Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Der Unterschied von den Nieten war doch hier vor ein paar Seiten schon mal Thema.


    Frühere Version: wenig Nieten

    Neue Version: mehr Nieten


    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Habe mein Austausch bekommen nachdem ich ende November falsch bestellt hatte. Komisch ist, dass ich nun die 2020 E nummer habe, obwohl der Titan die 2023 E nummer hatte...


    Merkwürdig ist: es sind Nieten schön regelmässig alle 3 cm verbaut ausser an einer Stelle, wo man denken könnte, die haben es vergessen...Auf der Titan war alles tip top. Die Nieten auf die Schwarze Version sind auch teilweise unsauber geschnitten. Ist aber wurst.
    Und zwischen beide Versionen, der Titan war am Logo Flach, die Schwarze Version hat eine Andere Form. Also man merkt schon, ist noch alles sehr handwerklich bei AR. Freue mich schon auf die erste fahrt :)


    Erste Lieferung, ging zurück:


    IMG_7445.jpg


    Screenshot 2024-02-07 at 15.26.14.png


    Neue Lieferung:


    Screenshot 2024-02-07 at 15.27.06.png


    Screenshot 2024-02-07 at 15.27.49.png

    Pardon my French

    Einmal editiert, zuletzt von durcet ()

  • Du hast die gleiche Nr wie ich auch.


    Es wäre nett wenn einer mit der neueren Homologation 2023 ein Foto vom inneren des Potts macht. Dann können wir sagen was da eigentlich anders ist.

    Bei den neueren sind mehr Nieten dran. Auch die Vertiefung am Logo habe ich.


    Meine V3 250mm ist auch ganz leicht konisch. Früher waren das unelegante kurze Büchsen. Ich finde aber die Verarbeitung recht gut, vor allem das gefräste Endstück.

  • durcet


    würde das so nich stehen lassen und AR die Chance geben, sich das anzusehen...wenn Du sonst zufrieden bist behalt ihn und frag freundlich nach einem Benefit, James ist da eigentlich top

  • durcet


    würde das so nich stehen lassen und AR die Chance geben, sich das anzusehen...wenn Du sonst zufrieden bist behalt ihn und frag freundlich nach einem Benefit, James ist da eigentlich top

    ja ich habe daran gedacht, aber der hin und her mit UK ist nervig...Es hat schon ewig gedauert mit der Austausch. Vielleicht frage ich mal nachträglich nach einem Benefit, danke für deinen Rat.

    Pardon my French

  • Hallo,


    mein erster Beitrag hier, warte selbst auf einen AR V3 250. Eine kleine Anmerkung zu der kurzen E-Nummer, laut den Beiträgen hier die E-Nr. aus der 2020 Homologation: Wenn ich mich recht erinnere, war die SDR3.0/20 auf der AR Homepage bis vor Kurzem separat auszuwählen, was logisch erscheint da sie meines Wissens nach noch Euro 4 war und auch ein höheres Standgeräuch von 92 oder 93 dB(A) eingetragen hatte. Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass eine Homologation für eine SDR3.0/20 auch für eine Euro 5 SDR3.0/21-23 gültig ist und da einmal nachfragen.


    Beste Grüße!

  • Geräuschtechnisch siehe Beiträge drüber, kann da bei der neueren und älteren Nummer nichts anders sein, da die Töpfe Innenseitig gleich sind (Fotos).

    Meine Anfrage damals beim Importeur hat ergeben dass beide Nummern gültig sind aber es gab wohl eine Änderung im Blechmantel und dem Endstück weshalb eine andere NR drauf wäre. Bei 5 Email Accounts müsste ich mal suchen. Wichtig ist, die E-Nr muss drauf sein und die Freigabe für die 3.0 ab 2020. Das Bike hat schon 2020 Euro5 trotz 4er Vorschrift erfüllt und wurde aber erst ab 21 auf Euro5 umgelabelt.

  • Gerade geschaut:


    V3 250mm alte Homologation hat laut Papiere von AR die Freigabe für Motorkennzahl 617 und Typ L3e - passt für Euro5 3.0.

  • Jetzt mal eine vielleicht dumme Frage, aber ist das Dokument und die EU Zulassung dann überhaupt was wert, wenn AR darauf schon 93 dB ausweist?


    Ich meine bei mir im Schein und am Rahmen steht 91db, Euro 5.

    Wenn bei einer Messung 93-94db gemessen werden, ok. Da geht noch 5db Toleranz ab.


    Aber mit der AR Bescheinigung steht es doch schwarz auf weiß, dass er eigentlich zu laut ist. 🤔😂

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo