Welche bremse???

  • chili du :arsch: :achtung ironie:


    machst mich seit tagen wegen der bremsscheibe verrückt, dachte schon ich spinn :crazy:
    aber gott sei dank wurde das jetzt noch aufgelöst.


    kai16: danke für den link und das bild!
    versteh ich das richtig dass die zange inkl. bremsscheibe nicht mal 500euro kostet?!?
    wär um über 100euro billiger als die moto master :applaus:


    dann würde die entscheidung gleich leichter fallen
    werd die mal schnell anschreiben.

  • mist!


    hier die antwort:





    Hallo!

    Die von Ihnen angefragte Bremsanlage beeinhaltet nicht die goldfarbene 4 Kolben Beringerzange !

    Auch würde dieser Artikel nicht an Ihre KTM EXC 2002 passen !

    Wir können Ihnen folgendes empfehlen:

    Bremszange 4 Kolben orange !
    Wave Bremsscheibe 310mm, vorne !

    http://www.ktm-versand.de/adva…words=58609060000&x=0&y=0

    Die Bremsscheibe wäre innen schwarz, siehe Bilder !
    In orange ist die Scheibe leider nicht mehr lieferbar !

    Bremszange ist frühestens ab 26.10 lieferbar !

    mfg





    versteh dann aber nicht was da fast 500 eier kostet, aber egal, wenns für mich nicht passt und bevor ich über 600€ für die beringer zange mit scheibe ausgebe kauf ich mir die moto master und fertisch.

  • kurze aber wichtige frage: passt die 6 kolben beringer ( ich pfeif jetzt mal drauf das ein einzelner aus dem forum von der nix hält... ) aus einer 2004er 525 smr an die 2002er exc bzw. passt die beringer zange ( egal ob 4 oder 6 kolben ) prinzipiell an alle exc egal welches modell und bj.?

  • solltest du beim freundlichen fragen!!! Kenne einige die die Behringer fahren! Aber du musst immer beachten das auch die Handbremspumpe zu dem Bremssattel passt! Ansonsten ist es für den :arsch: Aber warum kommst du von der Motomaster weg! Motomaster ist Geil!!!

  • Zitat

    Original von Markus
    Motomaster ist Geil!!!


    so endlich mal eine aussage nach meinem geschmack zur moto master :peace:


    will nach wie vor die moto master und habe in 2 anderen foren auch gelesen dass die 6 oder gar 8 kolben zangen nicht wirklich viel mehr bringen ausser die bessere optik was meinen wunsch nach einer 4 kolben bremserei noch bestätigen würde!


    aber bei ebay ist halt grad ne 6k beringer drinnen und wenn ich die günstig bekommen würde....
    wenn das wörtchen wenn nicht wär :grins:



    kennst du einen der die moto master hat und davon wirklich überzeugt ist?

  • Hatte mich gerade letztens mit Jochen Jasinski unterhalten! Ich war sehr erstaunt das an seiner Husaberg eine orginale Handbremspumpe mit einer 4 Kolben Motomaster verbaut war!!! Aussage selbst von JJ (immerhin wieder Deutscher Meister): Reicht vollkommen aus!!! Bremst wie die Hölle und mehr muss nicht!!! Schau dich mal bei den aktuellen DM Bikes um!!! Entweder Magura oder Motomaster!! Bei vielen Bikes bei den Amateuren sind die Bremsen vollkommen überdimensioniert und das kostet nur einen :arsch: voll Kohle!!
    Und wie gesagt, die Pumpe muss in der Dimension zum Bremssattel passen sonst ist es für den :arsch:!

  • Zitat

    Original von Markus
    ...das an seiner Husaberg eine orginale Handbremspumpe mit einer 4 Kolben Motomaster verbaut war!!! Aussage selbst von JJ (immerhin wieder Deutscher Meister): Reicht vollkommen aus!!! Bremst wie die Hölle und mehr muss nicht!!! Schau dich mal bei den aktuellen DM Bikes um!!! Entweder Magura oder Motomaster!!


    sowas will ich hören, endlich mal fakten, danke markus!


    hab in einem online sm shop gelesen das man die moto master mit der 13er radialpumpe fahren sollte
    ich selber hätte aber zur 16er tendiert, mal schauen was ich noch rausfinden kann.


    aber bremspumpe wird auf jeden fall mitgewechselt, das ist so sicher wie das amen im gebet!!

  • Der Jasinski hatte eine orginale Bremspumpe von einer Suzuki dran! 13 er reicht vollkommen aus! Die 16er ist schon wieder zu groß!!! Das Verhältnis muss passen!!!

  • dann stimmt das also was da in dem online shop steht, gut zu wissen!
    dachte wiegesagt es führt kein weg an der 16er vorbei...


    kannst du mir beispeile für das verhältnis nennen und wie ist das mit dem verhältnis überhaupt gemeint?


    also z.b. bei:


    4k--> 13mm pumpe da mit der 16er die handkraft zu hoch wäre
    6k--> 16mm pumpe weil da die 13mm zu schwammig ist ( aber warum hat dann die beringer pumpe nur 12mm? )




    hab ausserdem gesehen das auch die 195er magura welche in dem radialbremssattel- set enthalten ist nur 12mm hat!
    für welche bremsen braucht man dann im sm bereich überhaupt 16mm oder 17mm oder gar 19/20mm???


    bin auf deine antwort gespannt :winke:

  • budl die net auf hustinettenbär, moch auf as ventü! :peace:
    und wie war des mit´m krösus vo gestern, ha? :zwinker:


    600euro san halt schon verdammt viel geld, leider.
    und vor weihnachten wirds sowieso nix, eh scha wissn, weihnachtsgeld :grins:

  • mess mal den Lochabstand dann kann ich dir sagen ob sie passt, hab nämlich noch eine rumliegen

    KTM 660 SMC '05 - KTM 525 EXC '05 - KTM 125 GS '73

  • Zitat

    Original von prestige tom
    4k--> 13mm pumpe da mit der 16er die handkraft zu hoch wäre
    6k--> 16mm pumpe weil da die 13mm zu schwammig ist ( aber warum hat dann die beringer pumpe nur 12mm? )


    hab ausserdem gesehen das auch die 195er magura welche in dem radialbremssattel- set enthalten ist nur 12mm hat!
    für welche bremsen braucht man dann im sm bereich überhaupt 16mm oder 17mm oder gar 19/20mm???


    bin auf deine antwort gespannt :winke:


    also die 16 oder noch grösser brauchst du sicher nicht. da die 16 mit einer 4 kolbenbremse zu schlecht zu dosieren ist. die beist so was von arg, das es nicht wirklich schnell macht.
    fahr selbst eine braking 4 kolben mit einer 13 radial wo ich im forum günstig bekommen hab.
    meine bremse von ist zur zeit so:
    13 radial, 4 kolben braking und 320 scheibe von meiner duke bj 01. alles zusammen nicht mal 300 euros. also echtes schnäppchen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von GT-Four
    mess mal den Lochabstand dann kann ich dir sagen ob sie passt, hab nämlich noch eine rumliegen


    mach ich am we, kann unter der woche nicht zum möppi.

  • Zitat

    Original von GT-Four
    mess mal den Lochabstand dann kann ich dir sagen ob sie passt, hab nämlich noch eine rumliegen


    welchen abstand hast du? 65 oder 95?
    bei 95 sollte das passen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red


    ...da die 16 mit einer 4 kolbenbremse zu schlecht zu dosieren ist. die beist so was von arg, das es nicht wirklich schnell macht


    ok, versteh ich, danke.



    man, man, man, beringer 4k, beringer 6k, moto master......die entscheidung wird ja noch schwieriger als die vor 4 wochen wo es darum ging welche sumo ich mir zulegen werde.
    warum muss die moto master auch so teuer sein :motz:


  • schau einfach mal bei ebay was sich so findet. vielleicht machst du auch so ein schnäppchen wie ich. die zange hat mich gerade mal 140 euros gekostet. und die ist sehr gut von der wirkung und dosierbarkeit. stoppi geht super leicht und gut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108