Blinker bei exc funktioniert nicht

  • Hey.✌

    Ich habe eine exc 500 die vorher kurz im Gelände bewegt wurde und daher keine blinker dran hatte.

    Bei der Verkabelung der Blinker entsteht folgendes Problem es blinkt immer nur eine Seite vorne und hinten aber nur links oder rechts jenachdem wie man es steckt. Ein durchschalten von links nach rechts geht leider nicht.

    Der Schalter ist getestet und funktionier. Blinkergeber ist auch ein neuer von Ktm. Sicherungen sind auch geprüft. Steckverbindungen sind auch gemessen und neu.

    Kennt jemand diese Problematik umd kann mir sagen was es ist. Hat noch jemand eine Idee?

    Meine letzte Idee wäre es den Kreislauf separat zu legen.

    Vielen Dank :peace:

  • Hey.

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ja die ist eingesteckt und sogar eine neue Birne extra bei ktm besorgt. Mir gehen echt die Ideen aus an denen es liegen könnte

    LG

  • Hey.

    Ich umgehe den liegenden Kabelbaum und legen einen eigenen kleinen Kreislauf dann kann ich ausschließen das bei der Verkabelung die liegt irgendwo ne Brücke vorhanden ist oder der gleichen.

    Ansonsten wüsste ich nämlich nicht wo genau noch ein Fehler sein soll außer im Kabelbaum.

    Lg

  • Das könnten LED-Blinker (keine Glühbirnchen) sein, die solche Probleme machen. Dann brauchst Du ein Relais für LED oder/und Widerstände. Lies mal im Netz über diese Probleme, die, wie phidava schon schreibt, auch mit dem Kontrollbirnchen zusammenhängen können. Auch dafür gibt es viele Infos mit einem Diodenumbau im Netz.

    VG vom bug

  • Hey.

    Es sind die originalen blinker und das Orginal Relai funktioniert auch alles und die Birnen sind heile. Es sollte somit also nicht an der Lastabhängigkeit liegen. Die Kontrollbirne und die Fassung sind neu. :denk:


    Thx für die Links... werde ich mir mal zu Gemüte führen ✌