Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich endlich mal den Ventildeckel meiner Duke 690 abgenommen, um das Ventilspiel zu kontrollieren. Den Deckel zu entfernen ist ja schonmal sau eng. Ein nächstes Problem ist, ich komme mit der Lehre kaum an die Kipphebel/Ventile. Die Einlassseite zwischen Nockenwelle und Schlepphebel ist ganz gut erreichbar. Allerdings kann ich mir in beiden Fällen kaum vorstellen wie ich da einen Shim reinbekommen soll ohne das er mit 5 mal in den Motor fällt. :D Gibt es diesbezüglich Tipps für die Duke 5? Der neue Kopf scheint mit der Ausgleichswelle noch enger geworden zu sein. Bei Videos der Duke 4 und der SMC Modelle sah es etwas einfacher aus...
2. Problem: Ich konnte die Nockenwelle mit dem 6. Gang gut auf OT stellen auch gegen die Kompression. Allerdings wollte ich die Zündkerzen eh austauschen und wollte schonmal Spulen und Schacht entfernen und ggf. die Kerzen. Ich tue mich aber schwer die Zündspule aus dem Schacht zu ziehen. Die sitzt so fest und mit Gewackel und drehen der Spule (Hoffe ich hab nix kaputt gemacht) kommt sie einfach nicht raus. Bin ich zu zaghaft, oder habe ich einen Mechanismus übersehen?
Danke schonmal für jede Hilfe.