Neue Bremsbeläge

  • Hi,


    habe sowohl vorne als auch hinten neue sbs Bremsbeläge beim 15k Service bekommen.


    Bremsleistung ist tadellos jedoch mache ich mir etwas sorgen. Beim leichten bremsen mit der Hinterradbremse quietscht es, das Geräusch verschwindet wenn ich etwas stärker Bremse.

    Bin heute ca. 15 KM gefahren ohne die Hinterradbremse zu betätigen, die Scheibe war danach zwar nicht heiß aber trotzdem warm.


    Habe damit leider keine Erfahrung, ist das normal?

  • Ist normal, deine Beläge sind noch nicht eingefahren und liegen leicht an der Scheibe an. Das produziert Wärme.

    Wenn die hintere Bremse nach 100 km immer noch Quietscht, nimm die Beläge raus und Breche die Kanten der Beläge zur Scheibe. Dann sollte es weg sein.

  • Wenn die hintere Bremse nach 100 km immer noch Quietscht, nimm die Beläge raus und Breche die Kanten der Beläge zur Scheibe. Dann sollte es weg sein.

    Kurzfristig. Hab das bei meiner RC8 seit 85.000 km. Hab mich mittlerweile damit abgefunden.

  • Hey Leute eine Frage. Es gibt ja jetzt vom Brembo die Beläge für die Duke...

    Bisher habe ich gehört das die Bremsleistung besser sein soll?!


    Wo kauft Ihre eure Beläge oder würdet die Brembo Beläge kaufen? In der Bucht habe ich ein mulmiges Gefühl zwecks Fälschung?

  • Gegen Quitschen hilft auch Plastilube auf die Metallplatte geben, das vereinfacht die Rückstellung

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.