Duke III (Bj.09, 654ccm) Tuning Projekt

  • Ja ist natürlich eine andere Situation und der Alterunterschied. Bei mir gibts gerade nicht viele Sachen mit höherer Priorität....und mit den Grenzen...wie du weißt hab ich die ja schonmal, Gott sei dank, schadlos überschritten. Dafür war jetzt eigentlich die Honda gedacht, um das auf der Strecke zu tun. Nagut genug gejammert :D

  • Ja, je älter man wird, desto vernünftiger wird man (leider) auch ??‍♂️


    Bei mir sind bereits 2 Halswirbel zusammengeschraubt weil ich mit 16 Jahren der Meinung war ich müsste unbedingt mal einen doppelten Salto mit meinem Snowboard versuchen ??‍♂️

    War dann doch nicht so die klügste Idee von mir... :crazy:


    Darauf kann ich mittlerweile gerne verzichten :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Hab jetzt mal die Airbox zum Probesitzen montiert. Da geht's teilweise schon ziemlich Arsch knapp zur Sache mit den ganzen zusätzlichen Kabeln, Steckern und Schläuchen...

    Aber passt gerade noch so :Daumen hoch:


    Bin mir jetzt nur noch nicht ganz schlüssig darüber ob ich für diese Saison

    dann mein weißes Heckplastik wieder montieren soll, oder das schwarze der "R" Version :denk:

    Nächsten Winter wird die komplette Optik dann zwar sowieso nochmal komplett überarbeitet, aber was gefällt momentan besser?


    20200321_202713.jpg


    20200321_202804.jpg

  • Müsste man im fertigen Zustand sehen

    Ist beides ein guter Kontrast zu dem Orange denke ich.

    Bin schon gespannt wenn du Mal fährst, freue mich auf den Bericht.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ja ich finde auch dass beides ganz gut zu dem Orange passt, da hab ich wirklich einen Glücksgriff mit der Farbe gemacht :ja:


    Ich muss aber auch dazu sagen, Hanno ( adventurefan48) hatte Recht, besser wäre es eventuell tatsächlich gewesen den Rahmen pulvern zu lassen, denn der Lack ist halt trotzdem um einiges empfindlicher als wenn der Rahmen gepulvert ist.

    Aber sei's drum, ich bin zufrieden :Daumen hoch:

    Außerdem kann ich dann auch mal Schriftzüge auf Verkleidungsteilen etc. genau in derselben Farbe lackieren lassen, das ist halt auch ein gewisser Vorteil vom Lack.


    Die Handguards und die Frontmaske sind sowieso weiß, da hab ich momentan auch keine Alternative dazu...

    20200321_212023.jpg



    Bugspoiler hab ich in weiß und in Echt-Carbon (=fast schwarz) und die Verkleidungsteile hätte ich auch noch in Echt Carbon.

    Aber die sind mir zu unsicher da sie keine Zulassung haben.


    Vielleicht mach ich sie vorne weiß und lass sie nach hinten schwarz auslaufen... schau ma mal ??‍♂️


    Auf die ersten paar Proberunden bin ich auf alle Fälle auch schon gespannt :ja:

    Hoffe es passt dann alles und ich hab nichts übersehn :knie nieder:


    Hinterreifen brauch ich aber noch einen neuen und wegen dem Map werd ich mir noch ein paar Gedanken machen, aber sonst steht der Saison 2020 dann hoffentlich nichts mehr im Weg :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Und ja, nächsten Winter kommen dann natürlich auch vorne endlich mal LED Blinker dran, versprochen :ja: :grins:

  • Katastrophe ? ??‍♂️


    20200326_230336.jpg


    Aber nach über 90 gecrimpten Kabeln/Kontakten (kein Scherz ) ist nun schön langsam ist ein Ende in Sicht :knie nieder:



    Ich sag's euch, die Reibn wird sicher nie wieder anspringen :crazy:

  • Musste sogar meine Airbox mit dem Heißluftföhn misshandeln damit ich den Kabelstrang überhaupt verlegen kann und später auch noch die Verkleidung draufbring ?


    20200323_015943.jpg



    Also ich sag's euch, ich hab sie echt nicht mehr alle ??‍♂️


    Aber was soll man sonst in Zeiten von Corona machen ??‍♂️

  • Bis 15. April geht bei uns im Moment jetzt leider sowieso nichts mehr, nicht einmal die Zulassungsstellen haben noch offen.

    Und da ich von Natur aus eher der Warmduscher und Beckenrandschwimmer bin hab ich mein Kennzeichen übern Winter natürlich auch hinterlegt ??‍♂️


    Also hab ich im Moment keinen Stress.


    Morgen wird der Rest noch fertig verkabelt und dann kommt meine kleine Diva wieder in die Garage, und wird dort dann fertig zusammengebaut.


    Hinterreifen sollte ich dann aber vielleicht endlich mal einen neuen bestellen, wäre jetzt dann ggf. nicht mehr zu früh nasenbohren.gif


    Werd morgen mal beim Händler anrufen :ja:

  • Das Winterprojekt 2k19/20 nähert sich nun schön langsam der Zielgeraden ?


    Heute durfte meine kleine Diva nach 5 Monaten endlich wieder mal raus an die frische Luft die Sonne geniesen ?



    Ich sag's euch, ich bin bereits jetzt schwerstens verliebt in das Teil :verliebt: :foto: :sabber:


    20200330_162741.jpg


    20200330_155421.jpg


    20200330_155631.jpg


    20200330_161726.jpg


    20200330_162924.jpg


    20200330_155812.jpg


    20200330_155525.jpg


    20200330_155514.jpg


    20200330_155837.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Wow, das schaut ja schon mal vielversprechend aus :ja: Also die Rahmenfarbe hast du echt saumäßig geil erwischt! Das schaut fantastisch aus :Daumen hoch::sabber:

    Bin echt schon gespannt was deine ersten Eindrücke vom Fahren sind :staun:


    Hast du die Teile wie Heckkotflügel und die Seitenverkleidung hinten aus echt Carbon, oder ist das mit Wassertransferdruck lackiert?:denk:


    Ich hoffe die Corona Krise geht bald vorbei, dass wie mal eine Runde gemeinsam drehen können :prost:

  • Es steht schon noch einiges an Arbeit bevor, bevor der Startknopf das erste mal gedrückt wird, aber jetzt, da das Bike endlich wieder auf eigenen Hufen steht, ist das nur mehr eine Frage der Zeit ?


    Auch wenn ich jetzt natürlich mit dem Ergebnis schon mal zufrieden bin, ein 2tes mal würd ich das Ganze vermutlich nicht mehr machen ?


    Aber freu mich schon auch wieder auf den nächsten Winter, dann werd ich das Fahrwerk komplett überarbeiten lassen und ich werd mich derweilen dann mal an der Optik etwas austoben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Sebi3194


    Die Seitenteile der Heckverkleidung sind echt Carbon. Hatte die bereits 2 Jahre lang zu Hause liegen aber da sie kein E-Prüfzeichen haben, hatte ich sie bisher noch nie montiert.

    Jetzt dachte ich mir, Sch*** drauf, rauf damit :grins:


    Hab mich jetzt (im Moment zumindest) mal für das schwarze Heck der Duke III R entschieden. Hatte noch die weißen Aufkleber zu Hause und dachte mir ok, dann finden die jetzt auch endlich mal Verwendung ??‍♂️

  • Sieht klasse aus Martin!!! :Daumen hoch:


    Echt Respekt... ich hätte bei den ganzen Herausforderungen, die du zu bewältigen hattest, zwischendurch heulend und in Embryonalstellung in der Werkstatt auf dem Boden gelegen...


    Tolles (Zwischen-) Ergebnis!!!
    :knie nieder:

  • Klar, das kann ich mir vorstellen, du wirst noch einige Nächte am Schrauben und am mappen verbringen bis der Motor dann auch richtig fein läuft...


    Warum würdest es nicht mehr machen? Einfach weil es lackiert ist und nicht gepulvert und daher etwas empfindlicher ist?

    Ach ja, an einem Motorrad gibt's ja immer was zu tun :lautlach:

    Für so eine Verkleidung braucht man auch eine E-Prüfnummer? Auf das wird ja doch nie einer schauen, also denke (und hoffe)ich zumindest :lautlach:

  • ...ich hätte bei den ganzen Herausforderungen, die du zu bewältigen hattest, zwischendurch heulend und in Embryonalstellung in der Werkstatt auf dem Boden gelegen...

    Das hab ich auch getan, aber denkst du ich schreib das ins Forum? :lautlach: :prost:



    Ne, so tragisch war's dann doch nicht :grins:

    War halt ne Menge Fummelei aber wenn man keinen Stress hat, ist eigentlich alles halb so tragisch

  • Sebi3194


    Ich würds nicht mehr machen, weil dieses Projekt sehr viel (zu viel) Zeit in Anspruch genommen hat


    Dabei hatte ich ja noch Glück dass es heuer so ein bescheidener Winter war und daher sowieso nicht wirklich viel mit Skifahren/Snowboarden war.

    Die Corona Krise hat jetzt auch noch ihren Teil dazu beigetragen dass ich überhaupt schon so weit bin.

    Unter anderen Umständen wäre meine kleine Diva aber vermutlich erst im Sommer fertig geworden. War alles ein bisschen (zu) viel auf einmal ??‍♂️


    Ja, man benötigt eine ABE oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Carbon Teilen, zwecks Splittergefahr und so...

    Mein Bruder durfte mal rückrüsten weil er auch Carbon Teile ohne Prüfzeichen verbaut hatte.


    Freu mich auch schon riesig wenn wir im Sommer dann gemeinsam mal ne Runde wemsen :Daumen hoch: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()