Springen der GT ab ca. 240 km/h

  • Jo. Ich hab das Windschild ne Ecke flacher und vor allem weiter vorne montiert. Funktioniert sehr gut. Nur die angegebene Endgeschwindigkeit erreiche ich nicht -liegt daran, dass ich mich nicht flach mache.:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • ? Wie flach mache ?


    Also ich fahre fast Aufrecht, hatte laut GPS ca. 255 drauf. Und war noch nicht fertig. Nur wird das Vorderrad ab ca. 240 sehr entlastet sobald man Gas gibt. Sowas hatte ich bei noch keinem Motorrad.


    Hatte vorher ne GSX S 1000 F mit großer GIVI Scheibe und die lag satt auf, wie die HAYA, selbst über 280. Aber sowas hatte ich noch nicht, daß das Vorderrad so entlastet wird.


    Für die Puig gibt´s ja noch einen Spoiler für Oben drauf, wird der Anpressdruck an auf dem Vorderrad dann erhöht?

  • Mit flach machen meine ich das, was der normale Biker macht, wenn er sich hinter seine Verkleidung kauert, um die Tachonadel auf Anschlag Null zu bekommen.:crazy:

    Dass die Suzie beim Gas aufreißen anders reagiert als ne 1300er V2 ist nicht nur der Aerodynamik geschuldet, sondern vor allem dem Drehmoment -auch Schwuppditizität genannt.
    Da kanns beim grobmotorischen Hahn aufreißen auch bei > 240 vorn schon mal leichter werden -letztlich ist unser Bike nur ne mäßig verkleidete Naked und never mit ner Vollverkleideten, schon gar net mit ner Busa vergleichbar.

    Also Gas etwas entspannter anlegen, Scheibe etwas flacher stellen und Klamotten aus der weniger flatterhaften Abteilung, dann passts scho!:wheelie:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • zumal die Busa für Top Speed und Stabilität mit Anpressdruck bei höherer Geschwindigkeit gebaut wurde.:Daumen hoch:

    Aber wenn's du so anrauch willst versuch doch mal die Gabel 0,5- 1cm duchzustecken dann kommt mehr Gewicht aufs Vorderrad.:winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften: