950/990 Komplettumbau Optik

  • Wenn KTM doch nur so etwas in Serie bringen würde ? Das darf dann gerne auch etwas mehr kosten... Finde den Umbau nahezu perfekt. Fehlen nur Marchesinis Schmiederäder, die brembo der alten SMR und die beschichtete Gabel:Daumen hoch:

    Oder einfach gesagt: ne alte SMR in dem Gewand:sabber: Der Umbau von Max Haslam(?) Ist auch mega aber der hier ist TÜV realistischer

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Ich finde diese sogar gelungener, als die von Max Hazan. Die Proportionen passen einfach besser....extrem ist nicht immer nur gut.

    Sehr geiles Moped!

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • https://www.bikeexif.com/ktm-990-smt


    Das ist ein ganzer Artikel nur über diese 990er:peace:.

    fast perfekt, aber nur fast. wie kann man nur mit so ´nem piekfeinen Mopped auf Mischbereifung zum Fototermin fahren? tztztz...


    Nochmal zum Auspuff. Vom Augenmaß her könnte der auch an die originale 950SM(R) passen, weiß da der adlige Maurice vllt Näheres? :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Wenn KTM doch nur so etwas in Serie bringen würde ? Das darf dann gerne auch etwas mehr kosten...

    Eijoh, mit 100-110PS und 160-180kg wär schon sehr nett. Aber für mich nur interessant, wenn kein unnötiges Elektronikgedöhns dran wär. Keyless Go, Ride by wire und Konnektivität brauch ich nicht zum Kurvenglühen. Ganz im Gegenteil.

    Jaaa, ich bin alt und verbittert, na und??? :zwinker:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Es gibt auch Junge die so denken ;) ABS wäre toll, der Rest ist nicht nötig.


    Ich träume ja auch von ner 890 SM oder SMT, aber kann leider aus sehr guter Quelle sagen, dass das nichts werden wird... zumindest nicht die nächsten 3 Jahre...

    Daher muss ich mir gut auf meine 990 aufpassen.


    MfG

    obacht gem - länga lem...

  • Eijoh, mit 100-110PS und 160-180kg wär schon sehr nett. Aber für mich nur interessant, wenn kein unnötiges Elektronikgedöhns dran wär. Keyless Go, Ride by wire und Konnektivität brauch ich nicht zum Kurvenglühen. Ganz im Gegenteil.

    Jaaa, ich bin alt und verbittert, na und??? :zwinker:

    Hat mit verbittert und alt nichts zu tun. Für mich am besten einmal ohne alles! War für mich auch der Grund mir eine alte SMR zu holen... Leider bedient aber kein Hersteller mehr so ein ("extremes") Genre obwohl ich mir jedes mal denke dass die Teile sich verkaufen würden wie geschnitten Brot, da es ja doch viele gibt die Spaß an sowas hätten...

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Sehr gelungener Umbau. Ich überlege ja schon ob ich mir noch eine 690 SMR in die Garage stelle oder in meine 990er den 1290 Motor einbaue.

    Obwohl die 990er so wie sie ist schon mein Favorit ist.

  • b) eine Investition von einem sicher 4-stelligen Betrag "nur" für die Optik

    Es ist zwar nicht "nur" für die Optik, aber zu Beginn des Instagram hypes um dieses neuseeländische Unikat von muzza.nz (das mittlerweile einen Zwilling bekommen hat) sprach er von einem Gesamtinvest von :

    Gebrauchte smt + sein kit = neue 690 smc

    Da ist allerdings noch keine Einzelabnahme oder ähnliches für den deutschen Strassengebrauch dabei. Wenn das überhaupt für alles möglich wäre.


    Für mich bleibt es ganz klar ein wunderschön anzuschauendes Projekt in weiter Ferne :knie nieder:

    KTM 950 SM '06

    KTM 640 Duke II '03

    (KTM 690 Duke 5 '17)

    Aprilia RSV Mille ME '00

    KTM 640 Duke II '02

  • Das Problem ist, dass es in DE nicht genau so umsetzbar ist. Nick (muzza.nz) hat den Heckrahmen komplett ersetzt durch ein Teil was auch als Benzintank dient. (wie bei der SMC-R)
    Theoretisch kein Problem, allerdings ist deswegen in DE für die Legalität eine neue Fahrzeughomologation erforderlich, also wird es als komplett neues Fahrzeug gehandhabt. (so zumindest die Info nach ersten Recherchen)

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: