Anti-Wheelie-Modus SDR 2018

  • Moinsen,


    habe endlich meine ersten 1000km runter und kann somit auch mal richtig angasen bzw. mich etwas mehr mit dem Track Pack befassen.

    Dazu habe ich 2 Fragen:


    1. "Slip" Stufen 1-9, ist die TC bei Stufe 1 odeer 9 quasi "aus" ?!


    2. Wenn ich im Track Modus den Anti-Wheelie Modus ausschalte und dann in den Street / Sport Modus wechsel, bleibt der Anti-Wheelie Modus dann aktiv oder ist dieser NUR im Track Modus regelbar?


    3. Mit welchen Einstellungen fahrt ihr (sofern Track Pack freigeschaltet)?


    Frohe Ostern und beste Grüße


    XXX

  • 1) 1 quasi aus, 9 hoher eingriff

    2) anti Wheelie nur im Track ausschaltbar, wenn zurück im Street, Sport Mode, dann ist diese wieder an.

    3) wenn Track, dann fahr ich zwischen 3-6

  • 1) 1 quasi aus, 9 hoher eingriff

    2) anti Wheelie nur im Track ausschaltbar, wenn zurück im Street, Sport Mode, dann ist diese wieder an.

    3) wenn Track, dann fahr ich zwischen 3-6

    Kurven ABS etc. ist aber komplett an oder wird das im Track MOdus ausgeschaltet ?

  • Kurven ABS etc. ist aber komplett an oder wird das im Track MOdus ausgeschaltet ?

    Abs ist im Menü extra ausschaltbar. Hat nichts mit den fahrmodi zu tun

    Es bleibt aktiv, wenn du es nicht extra ausschaltest

  • Hallo zusammen,

    hole den Thread noch einmal vor, da ich auch eine Frage zu dem TrackMode habe und hoffe das sie jemand beantworten kann.

    Wie wird der "Slip" berechnet wenn der AWM eingeschaltet ist? Hierbei lässt die Technik ja ein schnelleres drehen am Hinterrad in unbestimmter Größenordnung zu.

    Greift hier der Parameter "Schräglagensensor" ? Nach dem Motto das Moped ist in Schräglage hier wird auf "Slip" geprüft, folglich bei geradeausfahrt, Wheelie möglich (und unbegrenzt Slip) da keine Schräglage? Also auch keine Schlupfkontrolle?


    Beste Grüße


    Thomas

  • Wenn man geradeaus fährt ob mit oder ohne Wheely control und slip auf stufe 9 z.b. hat regelt das steuergerät sofort Leistung weg wenn das hinterrad anfängt durchzudrehen. Bei nasser fahrbahn sehr gut zu beobachten. Mit Slip 1 lässt er natürlich viel mehr zu. Ob die Wheely control eingeschaltet ist oder nicht spielt dabei keine rolle.

  • aber wenn das Moped in den Wheelie geht, dreht sich das Hinterrad ab dem Moment wo der Vorderreifen Bodenkontakt verliert schneller als das Vorderrad und die Leistung liegt weiter uneingeschränkt an.

    Wie kann das System hier zwischen einem steigen des Motorrades (System greift nicht ein) und einem durchdrehenden Hinterrad (System nimmt Leistung raus) unterscheiden?

    Leuchtet mir nicht ein.


    Gruß


    Thomas

  • Erst mal Hallo in die Runde....



    Habe mal nee Blöde Frage:ja:


    Seit Montag habe ich jetzt auf meiner 2.0 auch das Track Pack freigeschaltet. Gibt es auch ein Track Mapping oder wie gehabt nur die / Sport /Street / Rain

    Einstellungen wenn man im Menu drin ist? Die anderen Funktionen vom Track Pack sind ja alle eingeblendet...



    Beste Grüße


    El hino.............:wheelie:

  • Im Menu hat man jetzt Rain Street Sport und Track. Gehst einfach auf Track... dann kannst du dort noch die Gasannahme seperat einstellen und die Wheeliecontroll, ABS usw

  • MTC? ist das nur beim Performance Pack dabei?

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • Danke, der Info:Daumen hoch:

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch: