Springen der GT ab ca. 240 km/h


  • Mein Schrauber hat meine Gabel -nachdem ich massive HiSpeed-Unruhe hatte- wie im Handbuch entspannt. Und seither ist das Problem behoben.
    Der größte Unsinn ist allerdings, das auf die Reifen zu schieben. Wäre es sonst weg?

    Ersteres ist schön für dich. Glück gehabt.


    Meine Gabel ist aber nicht verzogen. Trotzdem schlingert die Karre aus der Kurve aus weil zu wenig Grip vorhanden ist, knickt ein, rutscht weg, wackelt mit dem Lenker, schaukelt sich auf. Wenn man dabei nicht vom Gas ginge, läge man auf der Waffel. Und all das soll deiner Meinung nach an einer verzogenen Gabel liegen?


    Und interessanterweise tritt das Problem mit der verzogenen Gabel genau bei den Leuten auf, die den DRS3 montiert haben. So ein Zufall aber auch.

    In anderen Reifenthreads hab ich die Leute nicht reihenweise von solchen Effekten berichten gesehen. Der Wahrscheinlichkeit nach sollten Fehler bei der Reifenmontage bei anderen Reifen doch genauso häufig auftreten oder?


    Die Sache mit dem Unsinn hättest du dir auch schenken können. Zeugt auch nur von Arroganz und Engstirnigkeit, frei nach dem Motto "Weils bei mir daran lag, muss es bei allen andern auch so sein". Vielleicht ziehst du einfach nicht genug am Kabel. Schon mal darauf gekommen? Außerdem fahr ich eine SDR 2014.

    Und keine GT. Möglicherweise reagieren die Mühlen unterschiedlich.

    Welcome to the show!

  • Hab die Symptome wie Sentenced (ebenfalls SDR 2014) mit verschiedenen Reifen.


    Aber niemals so störend wie mit dem Conti road attack 2 evo.


    Mit vollem Tank ist Ruhe......vlt. bin ich zu leicht (75kg all inkl.).


    Werde den Angel GT2 versuchen - sollte laufen wie auf Schienen....

  • Da ich das Problem des pendelns bei Geschwindigkeiten über 2oo km/h erst mit dem DRS3 bekommen habe schiebe ich die Schuld natürlich auf de Reifen. Andere Reifen haben das Problem bei MIR nicht gehabt.


    Gruß

  • Ist es eigentlich sinnvoll, dass hier so viele nicht GT Fahrer über ihre Mopeds berichten oder gar rumzanken? Es geht doch um die GT oder habe ich was falsch verstanden?

  • Da ich das Problem des pendelns bei Geschwindigkeiten über 2oo km/h erst mit dem DRS3 bekommen habe schiebe ich die Schuld natürlich auf de Reifen. Andere Reifen haben das Problem bei MIR nicht gehabt.


    Gruß

    Welchen Reifen hattest du den drauf wo das nicht der fall war?

  • Welchen Reifen hattest du den drauf wo das nicht der fall war?

    Hallo Temposünder,

    Metzeler M7RR

    Metzeler Roadtec 01

    Conti Road Attack 3

    Michelin Pilot Power RS

    Michelin Power 2 CT, aber der Reifen passt nicht zur SD, obwohl ich ihn auf anderen Mopeds gerne fahre.


    Wie gesagt das Moped lief und läuft immer ohne pendeln über 200, außer eben mit dem DRS 3. Kann ja sein das es nur bei mir so ist, aber für den Threadersteller wäre es doch eine einfache und günstige MÖGLICHKEIT das pendeln zu beheben. Ich verstehe deshalb nicht warum dann so viele unbedingt wollen das er den Reifen behält dafür aber sein Fahrwerk umbaut, sich neue Klamotten kauft, die Verkleidungsscheibe ändert oder was weiß ich noch:grins:.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Krank ()

  • Fahrwerk umbaut?
    Wenn ein simpler Montagefehler das Pendeln auslösen könnte? Nachdem bei meiner GT die Gabel entspannt wurde pendelt da mal genau nix.
    Wieso sollte man diese Fehlerquelle von vornherein kategorisch ausschließen? Bist du Hellseher?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Gabel entspannen?

    Wenn ein simpler Reifenfehler das Pendeln auslösen könnte? Nachdem bei meiner SD der Reifen gewechselt wurde pendelt da mal genau nix.

    Wieso sollte man diese Fehlerquelle von vornherein kategorisch ausschließen? Bist du Hellseher oder bei Conti?




    Wie gesagt alles nur MEINE Erfahrung, mir ist es auch eigentlich egal da es bei MIR nun wieder funktioniert. Ich kann nur MEINE Erfahrungen an Temposünder weiter geben, was er daraus macht muss er selber entscheiden. Es macht auch wenig Sinn mit MIR darüber zu diskutieren, da ICH ja nach dem Reifenwechsel, keine Probleme mehr habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Krank ()

  • Mit einem Reifenwechsel kann unbewusst ein Montage- sowie ein Reifenfehler behoben werden...

  • Mit einem Reifenwechsel kann unbewusst ein Montage- sowie ein Reifenfehler behoben werden...

    Das stimmt eine verspannte Gabel kann dadurch verschwinden, aber der Reifenfehler war reproduzierbar. Ich hatte nämlich zwischendurch andere Reifen montiert, nach der Rückkehr zum DRS3 war das pendeln auch zurück:ja:.


    Gruß

  • Gabel habe ich entspannt aber das Problem ist immer noch da!! Denke es könnte an den Reifen liegen vielleicht das sie mal einen schlag bekommen haben, und jetzt bei hoher Geschwindigkeit dieses Problem auftritt.

  • Wenn du Montagefehler ausschließen kannst, ist der nächste Schritt die Reklamation.
    Die solltest du in Anspruch nehmen, denn, soviel können dir etliche DRS3-Fahrer bestätigen, der Fehler besteht keineswegs bei allen Reifen.

    An alle, deren DRS3 -auch nach Entspannen der Gabel- pendelt:
    Guckt mal nach dem Herstellungsdatum, vlt. lässt sich ja tatsächlich eine fehlerhafte Charge ausmachen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Werde als erstes jetzt mal die Puig Scheibe demontieren und die Originale befestigen.


    Mal schauen was die Probefahrt sagt. Vielleicht hab ich ja die Puig Scheibe zu Steil stehen.

  • So kleines UPDATE.


    Bin jetzt mit der original Scheibe gefahren. Und kein Springen. Keine Unruhe oder der gleichen.


    Habe warscheinlich die Puig Scheibe zu steil gestellt, vom Fahrtwind war es optimal aber bei hohen Geschwindigkeiten scheint die Bodenhaftung vom Vorderrad verloren su gehen. Hatte mich auch gewundert warum beim schalten vom 5 in der 6 fast das Vorderrad abhebt.


    Die GT scheint sehr Empfindlich zu reagieren, wenn man die Scheibe zu Steil stellt.

  • Bin jetzt mit der original Scheibe gefahren. Und kein Springen.

    Ich hab die Puig flacher stehen, hab auch i.wo die Maße und Materialien gepostet. Winkel hab ich nicht gemessen. Bike liegt jedenfalls stabil. Beherrschbare Unruhe bekomme ich durch die Airvents der Lederkombi...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich hab die Puig flacher stehen, hab auch i.wo die Maße und Materialien gepostet. Winkel hab ich nicht gemessen. Bike liegt jedenfalls stabil. Beherrschbare Unruhe bekomme ich durch die Airvents der Lederkombi...

    Flacher? oder Steiler, hatte meine fast senkrecht, versuchs jetzt mal im original Zustand von Puig ohne Unterlagen.

    Nur ist heute so ein WiInd, da glaube ich lass es mal lieber auf der AB es krachen zu lassen.

    Bevor ich in den Leitplanken ende.

  • Schön das du das Problem gefunden hast:Daumen hoch:


    Gruß Frank

  • So gib nochmal ein Update bin jetzt gestern gefahren alles scheint okay zu sein hab die Puig Scheibe jetzt normal stehen. Anscheinend ist es besser die Scheibe Flacher als Steiler zu stellen da dann anscheinend die Bodenhaftung schnell verloren geht.


    Kann dies jemand Bestätigen.