Federring im Ölsieb gefunden!

  • Ich hab völlig wertfrei nach dem Hintergrund deiner Prüfung gefragt und du kommst mir, ohne mich zu kennen, mit irgendwelchen Unterstellungen?!

    Aber ich verstehe langsam wie du funktionierst...

    Dann habe ich das wohl falsch verstanden gestern Abend - sorry. Ist mir nur so vorgekommen als ob sagen möchtest es ist ein Unding das Sieb zu begutachten.


    Denn die Frage, warum man das Ölsieb anschaut, erledigt sich meiner Meinung nach von selbst?


    Egal und Schwamm drüber..

  • Hallo Iceman1306,


    vielen Dank für deine Hilfe. Woher hast du diese Aufgliederung der Ersatzteile ? Könntest du mir hierzu bitte einen Link senden? Und wie bist du so schnell darauf gekommen das es nur dieser Ring sein kann, wenn das nicht mal mein Händler und KTM schaffen?


    An die Schrauber unter euch: Ist es machbar die Kupplung selbst zu zerlegen und den Wellendichring zu prüfen? Eine generelle Schraubererfahrung meinerseits ist vorhanden, ich habe nur noch keine Kupplung am Motorrad zerlegt.

    Das ist ganz einfach, ich habe vor 20 Jahren mal Elektromaschinenbauer als Beruf gelernt. Während dieser Zeit habe ich hunderte Wellendichtringe ein- und ausgebaut. Der Federring hat mich direkt daran erinnert und der Rest war kurze Recherche im Ersatzteilkatalog, den Link hat ja jemand schon gepostet.

    :Kürbis: ...addicted to the redline :Kürbis:

  • Deine Ansicht ist vermutlich richtig warum KTM so agiert, jedoch muss ich dann in Zukunft immer zum Service fahren...


    Eigentlich wollte ich nach 3 Jahren den Service komplett selbst durchführen..., das Problem bindet mich jetzt an den KTM Service :(

  • Es kommt ja auch darauf an wie viel du fährst.


    Sollten es ca. 2.500 km im Jahr sein, steht zu vermuten das sich kein Schadenbild zeigen wird.


    Solltest du 15.000 oder mehr Kilometer pro Jahr fahren ist es sehr viel mehr wahrscheinlich das sich Unregelmäßigkeiten Zeigen.


    Nicht auszuschließen ist auch das bei der Montage der Fehler bemerkt wurde, der Simmering ersetzt wurde und keine latenter Fehlerquelle vorhanden ist.

    Die kleine Rundfeder davongesprungen und nicht auffindbar war.


    Lediglich weil du deine Hypochondrische Ader an deinem Motorrad ausgetobt hast kommst du nicht in den Schlaf und deine Welt ist aus den Fugen geraten.


    Tja, manchmal leben wir alle besser, wenn wir nicht alles wissen.


    :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Geh halt zum Händler, sag ihm dass er das jetzt beheben möchte, du eine starke Vermutung hast wo es her kommt, und du nicht unterwegs ständig drauf achten willst.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Kopierst aus dem sparpartsfinder einfach die Teilenummer und suchst in deinem bevorzugten ktm online Shop danach..

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: