Was stimmt nicht? Gleiche Leistung mit und ohne Kastl

  • 20 PS Verlustleistung durch eine Kette und das Hinterrad...das ist einfach nur Quatsch. Du hattest ja geschrieben: "am Getriebeausgang". Selbst das ist komisch. Denn wenn man auf dem Prüfstand misst, dann entweder die Radleistung oder die Leistung an der Kupplung.

    Man fährt einen Run, dann wird die Kupplung gezogen. Aus dieser negativen Beschleunigung der Rolle wird die Verlustleistung zur Kupplung hin berechnet. Spezialisten treten zu früh auf die Bremse und verfälschen dadurch das Ergebnis. Dann ist die Verlustleistung nämlich höher und dann kommt sowas raus wie hier: 20PS mehr an der Kupplung. Realistisch sind um die 5PS. Also z.B. 65PS am Hinterrad und 70PS an der Kupplung.

  • 20 PS Verlustleistung durch eine Kette und das Hinterrad...das ist einfach nur Quatsch. Du hattest ja geschrieben: "am Getriebeausgang". Selbst das ist komisch. Denn wenn man auf dem Prüfstand misst, dann entweder die Radleistung oder die Leistung an der Kupplung.

    Man fährt einen Run, dann wird die Kupplung gezogen. Aus dieser negativen Beschleunigung der Rolle wird die Verlustleistung zur Kupplung hin berechnet. Spezialisten treten zu früh auf die Bremse und verfälschen dadurch das Ergebnis. Dann ist die Verlustleistung nämlich höher und dann kommt sowas raus wie hier: 20PS mehr an der Kupplung. Realistisch sind um die 5PS. Also z.B. 65PS am Hinterrad und 70PS an der Kupplung.

    Bitte hänge dich nicht an meiner Formulierung auf.. Ich meine natürlich die Leistung an der Kupplung

    Gut, ich weiß jetzt warum es so viel merh Leistung am Motor ist..

    Der, bei dem ich auf dem Prüfstand war hat sonst nur Zweitakter gemacht und hat zu mir gesagt nach dem run einfach ausrollen lassen. Das heißt, ich habe keine Kupplung gezogen..

    -> Errechnete Leistung am Motor ist mit den Verlusten durch das Getriebe und die Kompression bzw. Reibung des Motors..


    Gut, damit hätten wir das also geklärt.. :lautlach:

  • Aber nochmal um auf den Verbrauch zurück zu kommen.. Es gibt ja bestimmt einige hier, die die 701 fahren, egal ob es die Neue ist oder die Alte, so wie ich sie fahre..

    Was habt ihr so für einen Verbrauch bzw. bei was was für einem Kilometerstand mit welcher Fahrweise kommt bei euch die Tanklampe?

  • Je nach Gegend und Fahrweise geht die Lampe zwischen 180-250km an.


    Ich bin schon 290km gefahren und es war noch nen Liter drin.


    Euro4 2017.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • So ich schalte mich jetzt hier auch mal zu. Fahre eine Husqvarna 701 BJ 2016. Hab mir das Kastl Kit gebraucht gekauft um das mal zu testen und ich muss sagen ich merke die mehrleistung. Beim warm fahren nach dem wirklich simplen einbau hab ich schon gemerkt die lässt sich viel untertouriger Fahren. als dann das Öl warm war gings los mim testen. Zuerst war die es nur etwas mehr durchzug aber nach ca 5 weiteren km ging der Krieg so richtig los. Egal welche Drehzahl ob 2000 oder 8500 die Karre dreht wie wild und hat wirklich immer leistung. Rennt wirklich wie verrückt. 3 gang das rad unten zu lassen nur aus dem gas ist schon schwer haha. also ich bin top zufrieden, ist sozusagen das i pünktchen zur offenen Leistung