Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • DB Killer und Auslass etwas kleiner wie beim Akra , hört sich " Zugestopft " an.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • ich habe das gelesen und steige da auf Anhieb nicht durch, für mich zählt hier in Europa nur eine europäische E-Nummer, die sollen se Dir zeigen !!! Sonst Finger weg

  • Für mich liest es sich so als ob das komplette System getestet wurde, aber nur bzgl. der Lautstärke wie halt Slip-On Schalldämpfer (Geräuschmessung). Also ohne Abgasgutachten!

  • Bei der letzten Serie gab es auch einen Wisch, das die Tröte die Dezibel einhält...in Deutschland keine Chance (Nutzen/Kosten)....nur E-Nummer zählt

  • hat die Komplettanlage denn die Möglichkeit eines Kats ? Ohne is eh Schluss


    wenn die Endpötte ne E-Nummer haben fällt es ja bei normalen Polizeikontrollen nich auf, es sei denn, die kennen sich aus

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Die Austin Anlage hat keinen Kat und auch keine Klappe, der Brotkasten ist nen Schalldämpfer. Ob man da nachträglich nen Kat rein bekommt, kA.

  • hat die Komplettanlage denn die Möglichkeit eines Kats ? Ohne is eh Schluss


    wenn die Endpötte ne E-Nummer haben fällt es ja bei normalen Polizeikontrollen nich auf, es sei denn, die kennen sich aus

    ... wenn die Titankrümmer die gleiche blaue Farbe haben wie die Uniform. :lol:

  • DB Killer und Auslass etwas kleiner wie beim Akra , hört sich " Zugestopft " an.

    Ja das stimmt.

    Original Auslass 50 mm, Arrow knapp über 40 mm, Akra weiß ich nicht. Klingt aber wesentlich besser als ein Mivv GP Pro den ich auch schon dran hatte. Hab heute eine Runde damit gedreht und er ist definitiv kerniger und lauter als der Originale und sie blubbert jetzt auch hörbar beim abtouren. Ich finde es so erstmal ok, bis etwas zugelassenes von Austin Racing kommt. Der V3 200 meiner letzten GT war aber schon geiler, wobei der AR beim abtouren nicht blubbert. Mit 375 Euro neu war der ARROW aber auch recht günstig.

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • Der V3 200 meiner letzten GT war aber schon geiler, wobei der AR beim abtouren nicht blubbert.

    Komisch.. Macht mein V3 250 mm ab ca. 5000 u/min bis knapp unter 4000 recht deutlich.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • ??

    Ich erklär's mal so: war früher bei Motoren mit meist großem Einzelhubraum (600er Einzylinder - bestes Beispiel) und i.d.R. Vergasern ein typisches Verhalten. Hast's Gas zu gemacht und dann wurden die mitgerissenen Sprittröpfchen eben mit dem typischen Brabbeln/Sprotzeln/Furzen (da hat wohl jeder seine Bezeichnung für, aber was da 'medizinisch' oder politisch korrekt wäre.. ??) verbrannt. Und das wird bei modernen Motoren künstlich erzeugt, indem kleine Mengen Sprit eingespritzt werden. Theoretisch wäre bei geschlossenem Gas bei Einspritzern durch die Schubabschaltung gar nix zu hören (außer natürlich der fallenden Drehzahl - aber eben keine Zündungen), aber wer will denn so'n Motorrad?! ?

    Die frühere 600er XT meiner Frau, die nächstes Jahr unser Junior als A2 übernehmen will, ballert noch schön rotzig - geil! ?

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Jup hatte mal ne alte maico für über den Acker und den Wald zu ballern , erinnere mich an das Geballer noch gerne zurück.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • In dem Zusammenhang auch gerne die Gesamtkosten offenlegen. Hatte den 250er gestern auch schon im WarenkASso

    So der AR wurde heute geliefert. Hier für dich die Gesamtkosten.

    488Pfund der Topf inkl. Versand, sind umgerechnet ca. 565€ , dazu kamen nochmal 115,17€ Zollgebühren.zollgebühr.jpg

  • Am 26.06.2023 hatte ich den AR bestellt, Lieferzeit wurde mit 1-10Wochen angegeben. Letztendlich hat es 4Wochen gedauert.

    Natürlich wurde heute nachmittag gleich noch geschraubt :grins: . Da die Frage hier auch schon auf tauchte und gemunkelt wurde das der Auslass bei der "legalen Version" kleiner ist. Der Auslass des V3 250mm mit e-nummer beträgt 55mm, vielleicht kann man es auf dem Foto etwas erkennen.

    Hier im Anhang paar Bilder. Wie schon hier öfters erwähnt wurde über Geschmack lässt sich immer streiten. Mir gefällt er richtig gut und auch der klang top :Daumen hoch: .