Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

• Da hatte ich wohl doch gut Glück.

Naja, fahren kann man jetzt eh nicht, zumindest in Bayern. Und den V3 Mini gab's erst ab 10.03 da war die Nachfrage eh groß. Du hast ja den nicht bestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Roonen77 ()

• Servus zusammen,

Verfolge euren Thread hier schon eine Weile mit Spannung und möchte ich mich zunächst bei allen Schreibern hier für die Infos bedanken.

Eine Frage beschäftigt mich allerdings noch mit den Slip-ons: Lässt sich evtl. das AR-Logo auf dem Auspuff, wie eine Art Sticker (auf der Website anstatt des Laser Etch Logo beschrieben) entfernen, sodass man einen schönen cleanen kleinen Auspuff an der SDR antrifft? Finde einfach die Farbgebung des Stickers passt nicht so ganz in das Farbkonzept einer schwarz/orangenen KTM

• Servus zusammen,

Verfolge euren Thread hier schon eine Weile mit Spannung und möchte ich mich zunächst bei allen Schreibern hier für die Infos bedanken.

Eine Frage beschäftigt mich allerdings noch mit den Slip-ons: Lässt sich evtl. das AR-Logo auf dem Auspuff, wie eine Art Sticker (auf der Website anstatt des Laser Etch Logo beschrieben) entfernen, sodass man einen schönen cleanen kleinen Auspuff an der SDR antrifft? Finde einfach die Farbgebung des Stickers passt nicht so ganz in das Farbkonzept einer schwarz/orangenen KTM

Hy!

Also du hast in dem Fall 3 Möglichkeiten.

1. Beim GP1R und beim V3 gibt es die Möglichkeit des reinen Stickers.

Der sollte auch entfernbar sein. (Habe es nicht getestet!)

2. Und bei dem V3 Mini kannst du das reine Laser Logo nehmen.

Dann hast zwar auch ein Logo drauf, allerdings keine Farbe.

3. Du kannst den Support von AR anschreiben und nachfragen, ob die dir nicht bei einem das Logo einfach komplett weg lassen können. Sollte ja eig keine Problem sein.

• soweit ich das hier gelesen habe nicht...gibt aber vom GPR1 eine Version ohne DBKiller...dann wird das schon grenzlastige noch lauter...

gibt auch eine runde Version der Enkappe, da braucht man dann beim Drehen nichts zu befürchten

Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

• Kann man den DB Killer vom GP1R entfernen?

Morgen,

der Dezibelkiller ist fest verbaut (siehe Vorgabe). Zumindest gibt es ohne Demontage der Endkappe keine Möglichkeit diesen zu entfernen. Wenn Die Zeit reif ist, dann mache ich meinen auf und schaue mir die Konstruktion mal an.

Ob das Ganze dann, nach Drehung, noch optisch vertretbar ist sollte jeder für sich entscheiden.

• Morgen,

der Dezibelkiller ist fest verbaut (siehe Vorgabe). Zumindest gibt es ohne Demontage der Endkappe keine Möglichkeit diesen zu entfernen. Wenn Die Zeit reif ist, dann mache ich meinen auf und schaue mir die Konstruktion mal an.

Ob das Ganze dann, nach Drehung, noch optisch vertretbar ist sollte jeder für sich entscheiden.

Oh ja, innerer Aufbau wäre interessant.

Gruß

• Heute mal gemessen bei ziemlichen Wind. Letzte Messung war Gasstoß. 20200405_141137.jpg

20200405_140907.jpg

20200405_141119.jpg

also schon grenzwertig mit eingetragen 93db? Zumindest sind bei meiner GT soviel eingetragen...werde die Tage mal eine Messung machen mit Original, SC1-R und GP1R

bei 98,8 könnten manche uniformierte schon Ärger machen ?

Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

• Ist eindeutig zu viel. Euro 4 hat nur noch 3 db Toleranz. Die 2.0 hat glaube ich 93 dB Standgeräusch.

Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

• Nur noch 3db Toleranz?

Wusste ich gar nicht, da ist ja sogar der SC1-R zu laut, den habe ich letzes Jahr mit 97,1 gemessen...

:(

Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

• Dieses Thema gabs mal im großen Aupuff-Thread. Selbst weiß ich das nicht.

Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.