Welche bremse???

  • Zitat

    Original von prestige tom
    über die beringer 6k gibts immer wieder mal :motz:


    toll, das macht mir Mut... :grins:

    KTM 660 SMC '05 - KTM 525 EXC '05 - KTM 125 GS '73

  • naja, ich denk sooo schlecht wird sie schon nicht sein, einer meinte sogar die wäre das beste was er bisher gefahren hat!
    aber so mit lob überhäuft und immer wieder empfohlen wie die moto master wird in dem sm forum keine andere bremserei.
    nicht einmal die radiale magura die ja fast das doppelte kostet.

  • Aussehen :Daumen hoch: , Funktion kann ich noch nicht viel sagen hab das Bike am Sonntag erst gekauft. Muss jetzt erstmal ummelden Tüv machen und neue Reifen drauf schnallen. Dann wird ausgiebig getestet und natürlich Berichtet.

  • Habe mir vor kurzem eine Beringer KTM 6K Bremsanlage gegönnt. :sabber: Leider passt der Magnet, den ich bis jetzt hatte, nicht in die 310er Wave KTM Scheibe! :Daumen runter: Gibt es da einen den man bei KTM kaufen kann, und der ohne basteln passt?


    In der 310 Scheibe ist glaube ich eine Bohrung die für sowas vorgesehen ist?! Das Originalgewinde zur Befestigung des Sensors ist komischer Weise an einer Stelle platziert, von der aus kein Kontakt zum Magneten sein kann. Zumindest wenn man den Magneten in dieser Originalbohrung platziert. Kann doch nicht sein? Muss doch ohne Basteln und Adapter funktionieren, oder?


    Hoffe mir kann da jemand weiter helfen, BITTE!!!


    Hat vielleicht sogar jemand Fotos von einer geglückten Installation?`


    MFG

  • Kabauzer:


    Hast du ein Gutachten/ eine ABE für die 6K Beringer auf WP48/KTM?


    Hab bei Beringer nachgefragt, nach 3 Wochen erhielt ich als Antwort, dass sie das Gutachten nicht einfach so rausrücken,
    nur wenn ich ein neues Set kaufe, Preise ab 699 EUR.


    Ein Bekannter hat nämlich eine blaue 6K herumliegen, aber ohne ABE zu riskant... :denk:

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • Das mit der ABE ist schon eine komische Sache. Wusste bis vor kurzem nicht mal, dass ich für die Bremse sowas brauche. Bedeutet also man bräuchte für jede Veränderung an der Bremsanlage eine ABE?
    Dann bräuchte man auch eine für den Bremssatteladapter für die Originalzange, und auch für die größere Scheibe?
    Wer hat denn für sowas eine ABE?
    Da sind dann ganz schön viele nicht legal unterwegs!

  • Gerade bei den Bremsen machts doch sinn das die Teile die man sich dran schraubt geprüft und zugelassen sind!
    Wenn man nur auffer Rennstrecke unterwegs ist kann man sich ja dran schrauben was man will, aber selbst da sollte man schauen was Sinn macht und evtl. geprüft wurde!


    Und für die orig. KTM Teile gibts ja ne Zulassung, wäre ja noch schöner wenn nicht!


    Ich bleib bei meiner orig. 4K Bremsse und falls ich meinen Kürbis behalten sollte kommt da dann noch ne Radialpumpe dran! Hab die Kombination schon mal gefahren und fands echt genial!

    don´t care about tomorrow...

  • ich habe ein teilegutachten fuer die beringer 4k anlage mit 310er scheibe
    fuer so gut wie alle ktm modelle, falls die jemandem weiterhilft einfach bei
    mir melden

  • und wie gefällt dir die magura?


    Die Magura ist eine klasse Bremse nur kostet das gute stück auch ein Vermögen. Gibt nichts und finde nichts wo ich klagen kann. Verzögert Top Bremst wenns sein muss wie Hölle. Und die Optik soll auch erstmal getopt werden.
    Bin vollends zufrieden damit.

  • danke fürs feedback!


    selbes kann ich über meine moto master sagen,l bin auch super zufrieden damit.
    wenn ich schon eine radiale aufnahme gehabt hätte hätt ich mir auch die magura besorgt.


    und was ich so im sumo forum gelesen habe schenken sich die beiden bremsen aber sowiesi nichts, glaub da können wir beide zufrieden mit sein :grins:

  • was kosten denn nun die Moma beläge?
    Da ich heute mal gefragt habe was die Sinter Beläge von Lucas für die Beringer 4k kosten würd mich das mal interessieren (Lucas Srq 18,90€)
    Und das sind grad mal 5€ mehr als orginale organische Beläge

  • hab zwar noch keine extra beläge gebraucht, aber beim einzigen mir bekannten händler der original moma beläge führt, kostet ein satz rund 40€ :staun:


    zubehörsätze von ( ich glaub ) lucas hab ich auf einer deutschen homepage um rund 24€ gefunden.

  • Hi !


    Bin grad über das theme gstolpert , a wenns scha abissl alt ist !


    Hab gsehn das manche über die 6k behringer lästern ,ich könnt nix sagen Hab da an vergleich mit an freund , der fährt wie ich sm nur mit 4 kolben !


    Ich fahr seit 4 rennsaisonen , u ned langsam ( jeh ca 40 btr ) die 6 k mit 13 duke pumpe is perfekt brauch ka radialpumpe , u. hab jetz noch den 2. satz beläge drinn , sind nicht umzubringen !
    Ein freund fährt die 4 k und hat schon den 4 sätze beläge braucht


    Also i würd meine 6 k nicht mehr hergeben

  • Hallo zusammen,


    ich kram den Thread mal wieder raus da ich im Moment auch vor der Anschaffung einer neuen Bremsanlage stehe. Da ich Aufgrund einiger Aussagen in einem anderen Thread Brembo wegen der Platzverhältnisse schon ausgeschlossen habe, wirds wohl HE, MotoMaster, Braking oder Beringer werden.


    Da ich aber nicht bereit bin zu viel auszugeben will ich mir eine gebrauchte holen.


    Jetzt hab ich aber z.B bei MotoMaster gelesen dass man die 4 Kolben Bremszange nur mit der Flame Scheibe benutzen darf die ??mm stärke hat.
    Ich habe aber diese Bremsscheibe montiert:



    Ist es den möglich einen der oben genannten 4 Kolben Zangen auch mit meiner alten Scheibe zu fahren oder muss da in jedem Fall eine neue her? ( dass ich bei Beringer ne 310mm Scheibe brauche is mir bewusst daher is das im Moment auch nicht mein Favorit)



    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    :teuflisch: Gruß Sebastian :teuflisch:

  • hi,


    deine bremsscheibe kannst nicht weiterverwenden wenn du auf eine der genannten bremszangen umrüsten willst!


    entweder ist die scheibe star und die bremse schwimmend gelagert ( so wie bei dir ), oder umgekehrt.
    star mit star geht nicht...