Ktm duke 3 15000km service

  • Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr erfahrung habt was eine 15000km inspektion bei der duke 3 kostet???

    Mein Händler meinte um die 600 euro??

    Finde ich persönlich sehr viel.


    mfg serg

  • Danke für die Antwort ich hatte bis vor 1 Jahr eine aprilia da hat die Inspektion max 400 Euro gekostet deswegen kommt mir 600 so viel vor.


    Mfg Sergio

  • Hmm ist schon recht teuer. Hab für meine Duke 3 R bei der großen Inspektion um die 300 oder 350 Euro gezahlt, mehr war das nicht

  • Hi,

    für den 15000er Service meiner Duke 3R habe ich 2012 ca. 550€ gezahlt. War mit Tausch aller Flüssigkeiten in Motor, Bremse, Kupplung, Einstellung Ventilspiel usw..

    Das waren schon immer Apothekenpreise. Wenn das Ding aus der Garantie ist, kann man das auch selber machen.

    MfG Fritz

    Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker:

  • Ich bin jetzt mal gespannt was da raus kommt ventilspiel wird ja auch gemacht und ölwechsel.


    Danke für eure Antworten. Mfg

  • Ich nerve mich jedesmal über solche Beiträge. Macht es doch selber, dann merkt ihr dann das man dazu Fachwissen, viel Werkzeug und noch mehr Zeit benötigt. Und dann diese Schisser wegen der Garantie. Ich mache alles selber, möchte es aber nicht zusammenzählen für wieviel Euro ich schon Werkzeug gekauft habe, die Vorgabezeiten von KTM für den Service überbiete ich um das zehnfache! Aber es macht halt unglaublich viel Spass am Motorrad herum zu schrauben, statt am Preis vom Freundlichen herum zu nörgeln.

  • Wenn dich so nervt warum liest du es dann und antwortest mir mit solchen Selbstdarstellerischen Sachen. Gib dir doch nicht so viel Mühe und scroll runter und Nerv mich mit deiner Antwort wo keiner sau was bringt. Mich hatte nur interessiert was es bei euch gekostet hat weil bei meiner aprilia es viel günstiger war. Ich mache auch alles selbst ausser ventilspiel einstellen des kann ich leider nicht.



    Mfg

  • Zum Ventilspiel einstellen gibt's viele gute Videos, wo alles Step by Step erklärt wird.

    Und das mehr an Werkzeug - Shims, hast nach einem Service wieder herinnen .

    Nur Mut!

    Lg

  • 15.000km Service bei meiner Duke 3 Baujahr 2009 im Herbst 2018:

    559,26€

    inkl. neuer Kette, Ritzel und Kettenblatt! (Was an sich schon fürs Material inkl. Einbau 200€ sind)


    Und das Ventilspiel wurde nicht nur kontrolliert, sondern ein Ventilspiel wurde auch von 0,07mm auf 0,08mm geändert und nebenbei wurden auch noch beide Kipphebel gekörnt.


    Also würd ich sagen, 600€ nur fürs Serviceist schon ein recht stolzer Preis

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Also bei würde letztes Jahr ölwechsel bremsflüssigkeits vorne hinten gewechselt. Also des muss gar nicht gemacht werden ausser der ölwechsel und dann 600 Euro ist echt ein Wucher. Meine Meinung nach.


    Mfg

  • Bremsflüssigkeit sollte jährlich, unabhängig der Kilometerleistung getauscht werden, da Bremsflüssigkeit hydroskop ist, was heißt dass sie Wasser anzieht/bindet (Stichwort Luftfeuchtigkeit) selbst wenn das Moped nur in der Garage steht