Wer von euch ist von einer 690 R auf eine 890 oder 890 R Umgestiegen und lohnt sich der Umstieg wo die 690 R ja auch schon ein Top Motorrad ist.
Soll ich meine 690 Duke R gegen eine Duke 790 austauschen?
-
- 790 Duke
- Endaxi
-
-
-
Gute 2 Zylinder sind einige am Markt.
Aber keine 1 Zylinder vergleichbar mit der 690 er.
-
Gute 2 Zylinder sind einige am Markt.
Aber keine 1 Zylinder vergleichbar mit der 690 er.
Da hast du Recht.
1 Zylinder bekommt man nicht mehr viel gute.
Auch keine die mit der 690 vergleichbar wäre.
Und das wird auch noch rapide Abwärts gehen.
Gebrauchte 690 wird man auch nur mehr die Sumos bekommen.
Von der Duke bald nur mehr Fetzen.
-
Wer von euch ist von einer 690 R auf eine 890 oder 890 R Umgestiegen und lohnt sich der Umstieg wo die 690 R ja auch schon ein Top Motorrad ist.
Ich bin umgestiegen von 690 Duke R auf 890 Duke R! Ich würde es wieder tun.
Die 890 Duke R passt besser zu meinem Fahrprofil. Meine 690R war schon geil ,
der 1 Zylinder schon was besonderes in der Naked Bike Klasse. Warum der Wechsel?
Ich finde die 890R einfach noch geiler, das Ding ist wie für mich gebaut ( Deckel auf
Eimer) ! Verstehe aber auch die Eintopffans, sowas wird wohl nicht mehr gebaut.
-
bin auch von der 690 R zur 890 R aber hab mir erstere behalten.
insgesamt bist du mit der 890 in allen lebenslagen besser bedient, außer als reines funbike, da ist der einzylinder nicht zu schlagen.
gegen eine 790 würd ich die 690 aber nicht eintauschen, da fehlt da gewisse etwas.
-
hab vor kurzem die 690 gegen die 890R getauscht und bereue in keiner Weise die Entscheidung!
Die 690 ist ein Leichtgewicht und fliegt nur so durch die Kurven
Die 890 kann das aber ebenso gut und hat jede Menge mehr Power.
Hatte schon lange nicht mehr so viel spaß beim fahren
-
hab vor kurzem die 690 gegen die 890R getauscht und bereue in keiner Weise die Entscheidung!
Die 690 ist ein Leichtgewicht und fliegt nur so durch die Kurven
Die 890 kann das aber ebenso gut und hat jede Menge mehr Power.
Hatte schon lange nicht mehr so viel spaß beim fahren
Was hast du für die 690 noch bekommen?
-
hab sie privat für € 6.100 verkauft
2016 Bj mit 24.000 km und paar extras
-
Das geht eh noch vom Preis her.
Und fährt sich die 890 für dich so spielerisch wie die kleine?
-
hab vor kurzem die 690 gegen die 890R getauscht und bereue in keiner Weise die Entscheidung!
Die 690 ist ein Leichtgewicht und fliegt nur so durch die Kurven
Die 890 kann das aber ebenso gut und hat jede Menge mehr Power.
Hatte schon lange nicht mehr so viel spaß beim fahren
Das geht eh noch vom Preis her.
Und fährt sich die 890 für dich so spielerisch wie die kleine?
Das würde ich auch gerne wissen. :-)
-
Ich bin die 890 auch schon gefahren.
Ist so zwar ein super Bike aber für mich nicht so spielerisch zu bewegen wie die 690.
-
Da hilft nur Probefahren und sehen ob man wechseln möchte oder nicht.
Es gibt einige wo gewechselt haben und von denen hat es noch keiner bereut.
Zum Handling, das was die 890 Duke R schwerer ist, macht sie durch den tieferen
Schwerpunkt und mehr Stabilität mehr als wett! Mir fehlt da gar nichts, komm mit
der 890 Duke R noch besser klar im Winkelwerk. Warum? Der Motor machts mir leichter
mit seiner Leistungscharakteristik, die Sitzposition bringt mehr Ruhe auf die Front , der
Lenkungsdämpfer wird da auch sein Anteil haben. Aber hey ist nur meine Erfahrung, der
absolute Einzylinderfan sollte nicht wechseln! Ich war schon immer 1 und 2 Zylinderfan, fing
ja auch mit 2 Zweizylinderbikes an!