10 Ampere Sicherung - Blinker, Drehzahlmesser, Hupe.

  • Die Vermittlung des Grundwissens dauert 1 Samstag, das haben wir schon in ein paar Workshops gemacht. Ein Multimeter ist eben leider nur mit ein wenig Vorwissen sinnvoll nutzbar, für Anfänger gibt es deutlich bessere Mess-/Testgeräte. Auch bei der Chemie gibt es gute Sachen, viele Sprays tun leider nur so, leisten leider nicht das was sie auf der Packung versprechen. Zudem braucht auch die Elektrik schon mal etwas Pflege, was aus manchen Schaltarmaturen rauskommt ist schon beachtlich. Aber wenn es jetzt geht, dann viel Erfolg bei der HU.

  • Nun, ich denke, die Wende brachte das Kontaktspray.

    Das kann gut sein. Die Frage ist nur, ob es auf Dauer hilft.


    Ich kenne ähnliches von Honda. Da ist es immer der Blinkerschalter. Die Kontakte im Schalter sind mit (Pol-) Fett eingebaut. Daserhärtet im Laufe der Jahre, so dass kein Kontakt mehr erfolgt. Fluten miot Kontaktspray oder auch WD 40 hiolft erst einmal. Ist aber nicht immer dauerhaft. Dann hilft nur, Svchalter zerlegen, Kontaktteile reinigen uind mit säurefreiem Fett wieder zusammen bauen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?