kratzter am Zentralfederbein?normal?

  • Hallo, habe heute meine 1000er Inspektion bzw meine Duke. FRAGE Sind Schleifspuren normal oder Gewährleistung?/Mangel?

    Feder und Dämpfer berührten sich den Spuren nach

    Dateien

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • G86

    Hat den Titel des Themas von „kratzte am Zentralfederbein?normal?“ zu „kratzter am Zentralfederbein?normal?“ geändert.
  • Ich vermag da nicht wirklich Kratzer zu erkennen. Sollten dort aber welche sein, gehören sie da nicht hin.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Danke sind noch nicht doll aber deftig im Material

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • Das ist mir bei meiner noch nicht aufgefallen. Aber ich werde mal genauer nachsehen.


    Feder und Dämpfer berührten sich den Spuren nach

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Bist Du sicher, dass das nicht von Anfang an war, also bei der Montage eingetreten ist?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Genau den hab ich mir auch montiert, sieht gut aus und umschließt alles. Und an der Gabel hab ich das auch gleich gemacht damit habe ich bei meinen Bikes zuvor nur gute Erfahrungen gemacht. (Neopren Gabelschutz) :Daumen hoch::winke: :wheelie:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • super Danke für den Tipp.sowas hab ich gesucht.


    So...das sind genau 1000km...zu meiner Überraschung gab es plötzlich vereinbarten Termin nicht mehr :motzki:

    Dateien

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • Das Problem ist die eigentlich viel zu kurze Hinterradabdeckung bei der SD.

    Dadurch gelangt zu viel Schmodder an das Federbein.

    Richtig lustig wird das erst wenn Sand zwischen der unteren Federwindung ist und dadurch die Beschichtung von der Feder beschädigt wird.

    Daher habe ich bisher bei allen Katis die ich hatte die Shock Tube verbaut.

    Das Teil kostet nicht die Welt und erfüllt sehr gut seinen Zweck.

    Gruß

    Norbert


  • Und an der Gabel hab ich das auch gleich gemacht damit habe ich bei meinen Bikes zuvor nur gute Erfahrungen gemacht. (Neopren Gabelschutz) :Daumen hoch::winke: :wheelie:

    Da würde mich mal ein Foto interesieren. Könntest da mal eines einstellen?

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • G86 Sehe ich das richtig das da 2 "Kratzer" am Dämpfer sind?


    Also durch einen Steinschlag ist das bestimmt nicht entstanden. Dafür ist das zu tief und zu dünn. Außerdem gleich an 2 Stellen ist sehr unwahrscheinlich. Oder es hat sich da was verklemmt, dann müsste aber auf der Rückseite der Feder auch der Lack beschädigt sein. Für mich ist ein Montagefehler am wahrscheinlichsten.

  • Es kann schon mal vorkommen das durch Steinschlag dort Macken entstehen. Darum verwende ich von R/G einen Neoprenüberzug genannt auch Shock Tube. Gruß

    Das schaut dann so aus.

    da wirds dem FB aber schon ganz schön warm oder ?

  • Da wird nichts warm. ?Gruß Norbert

    ...fasse das FB mal nach einen kurvenreichen Wemsen an. Emm...besser nicht!!!! Den Simmering tut so' ne "Socke" auch nicht gut!


    Auf der Straße ist so was nicht nötig!

    Bade :nein:

  • Wenn nicht auf der Straße wo dann? Auf dem Kringel bestimmt nicht. Und Neopren ist Luftdurchlässig das muss ich dir als Polsterer ja nicht erklären. Aber jeder wie er mag. Gruß Norbert


  • Norbert,...bitte nicht falsch verstehen!

    Ich habe an meiner EXC, vorn an der Gabel, auch solche Neopren-Überzieher verbaut. ...luftdurchlässig ja, aber auch ein Staubfänger! Eine regelmäßige Säuberung per Druckluft ist ein Muss!!!


    Bade :ja: