Übersetzung anpassen - SMC-R 2019

  • ich nicht, alles serie, schnell genug ?

  • Kumpel von mir mit seiner 701 euro 4 , 15er vorne 44er hinten , dazu das kastl kit , tekmo krümmer und akra esd ;) das geht ordentlich ab ^^ kommt bei mir demnächst auch alles so rein.

  • Kumpel von mir mit seiner 701 euro 4 , 15er vorne 44er hinten , dazu das kastl kit , tekmo krümmer und akra esd ;) das geht ordentlich ab ^^ kommt bei mir demnächst auch alles so rein.

    wo willst du denn damit fahren? ist doch komplett illegal....:kapituliere::kapituliere::kapituliere:

  • nuja, da hast es ja schon schön, gibts da bei dir denn noch keine organisierten motorrad-lärm-hasser?

  • Zitat


    Und geht die dann deutlich besser wie Standard?

  • ich nicht, alles serie, schnell genug ?

    Naja Elwood.Fahr mal mit einer getunten Smcr oder Duke dann wirst du sehen das da Welten dazwischen sind zu Original!Dann willst nie mehr im Originalzustand fahren!:ja:

    Ich z.b finde nicht das die Original gut geht.Da fehlt es einfach an Drehmoment.Da merkt man schon beim Gas geben das die komplett runtergedrosselt ist.

  • Fährt ganz hamonich wie auf dem Leistungsdiagram zu sehen ist[Pirate]. Kann man vergleichen mit dem pp Deckel nur mit doppeltem Leistungs Zuwachs. So sollte jede 690er fahren. :der Hammer::der Hammer::der Hammer::der Hammer::der Hammer:

  • Der Pirat hat meine smc-r nach pleullagerschaden instandgesetzt, ich hab extra keine leistungssteigerung gewünscht. mit seinen modifikationen sollte der motor jetzt wesentlich haltbarer sein.


    ich habe mich immer wieder nach dem sinn des tunings gefragt, auf der strasse ist die serienmässige smc schnell genug. im mopedcafe lungern ein paar ktm friseure rum, die nie auf die renne fahren, weil zu gefährlich oder wie auch immer die ausreden sind...... und wenn ich mal ne frisierte smc auf der renne vor mir hatte, meist waren die dann schnell hinter mir :kapituliere:

  • Der Pirat hat meine smc-r nach pleullagerschaden instandgesetzt, ich hab extra keine leistungssteigerung gewünscht. mit seinen modifikationen sollte der motor jetzt wesentlich haltbarer sein.


    ich habe mich immer wieder nach dem sinn des tunings gefragt, auf der strasse ist die serienmässige smc schnell genug. im mopedcafe lungern ein paar ktm friseure rum, die nie auf die renne fahren, weil zu gefährlich oder wie auch immer die ausreden sind...... und wenn ich mal ne frisierte smc auf der renne vor mir hatte, meist waren die dann schnell hinter mir :kapituliere:

    Ja genau.Die normale geht besser als die frisierte hast wohl recht!:lautlach:

    Fahre mal eine mit Pirate Kit dann reden wir weiter!

    Immer das blōde gerede von solchen die noch nie mit frisierten gefahren sind!:applaus:


    Und der Sinn des Tunings ist wohl der bessere Punch und nicht das die dann schneller oder sonst was ist.Fāhrt sich dann einfach geiler.

  • ich hab nur gesagt, dass ich mit meiner serienmässigen smc meistens bessere rundenzeiten hinbekomme als die burschen mit den frisierten, das sagt wohl mehr über deren fahrkönnen als über die mopeds aus.

    der schnellste bin ich dennoch nich, es gibt immer einen der es besser kann. nur sitzt der meist nicht auf einer frisierten ktm......


    was nutzt der pansch, wenn man ausser gradeaus nicht schnell fshren kann, hääää?

  • ich hab nur gesagt, dass ich mit meiner serienmässigen smc meistens bessere rundenzeiten hinbekomme als die burschen mit den frisierten, das sagt wohl mehr über deren fahrkönnen als über die mopeds aus.

    der schnellste bin ich dennoch nich, es gibt immer einen der es besser kann. nur sitzt der meist nicht auf einer frisierten ktm......


    was nutzt der pansch, wenn man ausser gradeaus nicht schnell fshren kann, hääää?

    Da hast du wohl Recht!Da nūtzt der Punch auch nichts auf der Renne!

    Du hast halt schon mehr Erfahrung als ein anderer mit einer frisierten denke ich!

  • Ja genau.Die normale geht besser als die frisierte hast wohl recht!:lautlach:

    Fahre mal eine mit Pirate Kit dann reden wir weiter!

    Immer das blōde gerede von solchen die noch nie mit frisierten gefahren sind!:applaus:


    Und der Sinn des Tunings ist wohl der bessere Punch und nicht das die dann schneller oder sonst was ist.Fāhrt sich dann einfach geiler.

    Warum muss man eine 690er frisieren ?


    Ah... damit sie mehr Punsch bekommt und in Reichweite einer 790 kommt, reicht aber immer noch nicht ganz ....


    Nicht ernst nehmen... die 690 ist ein tollees Moped... ebenso die 390... ich finde aber auch die 790 toll...

    die 890 wird bestimmt noch besser... ich höre schon die ersten Lästermäuler... die 890 ist auch nicht besser als die 790,... braucht kein Mensch,... Unterschied merkt man nicht...

    bla bla... 15 PS sind ne Hausnummer und zwar ne ordentliche...

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Warum muss man eine 690er frisieren ?

    Für Euro3 wurde der Motor ansaugseitig kastriert und fehlt ihm dadurch etwas Punch (Drehmoment). Auf kurvigen Strassen ist der 3. Gang zu lang und darum wechseln doch einige das Ritzel resp. Kettenrad. So muss man nicht so weit runter in den 2. Gang schalten. Ansonsten rennt der Motor wirklich gut. Ab 100 Kmh kackt der Motor aber gegen stärkere Bikes ab und hierfür gibt es Kits für ein paar PS mehr oben aus.


    Aber ja, müssen muss man natürlich nichts... :kapituliere:

    Ride hard or stay home :driften:

  • 2 Jahre Garantie abwarten, danach wird getestet :grins:

    Den PP Akra Tuningkit kannst auch schon wāhrend der Garantie verbauen dadurch verlierst du die Garantie nicht!

    Aber den gibts ja glaube ich fūr die neue Smc r nicht mehr.

  • Vielleicht hab ich es überlesen und jemand hat schon den Gearingcommander empfohlen. Kenn ich noch aus meiner Fighterzeit bei der man mit Fremdschwingen oder verlängerten Schwingen und Übersetzungen rumrechnen wollte.


    https://www.gearingcommander.com


    Man sucht sein Model raus und kann 3 Übersetzungen vergleichen die man frei wählen kann. Man sollte allerdings der englischen Sprache mächtig sein.:Daumen hoch:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Okay, der Rechner ist nützlich. Aber wie fühlt es sich an? :traurig:


    Hat jemand schon ein 44er Ritzel (edit: Kettenrad) verbaut und kann etwas darüber berichten? Ich bin mir nicht sicher was das passende für mich wäre. Fahre in der Regel kürzere Strecken aber gelegentlich auch mal Langstrecke. Hab keinerlei Erfahrung dahingehend. Das 45er scheint mir sehr ruppig zu sein?


    Für eine Entscheidungshilfe wäre ich dankbar. :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_690 ()