Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Yehaaa Versandbenachrichtigung :wheelie:

    Jetzt kann es nur noch Wochen dauern :sabber:

    Nach meiner Versandbestätigung hat es 4 Tage gedauert! Das warte hat sich auf jeden Fall gelohnt, Optik 10 von 10 und Sound bombastisch aber nicht zu laut!

  • Just for info: Biete gerade einen im Angebotsbereich an. V3 in 200mm, schwatt.

    Grüße, Dennis

    Herzlichen Glückwunsch zum Verkauf .... :Daumen hoch:

    Da kann ich ja froh sein, dass ich meinen noch für 490,- € neu inkl. aller Gebühren bekommen habe.

    Dafür muss ich allerdings 10 Wochen warten. :traurig:

  • Danke!


    Kann es sein, dass Du Deiner Rechnung ohne Zoll, Steuern und UPS Gebühren machst? Das werden noch Mal ca. 120-150 Euro sein, die Dir UPS in Rechnung stellt.


    Grüße, Dennis

    KTM 1290 SDR 2.0

  • Hi Dennis,


    321Pfund inkl. Versand und 10% Gutschein... bezahlt mit Kreditkarte waren es umgerechnet: 390,- € plus 19 % Einfuhrumsatzsteuer plus ca. 5 % Abgaben macht round about: 490,- € :grins:

  • Ah ok, seid wann ist der so günstig? Kostet doch 399 plus 29 Pfund Versand. Selbst mit Gutschein waren es noch 388 inkl. Versand.

    Oder hast einen anderen Endtopf bestellt?

    Die 620 Euro waren genau das, was ich insgesamt bezahlt hatte.

    Grüße

    KTM 1290 SDR 2.0

  • Könnte grad echt ausrasten, das Paket liegt nmittlerweile seit 4 Tagen unabgefertigt bei UPs obwohl Zoll und alles erledigt ist. Würde am liebsten selber hin fahren und es holen... :zorn::zorn::zorn::zorn::weinen::weinen::weinen:

  • So es ist geschafft, der Pott ist da und angebaut, Klang sehr geil.

    Bestellt hatte ich am 4.1.2022 , Versandbestätigung am Montag, auf Nachfrage auch die Trackingnummer und geliefert am 24.3.2022.

  • Mahlzeit liebe Leute,

    Ich bin neu hier im Forum !

    Hab aber die letzten Wochen dieses Thema hier im Forum studiert, und bin dann nach langer Suche, auf eBay Kleinanzeigen auf einen sehr gut erhaltenen EU homologierten AR GP1R 170mm gestoßen (für die SDR 3.0) ???

    Herzlich Willkommen :winke: und allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit Deiner KTM! :wheelie:

    Willst Du mehr über den AR erzählen? Gekauft…? Montiert…? Gelauscht…? Gefahren…? Geprüft :polizei:…?

  • nett, aber trotzdem zu laut, deshalb gibts den auch nicht mehr mit EU-homo (wäre mir aber auch egal) ;-)

  • Herzlich Willkommen :winke: und allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit Deiner KTM! :wheelie:

    Willst Du mehr über den AR erzählen? Gekauft…? Montiert…? Gelauscht…? Gefahren…? Geprüft…?

    Vielen lieben Dank erstmal an dieser Stelle !


    Also, ich war lange lange auf der Suche nach einem schönen passenden, zugelassenen ESD für die SDR 3.0

    Am besten haben mir dann letzten Endes die Töpfe von Austin Racing gefallen, besonders gut der V3 Mini und der oben beschriebene GP1R !


    Leider musste ich dann mit Bedauern feststellen, das es jene welche nur 2020 mal für ein paar Monate mit EU homologation zu kaufen gab (die Info hatte ich aus diesem Forum Thema wahrscheinlich 1700 Beiträge oder so zuvor ?), und da ich 15 min von der Eifel weg wohne und an manchen Tagen an jeder zweiten Ecke die freundlichen lauern, und sowas dann mal gerne unter die Lupe nehmen kam für mich kein Topf ohne Zulassung in frage !


    Nach langem suchen und recherchieren bin ich dann auf Kleinanzeigen auf diesen GP1R in der 170 mm Ausführung mit Eu homologation gestoßen und habe diesen käuflich erworben ? *lucky me* ?


    Montiert und gelauscht, geschweige denn getestet leider noch nicht da ich aktuell in Quarantäne bin ???

  • nett, aber trotzdem zu laut, deshalb gibts den auch nicht mehr mit EU-homo (wäre mir aber auch egal) ;-)

    Also angegeben ist der mit 96 dB, das wäre ja exakt die Grenze !

    Wie laut er letzten Endes ist, ist fraglich, dazu kann ich gerne demnächst mal was schreiben, hab ein geeichtes dB Messgerät und könnte dann mal einen Versuch aufbauen, mir ging es aber halt hauptsächlich darum das ich den freundlichen ein Blatt Papier mit passender Nummer auf dem Pott unter die Nase halten kann wenn’s mal zu ner Kontrolle kommt ?

  • Wie laut er letzten Endes ist, ist fraglich, dazu kann ich gerne demnächst mal was schreiben, hab ein geeichtes dB Messgerät und könnte dann mal einen Versuch aufbauen, mir ging es aber halt hauptsächlich darum das ich den freundlichen ein Blatt Papier mit passender Nummer auf dem Pott unter die Nase halten kann wenn’s mal zu ner Kontrolle kommt

    ja, mach das mal. Zwar bin ich ebenso ausgestattet, aber natürlich habe ich den ESD nicht zur Verfügung, um selber zu messen.


    Das "gemeine" ist halt, dass dir bei einer Messung das Papier nix nutzt, wenn das Moppett zu laut ist - aber das ist ein anderes Thema und wie o.a. - mir dann auch egal ;-)

  • Das "gemeine" ist halt, dass dir bei einer Messung das Papier nix nutzt, wenn das Moppett zu laut ist - aber das ist ein anderes Thema und wie o.a. - mir dann auch egal ;-)

    Hatte bis vor kurzem noch einen Z900 euro4 selbst mit Sc Projekt GPR wurde ich damit bisher in jeder Kontrolle durchgewunken, die haben sich nichtmal den Aufwand gemacht die zu messen ?


    Von daher weiß nicht wie pingelig die sind wenn man ein halbes oder 1 dB drüber ist ?

    Aber wie du schon gesagt hast, ist mir dann auch egal ☺️

  • Vielen lieben Dank erstmal an dieser Stelle !


    Also, ich war lange lange auf der Suche nach einem schönen passenden, zugelassenen ESD für die SDR 3.0

    Am besten haben mir dann letzten Endes die Töpfe von Austin Racing gefallen, besonders gut der V3 Mini und der oben beschriebene GP1R !

    Klasse! Der GP1R war auch lange mein Favorit… Optik, Sound, Homologation, passte alles. Dann fiel die Homologation weg und unabhängig davon hat man von den Papieren und Kennzeichen nix, wenn zu laut gemessen wird (außer vielleicht Befreiung vom Verdacht des Vorsatzes…) - wirst Du aber sicher alles beim Studium der 2.800 Beiträge in diesem Fred selbst gelesen haben :crazy:

  • Klasse! Der GP1R war auch lange mein Favorit… Optik, Sound, Homologation, passte alles. Dann fiel die Homologation weg und unabhängig davon hat man von den Papieren und Kennzeichen nix, wenn zu laut gemessen wird (außer vielleicht Befreiung vom Verdacht des Vorsatzes…) - wirst Du aber sicher alles beim Studium der 2.800 Beiträge in diesem Fred selbst gelesen haben :crazy:

    Naaaah leider nicht, was genau blüht einem denn wenn man mit zu lauter Tüte in die Kontrolle kommt ?

  • was genau blüht einem denn wenn man mit zu lauter Tüte in die Kontrolle kommt ?

    Das kommt drauf....wie man in den Wald schreit.... :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: