Messgerät 45° und 50 cm Abstand.

    Topf hat 1500 km drauf.

    4750 U/min. 93,5 DB mehr war’s nicht

    Mit Gas gespielt 5000-7000 U/min. 94,5 DB

    Höher hab ich nicht gedreht.

    Beim beschleunigen und hochdrehen im 3. oder 4. hört es sich schon kernig an, ist bestimmt noch lauter kann es aber so nicht messen.(liegt wohl an der Klappe)

    Mir gefällt’s so :Daumen hoch:

  • Hab heute auchmal interessehalber angerufen und nach gefragt mal wann ich so ungefähr mit dem Versand rechnen kann und er meinte so die 1. Februar Woche. Kannst jetzt schon kaum erwarten so. :knie nieder::grins:

    Ja, der sound ist bombe..da wird die sonne aufgehen wenn das erste mal startest :lautlach:

  • Ich lese diesen Thread hier erst seit grob 20-30 Seiten mit.

    Daher einfach mal die Nachfrage:


    Im anderen Thread wurde berichtet, dass die RR grob 4PS verliert, wenn von Akra auf SC-Project MIT DB Killer gewechselt wird. Ohne DB Killer sind die ungefähr gleich.


    Hat jemand eigentlich schon einen Leistungsprüfstand mit dem Austin und dem Stock besucht? Gibt's da nen Vergleich?

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Superduke 2.0 habe ich auf der selben Anlage direkt hinter einander testen lassen bei MCE Performance

    AR 150mm hat im mittleren Bereich 8Nm mehr und in der Spitze 3 PS mehr.

    Dank der 49mm Öffnung ist es auch spürbar.

    Hatte vorher SC S1 er hat nur 38mm Öffnung und Frist deutlich Leistung was man allein schon im Top Speed merkt.

    Jetzt werden manche schreien, top speed ist egal bei naked bike, dennoch es ist halt Fakt, was jeder selbst ausprobieren kann und ein Indiz für leistungseinbusen.

    Mit AR hat mein Bike den höchsten Top Speed erreicht. 297kmh Was am Handy 271 sind, könnten etwas mehr sein, da GPS immer etwas delay hat bei der Messung.

    Mit original Topf war ich nie schneller als 285 bei der gleichem Autobahn abschnitt. Mit SC S1 waren bei Tacho 270 Schluss.

  • Reißt dir bei 297/271 nicht der Helm vom Kopf?

    Ich fahre noch nicht so lange sdr. Vorher eine STM da waren Geschwindigkeiten überhaupt kein Problem.

    Mit der sdr sieht das doch deutlich anders aus, bei 247 habe ich wieder Gas weggenommen. Immenser druck auf dem Helm und das Vorderrad wurde immer leichter. Wer aber wohl versuchen im Sommer immer mal wieder ein paar km/h mehr auf die Uhr zu bekommen.

    Der Druck ist einfach mörderich…..

  • Bei Holland Motor Sports gibt es v3 und v3 Mini 200mm fur 750€ zu kaufen.

    Habe ich bei eBay Kleinanzeigen gesehen.

    Wer nicht warten möchte und was mehr zahlen will…..