660 SMC Sozius

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier... hab gerade meine 300 EXC verkauft und mir eine 660 SMC geholt... nun auch schon meine erste Frage:


    Kann ich mit meiner SMC eine :titten: hinten drauf legal mitnehmen. Die Soziusrasten sind bei mir bereits verbaut, im Ausweis ist jedoch nur ein Platz eingetragen. Kann man das legal nachtragen lassen..?


    Besten Dank


    Grüsse aus der Schweiz


    Toemzky

  • hast du eine ganz neue? so wie auf den bildchen?
    wenn ja, kannst du so weit ich weis eine :titten: mit nehmen.
    hast du ein alu heck? wenn ja, dann nein. das weis ich genau.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von toemzky
    Kann ich mit meiner SMC eine :titten: hinten drauf legal mitnehmen. Die Soziusrasten sind bei mir bereits verbaut, im Ausweis ist jedoch nur ein Platz eingetragen. Kann man das legal nachtragen lassen..?


    ab modell 05 wurde wieder das stahlheck wie bei jeder anderen lc4 verbaut und somit ist die 660 smc für 2 personen zugelassen .

  • Kann man eigentlich das Alu-Heck von einer 04er SMC an eine 05/06er machen? Fahr eh nicht zu 2. und ein bisschen weniger Gewicht schadet auch nicht, müsste man bloß noch eine Halterung für den 2. Endtopf anschweißen denke ich.

  • @ Chili Red Jup, hab ne neue, bzw. eine 2005, wie auf dem Bildchen.


    Hört sich ja nicht schlecht an Mario. Muss den Sozius in diesem Falle nur noch eintragen lassen... oder?


    Bin froh, dass ich endlich mitreden kann... :grins:



    Grüsse

  • Zitat

    Original von toemzky
    Muss den Sozius in diesem Falle nur noch eintragen lassen... oder?



    ja , da hat aber die zulassungsbehörde einen fehler gemacht weil die zulassung sowieso besteht .


    lass es auf alle fälle nachtragen ....

  • Zitat

    Original von kill_phil
    Kann man eigentlich das Alu-Heck von einer 04er SMC an eine 05/06er machen?


    nein ... du hast bedingt durch die neue form der plastick eine andere form ...


    ausser du willst das heck komplett auf 04er optik umrüsten.



    ausserdem wäre das aluheck auf dauer mit den gewicht der doppelauspuffanlage überfordert.

  • Was macht es eigentlich Gewichtsmäßig aus ein Alu-Heck zu verbauen ?
    Habe eine SXC von 2003 mit Stahlheck und 2 Personeneintrag, brauche ich aber zum Endurofahren nicht bzw. habe ja noch die Duke.
    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Zitat

    Original von Günni
    Was macht es eigentlich Gewichtsmäßig aus ein Alu-Heck zu verbauen ?



    das rentiert sich fast nicht .... ist irgendwas zwischen 500-1000 gramm ....

  • Zitat

    Original von mario


    das rentiert sich fast nicht .... ist irgendwas zwischen 500-1000 gramm ....


    Ich dachte, es sind 2 Kilo? Hab leider beim Umbau nicht abgewogen.