Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • wozu 3,7% zoll?

    Für UK produkte ist kein zoll abzuführen...

    Kann man das geld zurückverlangen?

    Es ist deshalb Zoll zu bezahlen, da AR keine original unterschriebene Ursprungserklärung auf der Rechnung gem. dem Präferenzabkommen mit der EU angebracht hat, welche den GB Ursprung bestätigt. Momentan haben sie null Ahnung was der Brexit für sie und die Kunden in der EU bedeutet. Die MwSt die ich im Nov 2020 bezahlt habe haben sie mir übrigens schon zurück überwiesen.

  • wozu 3,7% zoll?

    Für UK produkte ist kein zoll abzuführen...

    Kann man das geld zurückverlangen?

    deine letzte Frage hab ich vergessen zu beantworten:

    ja du kannst gegen den Abgabenbescheid innerhalb der Berufungsfrist beim Zollamt berufen und musst eine Rechnung mit original unterschriebener Ursprungserklärung vorlegen, auf das verzichte ich. Ich schlucke die € 15,90 bevor ich mir den ganzen Aufwand mit Austin Racing und dem Zollamt antue.

  • Guck doch mal da innen rein. Das sieht aus, als wenn da jemand probiert hat, zu schweißen oder etwas abzunagen. Was soll das sein?

    Also das ist mir nicht aufgefallen, hab ihn jetzt nicht vor mir, sieht aber aus wie ein Verschnitt, stört "mich" aber rein gar nicht. Ich habe den Topf außen, da wo ich ihn mir ansehen muss, genau geprüft auf Beschädigungen und schlampige Arbeiten wie lose Nieten, Kratzer oder anderes Zeugs, er ist tadellos verarbeitet. Als ich ihn gehoben habe dachte ich zwar da fehlt innen was, da er inkl. Anschlussrohr mit ca. 1kg unglaublich leicht ist.... obwohl es der lange V3 mit 250mm Mantellänge ist

  • Heike....?


    mein erster Pott hatte innen eine Delle..war aber ansonsten auch sehr gut verarbeitet...wenn ich mir die anderen Pötte, die so im Net für 300 bis 400 € damals angeboten wurden, ansah, waren die auch nicht besser..im Gegenteil

  • teilweise wird ja die Meinung vertreten (auch von mir), dass KTM bei der Verarbeitung ruhig mal ne Schippe drauflegen kann, dass würde ja dann gut zu Austin Racing passen....

  • teilweise wird ja die Meinung vertreten (auch von mir), dass KTM bei der Verarbeitung ruhig mal ne Schippe drauflegen kann, dass würde ja dann gut zu Austin Racing passen....

    Das kann ich von meinem Moped nun überhaupt nicht sagen.


    Ansonsten scheint ihr dann ja alles richtig gemacht zu haben...:grins:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • zweites Exemplar sauber verarbeitet, bombenfester Sitz, edles Design, famouser Sound...400 Kröten...aus jetziger Betrachtung alles richtig gemacht, aber auch alles

  • Ist immer eine Sache der persönlichen Ansicht. Ich habe knapp 40 Motorräder aller wesentlichen Marken (Aprilia, Ducati, alle Japaner, KTM) gehabt und ich weiß nicht, was manche unter guter oder schlechter Verarbeitung verstehen. Gute Verarbeitung gleich z.B. BMW ? Das wäre ein schlechter Scherz. Ich finde KTM und alle genannten Marken tun sich überhaupt gar nichts ! Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    Aber wieder ontopic.


    Werde demnächst auch einen Austin Racing ordern. Bin mal gespannt was Zollabgaben und Verarbeitung und Sound betrifft :)


    Wie lange war jetzt aktuell die Lieferzeit ?

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Wie lange war jetzt aktuell die Lieferzeit ?


    Bestellt am 25.11.2020 - Verschifft am 07.01.2021 (Dank UPS leider erst am 21.01.2021 erhalten...)
    Mir wurde auf Nachfrage per Mail eine Lieferzeit von ca 4-6 Wochen genannt, was auch passte. (Beim GP1R)

    Andere haben hier ähnliche Erfahrungen von 4-5 Wochen geteilt.


    Optisch und Soundtechnisch hat mich das gute Stück mehr als überzeugt.
    Die Verarbeitung bei meinem ist auch ohne Mängel, also wie man es erwarten sollte.
    Preis/Leistung aus meiner Sicht sehr gut, wenn man es mit anderen Slip-Ons vergleicht.

  • Na ja das Schweißen müssen die bei AR noch mal üben.

    Und auch die Halterung zeugt nicht gerade von Vollendung.

    Wahrscheinlich nur ein bedauerlicher Einzelfa

    seht ihr, darum habe ich euch so viele Fotos in guter Qualität zum Vergrößern geschickt um jedes kleinste Teil, dass am Moped nicht mehr auffällt, zu vergrößern. Jetzt können die einen jubeln, die anderen brauchen sich deshalb so ein Teil nicht bestellen und am Schluß sind alle zu frieden

    ...und vor allem ich, weil ich damit schwerstens zufrieden bin und es am Moped als Gesamtpaket sicher Spitze aussehen wird

  • seht ihr, darum habe ich euch so viele Fotos in guter Qualität zum Vergrößern geschickt um jedes kleinste Teil, dass am Moped nicht mehr auffällt, zu vergrößern. Jetzt können die einen jubeln, die anderen brauchen sich deshalb so ein Teil nicht bestellen und am Schluß sind alle zu frieden

    ...und vor allem ich, weil ich damit schwerstens zufrieden bin und es am Moped als Gesamtpaket sicher Spitze aussehen wird

    So schauts aus!:Daumen hoch:

  • Original-Akrapovic-AR V3 250mm + Gewicht Original-AR


    Ich glaube er kann sich trotz einiger Kritik sehen lassen! Am Bike ist er "für mich" wunderschön. Der Klang ist dumpf, der Zweizylinder kommt so richtig raus, irrer Klang, aber bei der Lautstärke bin ich gespannt wie es mir mit den Gesetzeshütern in AT nach der ersten Lautstärkenmessung geht, hoffe es wird nie eintreten :-). Ob der durchgeht, da hab ich so meine Zweifel. Bei Standgas ist ja glaub ich die Klappe offen, da bollert er schon gewaltig. Auf ein Handy-Video habe ich verzichtet, da man den Sound sowieso nicht so übermitteln kann als würde man ihn live hören. Er ist im Stand nur mit Standgas gefühlt schon um einiges Lauter als der Akra, ich konnte es leider nicht mehr vergleichen, da ich ihn verkauft habe. Mehr als 3-4x hab ich das Gas nicht umgedreht, danach das Bike wieder eingewintert.....aber war schon heftig!