Windschild, 790 Adventure Standard

  • es gibt hier Leute die würden gern Bilder deiner Eigenentwicklung sehen. Ich auch.

    Ich lese nur deine eigene Anfrage deswegen " auch " ?


    Das Teil kannst du dir gern bei ner realen Tour real , oder wenns passt bei einem Treffen unterwegs auf einen Kaffee ansehen.


    "Wollen" ,

    Ja das sind bestimmt einige die das wollen und es ja eh nicht glauben alles anzweifeln weil es ja eh nicht stimmt / stimmen kann .

    Deswegen gibts da unter anderem nix zu sehen.

    Es hieß ja hier schon des öfteren " Dont Feed the Troll "


    th?id=OIP.0Mj3KFKQbrboCEBebpx3dwHaHa&w=166&h=160&c=8&rs=1&qlt=90&pid=3.1&rm=2


    Und damit war ich gemeint , und warum sollte ich denen noch zusätzlich " Futter " geben .

    Das was einige schon gesehen hatten wurde schlecht geredet, belacht oder dumm kommentiert .

    Wenn man in einem Forum alles beweisen muß damit es ev. ansatzweise geglaubt wird , dann läßt man es halt irgend wann.

    Und den Punkt hab ich schon länger erreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Wenn man in einem Forum alles beweisen muß damit es ev. ansatzweise geglaubt wird , dann läßt man es halt irgend wann.

    Und den Punkt hab ich schon länger erreicht.

    Fast den gleichen Text hast du im T7 Forum auch geschrieben weil viele Leute an deinen Aussagen gezweifelt haben. Nicht wenige haben sogar in Frage gestellt ob du überhaupt einen Tennere hast oder hattest. Den Beweis bist du auch schuldig geblieben.
    Aber klar, alle Trolls. Sorry ich vergaß.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Bevor man hier auf dicke Hose macht, sollte man evtl. erstmal lernen, Bilder brauchbar einzustellen. Also nicht für mich, eher für die anderen. Ich brache davon eh nix. :zwinker:

    Wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende. Ach, hat wohl auch nicht jeder, was!? :grins:

  • Wenn jemand der Meinung ist dies sei übertrieben kann er das gerne für sich behalten. Mir gehen die unreflektierten, besserwisserischen, narzisstischen Dauerkommentierer ziemlich auf die Nerven.


    ???

    Ich habe mich jetzt mal selbst zitiert.
    Oben genannte Spezie mag ich wirklich nicht.
    Sollte ich jemand, der nicht zu dieser Gruppe gehört auf Grund meiner Genervtheit, unrecht getan haben so tut mir das aufrichtig Leid und ich entschuldige mich dafür.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Im Gegensatz zu manch anderen habe ich mir die Mühe gemacht etwas auszuprobieren und Bilder davon einzustellen. Aufgrund der Anzahl der Bilder musste ich die Qualität runterfahren um alle einstellen zu können. Den Rest, Querformat, hat das Forumsprogramm gemacht.
    Wenn das dein ganzer Beitrag zu der Sache ist, ist dein Beitrag ziemlich mager.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Dann möchte ich auch mal einen hoffentlich konstruktiven Beitrag leisten.


    Heute angebaut: https://www.mrashop.de/modellb…emme-alle-baujahre?c=6423


    Nachteil: (noch) keine ABE, keine Ahnung ob da was in Planung ist


    Vorteil: preislich recht attraktiv und verschandelt in getönt die Serien-Optik nicht; mehrfach einstellbar, Klemmen mit dabei, solide Qualität auf den Ersteindruck, passt zur R-Scheibe


    Die höchste Stellung funktioniert bei mir ganz gut für 130kmh plus, ergo die Einstellung für die BAB. Die dritthöchste Einstellung ist prima fürs Landstraßenbolzen. Vom Fahreindruck sind Winddruck, Lautstärke und Verwirbelungen bis 120kmh deutlich reduziert. Kann auch endlich die Ansaugung und den Endtopf bis zur genannten Geschwindigkeit hören. Nachteil, infolge sind auch die Karoo3 besser zu hören. Für die ersten 200km heute, der Aufsatz bleibt und wird für gut befunden ( getestet mit Shoei Neotec1 ohne Kinneinsatz).

  • Dieser MRA-Spoiler ist dem Puig Clip-On 6320 Spoiler sehr ähnlich.


    Meine Erfahrung: Prinzipiell funktionieren die ganz gut, jedoch bei weitem nicht so gut wie der V-förmige Touratech-Spoiler.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ich hatte schon geschaut ob es den TT Spoiler auch von MRA gibt. Aber hab nix gefunden. Ist wohl wieder ne Extra Produktion.

  • Ja, MRA stellt diesen TT-Spoiler ausschließlich für TT her.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Wenn jemand frech ist und die Hardware hat, jemand könnte die TT-Form scannen, per 3D-Drucker herstellen und dann an die Orginal mitgelieferten Halterungen bauen. Nachteil wahrscheinlich kein Klarsichtspoiler, aber immerhin homemade mit wahrscheinlich der ´ähnlichen ´ Aero. Wer meldet sich freiwillig?

  • die Dinger gibts doch von Ali bis xxx fürn ”Appel und Ei ” zu kaufen

    Ich hab meins selbst zugeschnitten und für mich angepasst ...

    Ohne 3D drucker in durchsichtig Rauch ...

  • Andere Alternative: die VSA-A-Form wird von Mra so gedacht, dass im Freien Handel das V Original aufm auf Kopf steht, sprich den Bogen nach oben geht. Der TT-Spoiler hat aber die klassische V-Form, sprich Bogen nach unten. Wenn der TT-Spoiler aeromäßig nun besser sein soll, dann müsste man die MRA VSA-A -Form einfach nur 180 Grad gedreht montieren, Bogen nach unten, und sollte von der Aero ähnlich dem TT-Spoiler sein. Ich ahne, dass ich das testen könnte, zwei Schrauben...

  • Ich ahne, dass ich das testen könnte, zwei Schrauben...

    ich habe alle Spoiler in jeder Richtung montiert. So wie der TT hat keiner funktioniert. Des weiteren ist der Verstell-Mechanismus besser durchdacht als bei allen anderen.
    Aber versuch macht klug.
    Schreibt über eure Erfahrungen.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • die Dinger gibts doch von Ali bis xxx fürn ”Appel und Ei ” zu kaufen

    Ich hab meins selbst zugeschnitten und für mich angepasst ...

    Ohne 3D drucker in durchsichtig Rauch ...

    Bilder?


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wish kannte ich noch gar nicht Brus ?

    Aber der Preis von 120 auf 13€ ist wohl ein “lock Preis “.


    Durch eine Reparatur von Motorrad Kanzeln hatte ich diesmal noch Material davon übrig und hab das benutzt .

    Man hat so seine Quellen und kleinere Firmen kämpfen ja auch ums überleben . Leben und leben lassen ist ne gute Basis dafür.

    Gerade so kleine Sachen die nicht eilig sind machen wir immer fürs ” so mal nebenbei ” und man hilft sich so gegenseitig .......