1290 SDR Akra Mapping, Rain mode gleiche leistung?

  • Hallo Leute!

    Eine Frage und zwar: Ich hab vor kurzem die Akra Map auf meine Sdr 2014 aufspielen lassen. Jetzt habe ich mal zufälligerweise den Rain Mode aktiviert und mir ist aufgefallen dass sie in diesen Modus nicht spürbar weniger leisung hat( im gegensatz zu vorher) ...überspielt die Akra Map den Rain Mode?!

    Lg

  • Ok....ja bei der Gasanahme spür ichs deutlich...nur wenn ich voll aufdrehe kommt mir vor als wäre die leistung annähernd gleich

  • Servus mc_chri,


    schön, dass du dir die gleiche Frage, wie auch ich kürzlich, gestellt hast - bin daher auch auf deinen Fred gestoßen. Also, ich habe mir kürzlich eine gebrauchte SDR2.0 mit Akra Evo Komplettanlage inkl. Mapping geholt.


    Um mich an das Beast schön langsam zu gewöhnen, bin ich also den ersten Ausritt im Rain Mode gefahren...und habe große Augen gemacht. Frei nach dem Motto: Wenn das „nur“ 130PS waren, na dann gute Nacht im Street/Sport-Modus.


    Bei der nächsten Ausfahrt bin ich dann im Street und heute dann im Sport Mode gefahren - mein Fazit: Die Gasannahme ist aus meiner Sicht direkter in den „Nicht-Rain-Modes“, aber mehr Leistung gab es dann nicht mehr. Auch gut so, das Teil geht wie die Hölle, Halleluja :knie nieder:


    PS: Der Track-Mode wird demnächst, dann aber außerhalb der StVO, getestet und das Potential (gemäß meiner Möglichkeiten :rolleyes::grins:) dieser Waffe in Brünn mal abgerufen. Der Motor ist wirklich genial und eine Wucht!!!

    ...if nothing goes right, go left :grins: Servus, DukeR:Kürbis::Kürbis:k

  • Bin laufend mit track mode unterwegs, super geil zum fahren und du kannst die tc laufend verstellen ;)


    Hab auch das akra map auf der 2.0 und mir kommt schon vor das sie sanfter ans werk geht

  • Mal schauen, ob der Track-Mode nach Brünn aktiv bleibt ;)

    Hast du auch die Evo-Anlage plus Mapping, oder nur das Mapping?

    ...if nothing goes right, go left :grins: Servus, DukeR:Kürbis::Kürbis:k

  • Keine wilde Suche nach der E-Nummer o. Ä.? Oder hattest du ein gutes Argument, das ich mir auch merken sollte ;)?

    ...if nothing goes right, go left :grins: Servus, DukeR:Kürbis::Kürbis:k

  • 75 bei nem 50er gefahren

    Nein, hat sogar noch gesagt, "puh und die akra anlage hast auf drauf, kostet ja ein vermögen" :D

    ...den Kollegen von der Rennleitung wünsch ich mir auch, sollte ich jemals in eine Kontrolle geraten :Daumen hoch:

    ...if nothing goes right, go left :grins: Servus, DukeR:Kürbis::Kürbis:k

  • Servus Saudepp! Kurze Frage, kurze Antwort: Ich, weil ich’s ausprobiert habe!

    ...if nothing goes right, go left :grins: Servus, DukeR:Kürbis::Kürbis:k

  • Jawoll, ist die 2.0 mit Akra Evo Kit (Mapping, Luffi, SLS deakt.). In meinem Eintrag weiter oben habe ich meine Erlebnisse beschrieben - kurzum, im RainMode wird da mal gar nix an Leistung reduziert. Ja, die Gasannahme ist sanfter...aber sonst, volle Pulle :grins:

    ...if nothing goes right, go left :grins: Servus, DukeR:Kürbis::Kürbis:k

  • also Rain mode den kannst knicken mit der Akra Software, da geht die im 3ten Gang genauso noch hoch:wheelie: :grins: