Und ACE_79 fährt den Reifen. Der AX41 ist mit dem Anakee Wild gleichzusetzen.
Hast Du Erfahrung im Vergleich zum RallZ?
Und ACE_79 fährt den Reifen. Der AX41 ist mit dem Anakee Wild gleichzusetzen.
Hast Du Erfahrung im Vergleich zum RallZ?
Ich kenne den Anakee Wild von meiner MTSE ganz gut. Und wenn du erstmal einen neuen RallZ siehst, sieht der Wild und eben auch AX41 als Offroadreifen doch sehr niedlich aus.
Der RallZ kann mMn alles besser, als der Wild, nur nasse Straße nicht. Bei letzterem hatte ich selbst auf der weit schwereren Multi mehr Vertrauen beim Wild als nun beim RallZ. Dafür kannst du mit dem RallZ auf trockener Straße dir mehr einen abspinnen und er hält auf jeden Fall auch länger. Die Stollen sind ja auch einfach mächtiger, sprich er hat mehr Negativprofil.
Der neue Reifensatz, der hier schon bereit liegt, ist übrigens ein GT823.
Hat wer Erfahrung mit dem Bridgestone • Battlax Adventurecross AX41????Scheint laut Tests überall ganz gut zu sein und hat ein grobes Profil
https://www.ktmforum.eu/search-result/289479/?highlight=AX41
Seite nicht gefunden.
Zum AX41: Stand bei mir auch ganz oben, aber vor den Regeneigenschaften habe ich dann doch zu viel Respekt. Ich fahre VIEL mehr auf nassen Straßen als im groben Geläuf. Bin mit dem TKC 70 zufrieden und werde als nächstes diesen als "Rocks" montieren oder den Dunlop Trailmax Mission oder den Pirelli Scorpion Rally STR.
Der neue Reifensatz, der hier schon bereit liegt, ist übrigens ein GT823.
Wo hast du den beziehen können?
Meine beiden RallZ Sätze habe ich bei Twintrail in Spanien bestellt. Die MotoZ bekommt man aber auch bei rally-motor.nl und auch in Polen.
Goldentyre GT823
Die Goldentyre habe ich hier bestellt.
ja den hab ich auch schon mal abgeklappert. Aber unter 300€ bist du jetzt auch nicht an den Satz gekommen oder? Zzgl. Versand?
Na jetzt ist der Satz doch für unter 300€ zu haben, oder!? Ich habe noch den Einstiegspreis bezahlen müssen.
Satz unter 300 Euro...
Gerade eine Lieferung von "nur" drei Vorderreifen für 163,59 Euro bekommen... Aber ist auch ein anderer Ansatz.
Gruß Brus
Alles anzeigenSatz unter 300 Euro...
Gerade eine Lieferung von "nur" drei Vorderreifen für 163,59 Euro bekommen... Aber ist auch ein anderer Ansatz.
Gruß Brus
Da hat aber jemand was vor
RALLY oder Vorrat?
Mix aus beiden und das gute Angebot genutzt.
Gruß Brus
Hallo Brus,
machst du Schläuche rein da ja TT ?
Gruß Gerald
Ja, Felgen und Reifen benötigen einen Schlauch.
Gruß Brus
Verwendest du dann dieses KTM Dichtband als Felgenband?
Nein, ein Standard Felgenband von Michelin
https://riders-store.shop/tech…WFH_lVKTwaKEaAlwpEALw_wcB
Und auch nur aus "Bequemlichkeit", weil ich UHD Schläuche von Michelin bestellt habe.
Gruß Brus
Ich wollte eigentlich den E09 als Dakar da ich den auch TL fahren kann.
Hinten auch als E09.
Brauche ihn für die Albania Raid im September .
Hast du Erfahrung mit dem E13 oder mit dem E09 am Vorderrad?
Mir ist Pannensicherheit und gute Seitenführung im Gelände wichtig.
Bin noch unschlüssig.
Alternativ auch Anakee wild in TL vorne und hinten. (könnte ich stöpseln bei Bedarf).
Gruß Gerald
E09 habe ich vorne/hinten einen Satz, als Dakar zwei Satz durch und aktuell einen Satz auf den Originalfelgen ohne Schläuche drauf. Für mich bisher die erste Wahl, wenn der Hauptaugenmerk auf offroad liegt. Allerbeste Seitenführung, mega grip auch im nassen Gelände und ich hatte auf dem letzten Transitalia Marathon bei 1,5 bar weder einen der vielen Platten, noch einen Felgenschaden. Ich kann den Reifen nur empfehlen und probiere die Kombi E13/E12 nur wegen den Aussagen, dass die Kombi noch besser sein soll!!!
E13/E12 habe ich vorne/hinten relativ frisch drauf (< 400 km) und konnte bisher nur auf knappen 200 km TET NL Erfahrung sammeln. Schlammpassagen und Sand fielen mir deutlich leichter, was aber auch an den schmaleren Reifen liegen kann....In 6 Wochen geht es zur BosniaRallye, danach werde ich mehr sagen können...
Einen Nachteil muss man sich beim E09, speziell der Dakar Variante, aber bewußt sein: Eine Reifendemontage im Gelände, z.B. um wegen Felgendefekt oder zu großen Loch einen Schlauch einzuziehen, ist wegen der sehr, sehr harten Seitenkarkasse kaum zu schaffen. Hatte ich persönlich bisher noch nicht, aber habe ich schon von verschiedenen Leuten gehört. Aus diesem Grund wird er von einigen nicht auf Rallys genutzt...
Beim vorletzten Training habe ich den E09 mal zum Test bis 1,0 abgelassen und 1 Regentag offroad gefahren. Das war richtig gut, aber sah echt grenzwertig aus (laut Instructor) und würde ich nur in Extremsituationen für kurze Sectionen machen. In Meltewitz hielt der Reifen aber auch die ein oder andere Wurzel und Stein im flotten Tempo aus...
Gruß Brus
Edit:
Anakee wild hatte ich zwei Satz auf der GS und fand ich auch gut, offroad kommt der aber nicht an die Performance des E09 ran.
Super,
vielen Dank für die Info. Werde den E09 nehmen für V+H.
Gruß Gerald
Gene und sehr gute Wahl!!!
Und bitte berichte mal von dem Albania Raid, finde ich sehr, sehr interessant!!!
Gruß Brus
Ich bin sie in 2016 schon mal gefahren. Allerdings mit einer EXC 450.
Ist eine gute, bezahlbare Veranstaltung in einer tollen Gegend.
Je nach Ehrgeiz auch als Sightseeingtour mit Gepäcktransport machbar.
Bin gespannt wie es mit der 790 wird.
Werde berichten.
Gruß Gerald