Supermoto mit Sozia

  • Hallo


    Fährt von euch jemand öfter mit Sozia?
    Mit der original Sitzbank, Gel oder doch mit einer speziell auf 2 Personen "umgearbeiteten" Sitzbank?
    Für Erfahrungen und Meinungen was für´ne Urlaubstour taugt, schon mal im voraus dankeschön.


    :urlaub: demnächst mit SM950:-)

    Gruss Carsten

  • Fahre oft zusammen mit meiner Frau und sie ist mit der Gelbank recht zufrieden .


    Ich überlege jedoch die Originalsitzbank ändern zu lassen um diese für unsere gemeinsamen Touren zu nutzen ,


    da sie bei jedem Bremsvorgang nach vorn rutscht und das auf die Dauer nervt .


    Kniewinkel des Sozius sind auch ok , da die Fußrasten recht tief sitzen .

  • Zitat

    Original von Awo
    Ich überlege jedoch die Originalsitzbank ändern zu lassen um diese für unsere gemeinsamen Touren zu nutzen ,
    da sie bei jedem Bremsvorgang nach vorn rutscht und das auf die Dauer nervt .


    ich denke deswegen haben sie damals die sitzbank der adventure geändert ..

  • Sieht gut aus , denke aber für die SM kommt soetwas nicht , iss halt ein Sportgerät und keine Reisemaschiene .


    Werde einfach einen Keil aufnähen oder untersetzen lassen .

  • Meine Frau ist oft als Sozia dabei-auch längere Touren überstehen wir beide gut trotz der
    original Sitzbank.
    Die original Töpfe sind aber nach der 1.Tour gegen die Akra´s getauscht worden...die Hitzeentwicklung :daumen runter:

  • da ich ja der Reisende unter den 950er SuMos bin möchte ich bemerken, das die Gelsitzbank auf alle Fälle für Touren mit Sozia geeignet ist...
    die Sitzbank der 950SM ist dadurch das sie nahezu gerade ist sogar sehr entspannend...



    Awo
    evtl. musst du deine Sozia noch einfahren :staun: aber im Ernst eine geübte Sozia rutscht dir nicht andauernd ins Kreuz, das kann man wirklich üben
    und wenn alles nicht hilft dann binde sie fest :prost:

  • Na so´n bischen Leidensfähigkeit hat meine :titten: wohl


    Österreich, Schweiz, Südfrankreich, Südtirol...alles auf LC4´s :-)
    Südfrankreich allerdings mit geänderter original Sitzbank :-)
    Also Gel besser als ändern lassen?:-)


    Schönen Dank für eure Meinungen :-)


    Gruss Carsten

  • jetzt geht hier die gleiche summserei los, wie in den deutschen motorradzeitschriften.... :weinen: - sitzbank zu hart, zu weich, zu ......


    WAS IST LOS MIT EUCH WEICHEIERN???? fährt ihr motorrad oder wohn-klo's??


    meine :titten: war mit der sitzbank der Ier-duke zufrieden, auf der bank der IIer-duke hat sie sich wohlgefühlt und mit der sitzbank der 950er fühlt sie sich wie im 7ten himmel... und das jeweils mit gepäck und 6-7 tage urlaubstouren mit guten 400-500km's tagesetappen...


    *grrrrr*


    chris

  • Zitat

    Original von mcidea
    jetzt geht hier die gleiche summserei los, wie in den deutschen motorradzeitschriften.... :weinen: - sitzbank zu hart, zu weich, zu ......
    chris


    Ich bin da voll bei dir :zwinker:
    Und dann immer dieses Umbauen um des Umbauen Willens.....versteh ich alles nicht, an diesem tollen Moppi ........

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von mario
    und wenns ihr nicht gefällt , dann bleibt sie daheim .... :lautlach:


    Genau. Also eher die Sitzbank noch härter machen, meinst du? :lautlach:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13


  • Und ich dachte schon in dem Forum ist es erwünscht Erfahrungen auszutauschen :grins: :achtung ironie:

    Gruss Carsten

  • Zitat

    Original von 1R1



    Und ich dachte schon in dem Forum ist es erwünscht Erfahrungen auszutauschen :grins: :achtung ironie:



    jaja zum grössten Teil ist das ja auch so, aber auch hier gibt es einige die des öfteren durch hochqualifizierte sachliche Beiträge glänzen... :prost:

  • Zitat

    Original von 950SM



    jaja zum grössten Teil ist das ja auch so, aber auch hier gibt es einige die des öfteren durch hochqualifizierte sachliche Beiträge glänzen... :prost:


    Hallo SM :-)


    Da du ja hier der bereiste in Sachen 950er bist:-) und ich mir bei dem Ding immer noch hin und her überleg ob kaufen oder nicht :-), erzähl mal , bist zufrieden mit dem Teil?


    Schönen Gruss aus´em Rheinland

    Gruss Carsten

  • :denk: kann dir nur sagen meine :titten: und mein :arsch: haben uns auf Predenters 950er ca 150km die 950er Sucht angefahren :daumen hoch: der Pretender musste uns vom Motorrad runterprügeln :boxing: wir wollten se nimmer her geben :lol: :ja: meine :titten: merkte nicht mal das wir n paar Kürvchen mit knapp 180 sachen genommen haben :teuflisch: :respekt: an die 950er :daumen hoch:



    Fazit Muttern sitzt hinten drauf fühlt sich wohl und der Vater hat Adrenalin pur :daumen hoch: :amen:





  • da gibt es nicht viel zu sagen... die 950SM ist halt der beste Kompromiss wenn mann ausser Touren mit Sozia noch unglaublichen Spass bei Soloritten haben möchte :ja:


    ich bin mehr als zufrieden mit dem bike, hier noch ein paar Fotos von meiner letzten Tour (4200 Km) :guckst du hier:

  • @ 950SM


    :zorn: jetzt kann i nimmer schlafen :ja: das geht ( so ne Tour ans Mittelmeer ) mir schon seit 22 Dez durch den Kopf als ich die 950er bestellt hab :sehe sterne: jetzt hast mich ganz aufgewühlt :daumen hoch:


    die Pasage mit dem Schnee und Eis :daumen hoch: :daumen hoch: da haben Ralph und ich auch so unsere Erfahrungen :teuflisch: :lol:

  • Zitat

    Original von 950SM



    jaja zum grössten Teil ist das ja auch so, aber auch hier gibt es einige die des öfteren durch hochqualifizierte sachliche Beiträge glänzen... :prost:


    nana, jetzt macht euch nicht ins hemd. war ja nur ein scherzerl.... :achtung ironie:

  • Also ich fahr hin und wieder mit Sozias


    Sprich meiner Freundin


    und noch zwei weitere Mädels die hin und wieder den Kick suchen (haben die keinen fähigen Freund :denk: ) :zwinker:


    Bei den beiden anderen geht sehr gut, weil die beide um die 1,65 sind...


    bei meiner Freundin, die ist über 1,80 ist es anstrengender...der Schwerpunkt ist nicht so schön wie den beiden kleinen Damen



    Was leider bei allen Sozias stört; Beim Bremsen rutschen die -durch die abfallende Sitzbank- an mich und drücken mich auf den Tank...


    Das könnte sich irgendwann mal Nachteilich auf die Potenz auswirken :grins:


    Ansonsten: Kurzstrecken Ok, länger als 1 Stunde in Wemsgebieten wirds zur Belastung...autobahn ist auch noch ok

  • Zitat

    Original von Supermotard



    Ansonsten: Kurzstrecken Ok, länger als 1 Stunde in Wemsgebieten wirds zur Belastung...autobahn ist auch noch ok




    Quatsch.... siehe oben