Hallöle, mein Mopped funktioniert nur im betriebswarmen Zustand. Problem ist, da muss ich erstmal durch ein paar Motorausfälle, bis ich dann ohne Probleme fahren kann.. Woran kann das liegen? Oft wird ein ECU fehler nach dem Ausfall angezeigt, aber dee ist sofort nach dem Ausschalten der Maschine wieder weg..![]()
Motor geht bei kaltem Betrieb aus.
-
- 390
- Sinu
-
-
Hi Sinu
Wenn nach dem ausschalten des Motors das Display schwarz wird, wird es an der Kolbenrückholfeder liegen.
Sollte aber beim nächsten starten wieder OK sein da die Reifeninnenbeleuchtung nach dem einfahren des Seitenständers erlischt.

MfG Denis
-
Moin Moin
Hoffe mal du brauchst mal Hilfe und du bekommst auch so eine versierte Antwort.
Witzischkeit kennt keine Grenzen.
-
bei der Passage "Oft wird ein ECU fehler nach dem Ausfall angezeigt, aber dee ist sofort nach dem Ausschalten der Maschine wieder weg.."
hab ich an einen Aprilscherz gedacht. Sorry wenn ich jemanden zu nahe getreten bin.

PS: Aber dein Beitrag wird dem TE bestimmt helfen.
-
Kann man eigentlich an der Kaltstartautomatik was ändern ?
Geht ja Heute Alles elektronisch--Früher hätte ich den Choke verstellt.
Drehzahl bei Kaltstart zu gering und das muß man irgendwie ändern.
-
Hans, das sollte die Elektronik ja selbst machen. Es sollte ja immer das optimale Gemisch geregelt werden. Nur wenn da dann was nicht passt hat man verloren.

-
Hallo Leute, es war kein Aprilscherz! Ich meinte natürlich, dass nach dem Ausschalten und erneuten Anschalten der Ecu Fehler nicht mehr angezeigt wurde.. Mittlerweile habe ich die Zündkerze ausgetauscht. Das Problem ist behoben

-
Wie alt war denn die Kerze ?
Und zur Elektronik--genau das ist der große Nachteil der Selbigen, man kann nichts mehr machen.
Wenn was nicht funktioniert muß man einen A..... voll Geld ausgeben für Werkstätten, die eigentlich auch nichts finden.
Manchmal sollte man nicht machen was geht sondern machen was funktioniert.
Aber den Choke zu ziehen war dann wohl zu kompliziert.
-
Erwischt, wollte mal Federbein sehen wie es arbeitet, dann ist es wieder passiert.
Beim Tanken, wäre eigentlich schon bisschen warm gewesen. Nervig und gefährlich wenn man noch schnell raus ziehen will.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Lest mal meinen ähnlichen Beitrag "geht beim Kupplungziehen aus". Vielleicht sollten wir im Forum langsam mal anfangen zu sammeln, wer nicht alles mit der 390er Duke 2017/18/19 diese Probleme auch hat. Mir ist das Vorgestern schon wieder passiert nachdem ich zum Herbst 2018 und vor dem Einlagern ins Winterlager, dachte, ein neu aufgespieltes Softwareupdate würde dieses Problem beseitigt haben - Pustekuchen.
-
Ps: bei mir ist es völlig egal ob kalt oder warm - passiert in jedem Zustand