Kosten 15000er Inspektion ???

• Hallo Gemeinde

Bei mir steht in den nächsten Wochen die 15.000 km Inspektion bevor, und ich wollte mich mal informieren was diese kostet. Leider findet man nichts passendes. Es handelt sich um eine 690 Duke 2009 also mit 5000 Wartungsinterval.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet der mír einen ungefähren Preis nennen kann.

Gruß Brumm

• Klar darf man das mich fragen, Motorrad Rubin in 77963 Schwanau - Nonnenweier Mühlenstraße 43. ( Akrapovicduke2, wenn du aus Rottwei WR kommst ist es halt ein gutes Stuck für dich. Ist kurz vor Offenburg. Ersatzfahrzeuge habe ich bis jetzt immer für die Rückfahrt kostenlos gestellt bekommen mit einer Vollkasko.) Habe vor ca 2 Jahren dort meine gekauft und war immer bei Ihm. Bisher immer voll und ganz zufrieden, bzw mir ist noch nix negativ aufgefallen ( außer denen ihr Termin-Kalender :crazy: ).

Einmal editiert, zuletzt von Brumm ()

• Hi,

kenn ich zugut :ja:
    Hab meine SMR dort her;-)
    Schau mal mein Bild an, das ist von dort, muss nächste Woche zum 7500km Inspektion.

Lieber aufrecht als gebückt!

2024ner 1390 SD-R 4.0

2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

• Stimmt die Bilder sind halt etwas klein. Und wie sind deine Erfahrungen beim Rubin. Bin ürgendwie am überlegen ob man in so einem Fall wegen dem Preis handeln soll. Hast du da schon Erfahrungen gemacht.

• Bis jetzt hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, Freundlich, Kompeten und Fair.
    Weiß aber auch noch nicht was der KD kostet, frage aber bei der Abgabe mal nach..... :ja:

Wird mal Zeit für eine Ausfahrt :zwinker:

Lieber aufrecht als gebückt!

2024ner 1390 SD-R 4.0

2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

• Wird aber gerade etwas schwer. :sehe sterne: Muss meine letzten 400 km bis zum 12.7.2011 aufteilen.Reifen sind auch schon wieder grenzwertig. Meine Duke braucht einfach mal wieder eine große Kur.

PS.Würde mich auch freuen . Man müsste halt mal alle für ein großes Treffen ermutigen.

• Ich weiss nich warum das bei euch derart Teuer ist ? :Daumen runter:
    Ich Hab meine Gestern von der 6000er geholt (Brems Und Kupplungs "HYD"Öl mit gewechselt)! und ganz genau 168,44 Bezahlt und da is noch en Werkstattfahrzeug (Leih) mit bei was ich 3 Tage genutzt Hab 400km !
    Der Aufwand bei denn Wartungen is ja Ziemlich gleich also sollten die Preise für ne 6000- 11000-16000 Wartung annähernd gleich sein ??? :denk:
    Verschleiss Teile Vorweg genommen !

• da habts aber was falsch verstanden
    die Service's gehören bei 5000, 10000 und 15000 gemacht, bist als immer 1000 zu spät dran :lol:

• Jut is dann eh fürn Garten ! :knie nieder: Hauptsache der Intervall stimmt :Daumen hoch:
    Dann aber noch ma zum Thema ! Was sollen denn Kosten von 300+X Macht der mit dem Ding noch Ausflug in Puff ? :denk:
    Ich Sach ma wenn der Mech sich wirklich um jeden Furz kümmert sollte der in 3 Stunden durch sein ! und wenn er nix ersetzen muss (Beläge,Kette...)Woher dann solche Kosten ?

• Die Stundenlöhne unterscheiden sich auch.

Und einige Händler machen wohl nicht jede Kleinigkeit, dann wird es auch billiger.

Spinnen, die spinnen, spinnen.

• Stundenlöhne Ja :denk: richtig aber derartige Unterschiede ? :zorn:
    Thema kleinigkeiten machen oder nicht :Ich Hab ne Vorgedruckte Häkchen Liste gekriegt die er schön abgearbeitet Hat ! Was er Definitiv abgearbeitet hatt :Daumen hoch: ! Ich Hab mir nämlich die Mühe gemacht schön versteckte Schrauben mit Sicherungslack zu versehen (ganz fein damit es nich gleich auffällt ) Fahrwerks Aufnahme Punkte etc " kontrollier seine Arbeit halt gern schließlich Zahl ich dafür" selbst Mein Fussbremshebel hat er wieder Original eingestellt fand ich zwar nervig weil ich da mit meine klump Füße :lautlach: so nich draufkomm aber er Hats gemacht !

• Mhhhh gute frage was der Unterschied macht. Ich denke es liegt daran:

- das es in meiner Nähe nur 2 KTM Händler / Werkstätten gibt, ca 150 km entfernt voneinander. Also wenig Konqurrenz.

- Der Lehrling macht wirklich alles perfekt sauber. Entfernt Kettenfett in der letzten Rille. Kette immer eingestellt, geputzt und neu eingefettet.

-Kabelbinder oder die Schwarzen Gummi Bänder oder Kappen werden einfach so ausgetauscht wenn sie weg oder porös sind.

-Leihfahrzeug.

- Fahrzeug auf vieles geprüft. Lager usw.

- Sehr kulantes Verhalten seitens Händler