Ölstand nach Inspektion

• Würde ja komisch aussehen wenn man darauf besteht mit einem Stuhl neben seiner KTM zu sitzen um zu schauen ob der Schrauber alles richtig macht.

Ist heutzutage auch schon ein Problem, weil betriebsfremden Personen eigentlich der Zutritt zur Werkstatt zu untersagen ist, schon alleine versicherungstechnisch.

Zum Glück sieht das meiner noch nicht so eng.

Siebe und Dichtungen sind bei mir glaube ich immer noch die originalen drin und das nach 85 tkm. Werden vom Mech einfach beim rausnehmen mit Bremsenreiniger abgesprüht und mit Druckluft ausgeblasen. Der Mehraufwand an Arbeitszeit ist verschwindend gering.

• Werden vom Mech einfach beim rausnehmen mit Bremsenreiniger abgesprüht und mit Druckluft ausgeblasen.

So sollte das sein.!

Leider wird heute nur noch getauscht.Ist beim Auto auch nicht anders.

• ... für die Privatschrauber ohne Druckluft sollte aber fairerweise noch erwähnt werden, dass 2 schlecht zugängliche Magneten in den Siebstangen sitzen, die ohne Druckluft schwer zu reinigen sind.... und da sind dann auch definitiv feine Späne dran, was aber normal ist. Daher ist es ratsam den ganzen Kit da zu haben, um anhand der Sauberkeit entscheiden zu können. 25 Euro Unterschied für die Siebe mit Magneten ist nun auch nicht soooo viel, wenn man bedenkt, was unser Hobby so insgesamt kostet.

• ... für die Privatschrauber ohne Druckluft sollte aber fairerweise noch erwähnt werden, dass 2 schlecht zugängliche Magneten in den Siebstangen sitzen, die ohne Druckluft schwer zu reinigen sind.... und da sind dann auch definitiv feine Späne dran, was aber normal ist. Daher ist es ratsam den ganzen Kit da zu haben, um anhand der Sauberkeit entscheiden zu können. 25 Euro Unterschied für die Siebe mit Magneten ist nun auch nicht soooo viel, wenn man bedenkt, was unser Hobby so insgesamt kostet.

Ich nehme immer 1. Bremsenreiniger aus der Dose, der hat genug Druck und 2. Wattestäbchen um wirklich die letzten Spähne zu entfernen. Reicht allemal.

• Sagt doch einfach bei Abgabe beim Händler das ihr das servicekit nicht wollt :rolleyes:.

Die paar Mark einmal im Jahr.

Wenn ihr doch alle wisst das es das gibt.

Nur sprechenden Menschen kann man helfen :motzki:

• Also, wenn's nicht zuviel ist, was der Magnet hat, das hat er, und soviel darf es eigentlich ja auch garnicht sen,

weil irgendwo muss das Zeugs ja dann auch fehlen....