Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

• Hat jemand das Zertifikat für den AR 200mm V3 für die SDR 3.0 im PDF-Format? Ich habe die 220 Seiten durchgeblättert, aber leider nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus

• Ich könnte dir ein Foto des Original Zertifikates in pdf schicken, wenn noch Interesse besteht?

Mit einem ganz normalen Foto des Zertifikates, auf dem Handy, bin ich auch durch den ganz normalen 2 Jahres TÜV gekommen.

• Ich könnte dir ein Foto des Original Zertifikates in pdf schicken, wenn noch Interesse besteht?

Mit einem ganz normalen Foto des Zertifikates, auf dem Handy, bin ich auch durch den ganz normalen 2 Jahres TÜV gekommen.

Danke, hat sich erledigt.

• Guten Morgen, ich habe eine RR aus 2022 und würde mir auch gerne die RS 22 Anlage kaufen. Ist dieser Ausgleichsbehälter von dem Apex Pro Federbein wirklich ein Problem und wenn ja, wie groß ist der Aufwand dass Teil zu drehen ? Ich kann einen Auspuff montieren, bin aber kein guter Schrauber :D :D

• Du selbst kannst den Ausgleichsbehälter eh nicht drehen. Wenn du den aufschraubst, entweicht das Gas. dh du musst das Federbein zum Fachmann bringen

• Ok danke für die Antwort. Ziemlich nervig also. Haben alle ihre RR‘s dann zu KTM gebracht ? Der schreibt sicher auch wieder eine Rechnung über 300 Tacken...

hat sich hier nicht mal ein Kollege den Topf mit dem Hammer passend gemacht ?😅

• mit dem Hammer

nicht wahr, oder?

gelöscht, weil falsch

Einmal editiert, zuletzt von gast999 ()

• Guten Morgen, ich habe eine RR aus 2022 und würde mir auch gerne die RS 22 Anlage kaufen. Ist dieser Ausgleichsbehälter von dem Apex Pro Federbein wirklich ein Problem und wenn ja, wie groß ist der Aufwand dass Teil zu drehen ? Ich kann einen Auspuff montieren, bin aber kein guter Schrauber :D :D

Bei manchen hat es zufällig gepasst mit dem Behälter. Aber rechne damit, dass du ihn verstellen musst.

Das ist aber auch nichts was man als Schrauber selber macht, sondern da muss man schon wissen was man macht + passendes Werkzeug.

Das kann aber grundsätzlich jede Fahrwerksbude.

Entweder mal bei dir in der Nähe Fragen was das drehen alleine kostet, ansonsten eventuell Service machen lassen.

Das Federbein solltest aber selber ein-/ausbauen. Um kosten zu sparen.

Hätte aktuell auch noch 2St von den RS22 auf Lager.

• Servus zusammen,

habe gestern an meiner SDR 3.0 den RS22 Slip on montiert, dabei habe ich wahrscheinlich selbstverschuldet das Befestigungsgewinde auf der Rechten Seite (M8) ramponiert, bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen das die Aluhülse der Heckunterverkleidung nicht zu 100% sauber sitz, somit also die Schraube schräg ansitzt. Hat hier jemand schon mal ein ähnliches Problem ? Werde im laufe des Tages noch 1-2 Bilder schicken. Habe es nun provisorisch montiert in dem ich ein paar Beilagscheiben auf die Schraube gelegt habe.

Sg Vincent

• das problem ist meistens, dass das gewinde im Heckrahmen aufgibt, weil das material einfach minderwertig ist und es dir böse nimmt, wenn man das öfter auf- und zuschraubt. einmal falsch angesetzt ist es meist ganz hinüber..

• Zudem ist das Gewinde schon recht schwergängig. Das ist mir beim abschrauben der Soziusrasten aufgefallen.

Wirklich minderwertige Qualität.

• okay gut zu wissen, war wohl etwas zu wenig vorsichtig… da ich sowieso noch das Carbon Unterheck montiere werde ich mal schauen ob ich das Gewinde nachschneiden kann. Anbei noch das Foto für meine provisorische Übergangslösung, zwischen Schraube und Gummi sind ca. 5 Beilagscheiben, somit haltet der Auspuff jetzt gut genug, sieht nur nicht ganz schön aus…

• ktmforum.eu/attachment/417849/Servus zusammen,

habe gestern an meiner SDR 3.0 den RS22 Slip on montiert, dabei habe ich wahrscheinlich selbstverschuldet das Befestigungsgewinde auf der Rechten Seite (M8) ramponiert, bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen das die Aluhülse der Heckunterverkleidung nicht zu 100% sauber sitz, somit also die Schraube schräg ansitzt. Hat hier jemand schon mal ein ähnliches Problem ? Werde im laufe des Tages noch 1-2 Bilder schicken. Habe es nun provisorisch montiert in dem ich ein paar Beilagscheiben auf die Schraube gelegt habe.

Sg Vincent

Zitat

Mahlzeit.

Ich hatte die Gewinde bei mir auch kaputt.

Mir kamen schon als ich das Motorrad neu hatte & das erste mal die Soziusfußrasten demontiert habe die Alu Späne aus dem Gewinde entgegen gerieselt.

Du hast da 2 Möglichkeiten.

Entweder du kaufst den Heckausleger neu im Ersatzteil Katalog.

Oder die wesentlich günstigere Variante, (habe ich bei mir kürzlich auch gemacht)

du setzt Helicoil Einsätze rein.

So ein set gibts für 30-40€ auf Amazon, da sind dann alle Größen von m5 - m12 drin.

Du bohrst quasi das alte Gewinde aus, schneidest ein neues Gewinde in der nächst größeren Größe rein (Bohrer, gewindeschneider & werkzeug um die Einsätze zu montieren, (außer ein windeisen für die Gewindebohrer) sind dabei) & drehst dann mit dem beiliegenden Werkzeug den Gewindeeinsatz rein & fertig. Ein Tröpfchen Schraubenkleber dran & das hält Bombe.

Diese Reparatur ist stabiler als das Seriengewinde, da du auf das nächst größere Gewinde gehst und der Einsatz aus Stahl ist. 👌🏻

Für die besagten Gewinde habe ich helicoils in Sonderlänge bestellt,

weil das Gewinde doch schon recht lang ist in dem heckausleger, und grade bei diesem Hochwertigen Aluminium dachte ich mir das wäre sinnvoll 😂