Duke III (Bj.09, 654ccm) Tuning Projekt

• Ich werde einfach mal das Kastl deaktivieren, aussteckern, und schauen wie sich das Moped verhält.

Wenn Martin sagt sie wird nicht zu mager laufen, glaube ich das. Zumal sein Luftfilter sicherlich mehr Durchsatz haben

wird als mein K&N Tauschfilter. Leider ist zur Zeit das Wetter wenig mopedtauglich :motzki:

• Würde dir glauben,

Hab das Kastl aus einer Test Duke ausgebaut da sie geschluckt hat wie Sau, so zwischen 7-9 Liter und sie nicht wirklich besser ging als meine Werksmaschiene.

Obwohl auf Prüfstand mit persönlichem genau einstellen.

lg

• Ich stimme bei WOT auf AFR 12,5 ab, Frauenschuh zwischen AFR 12,8-13,2 und der Pirat hat früher von AFR 12,5 gesprochen, in letzter Zeit spricht er aber eher davon dass AFR 13,2 anzustreben ist.

Wie auch immer, dem Motor wirds komplett blunzn sein

Ich ergänze:

20210203_230922.jpg

• Wisst ihr, und auf genau das will ich hinaus, nämlich das jahrelang mit Panikmache Geld verdient wurde.

Klar macht es Sinn ein Moped sauber abzustimmen und das wird man auch am Durchzug merken, aber wenn hier prinzipiell bei jedem Furz davon gesprochen wurde das es jetzt natürlich ein Kastl oder einen PC5 braucht um ja nicht "gefährlich ☝️ mager" unterwegs zu sein, dann frag ich mich wo die Belege für dieses gefährlich mager sind.

Als gefährlich mager würd ich es einschätzen wenn man auf der Rennstrecke permanent mit WOT und AFR 14,0 unterwegs ist, dann könnte ich mir vorstellen dass dem Motor irgendwann mal ein bisschen warm um's Herz wird.

Auf der Landstraße bist du vielleicht 15% mit WOT unterwegs, 60-70% aber im Teillastbereich.

Wenn du dort im Teillastbereich auf AFR 14,0 bist, dann wird das deinen Motor nicht jucken.

Aber wie gesagt, ich hoffe es kommt jemand der meine Aussagen widerlegt, denn ich lerne immer gerne mal was Neues dazu :ja:

• Das wurde auch versucht mir einzutrichtern als ich dieses Projekt gestartet habe

• Dabei weiß man doch schon eine ganze Weile dass dir eher Kraftstoff ohne Ende ins Öl kommt als dass die Karre zu Mager läuft. Aber gut zwei gewisse Personen hatten hier ja über sehr lange Zeit absolute Deutungsshoheit.

Suzuki GSXR-600 K1

KTM 690SM Big Bore

Triumph Street Triple RS

KTM 1290 Super Duke R 2.0

Ducati 1299 Panigale (Track)

Triumph Street Triple 675 R

Aprilia Tuono V4 1100 Factory

BMW S1000RR (Track)

Einmal editiert, zuletzt von Sonnenritter () aus folgendem Grund: Inhaltliche Korrektur

• Wenn ich ein "abgestimmtes" Kastl oder einen PC5 verbaue, wofür ich ein paar Hunni hingelegt habe, dann will ich dafür bei WOT dann sicher kein AFR 11,5 sehn.

Hab ich aber schon.

Und da sprechen wir aber nicht von der Beschleunigungsanreicherung.

Da würd mich die Erklärung dafür dann mal interessieren

• Lass doch das Thema begraben. Die Worte "gefährlich mager" sind hier, auch dank dir, doch mittlerweile goatseidank eh tabu. ^^

Moderne Werkstoffe im Motorenbau lachen doch heutzutage über die Bedingungen die ein leicht verstimmter Ottosaugmotor erzeugen kann. Überhaupt wenn man sieht was ein hinterhof-gechippter hochverdichtender Commonraildiesel

zum Teil trotz denkbar schlechter Abstimmung dennoch so aushält.

Bestes Indiz für diese Annahme bleibt hinsichtlich des LC4 ohnehin das quasi Nichtvorhandensein von Berichten über thermische Motorschäden im www.

• Lass doch das Thema begraben.

Ich wurde herausgefordert als ich diesen Thread gestartet habe und ich hab die Challenge accepted.

Und nein, ich vergesse das nicht.

Aber du hast Recht, lassen wir das Thema

• Ich wurde herausgefordert als ich diesen Thread gestartet habe und ich hab die Challenge accepted.

Und nein, ich vergesse das nicht.

Aber du hast Recht, lassen wir das Thema

Ist mein Vorschlag um die Ruhe zu wahren. Beweisen musst ja ohnehin keinem mehr was, und ich glaube keiner der früheren Akteure legt wert darauf entgültig blamiert zu werden. Unter anderem deine fundamentale Dokumentation der Erkenntnisse und auch die Piratenvideos haben diesen angstschürenden Blödsinn abschließend und schlüssig aufgedeckt. Alleinschon das der unseriöse Vertrieb dieser doch recht windigen Produkte mittlerweile nicht mehr übers Forum rennt ist eine Wohltat. Daher auch meine Bitte die Sache (speziell die unseriöse Hinterhofwerkstätte im nördlichen Wien) dort zu belassen wo sie hingehört ---> Vergessen im Nirvana.

• na na na, bewiesen ist gar nichts; ich denke es gibt so wie immer mehrere Möglichkeiten und Wege;

man muss den einen nicht mögen und nur denn anderen lieben,............

klar ist/war das sehr sehr viele mit den Dingern die sich daran schraubten sehr sehr zufrieden waren und noch immer sind; sind die jetzt alle idioten oder haben keine Ahnung von ihrer Kraxn???? und erfahren/erspüren die alle nix und wenn doch dann nur fakes?????

ebenso ein finde ich ein Nachtreten und schlecht machen auch nicht gerade seriös! kann man zwar machen muss man aber nicht;

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• na na na, bewiesen ist gar nichts;

So ein Unsinn, es wurde bewiesen dass die Behauptung der gefährlichen Abmagerung Unsinn wenn nicht sogar eine dreiste Lüge war und ist (um den eigenen Vertrieb anzukurbeln).

Suzuki GSXR-600 K1

KTM 690SM Big Bore

Triumph Street Triple RS

BMW S1000RR (Track)

• bitte wer hat was bewiesen; mit ein paar Diagrammen ist noch lange keine geschlossenen Beweiskette erbracht und bitte fertig lesen;

es gibt mehrere Wege zum Apfelbaum; und warum schon wieder eine nicht beweisbare Unterstellung; es lediglich (d)eine Annahme von dir dass,......

• bitte wer hat was bewiesen; mit ein paar Diagrammen ist noch lange keine geschlossenen Beweiskette erbracht und bitte fertig lesen;

es gibt mehrere Wege zum Apfelbaum; und warum schon wieder eine nicht beweisbare Unterstellung; es lediglich (d)eine Annahme von dir dass,......

Bitte schau die Videos vom Piraten oder Müll einen anderen Thread zu

Suzuki GSXR-600 K1

KTM 690SM Big Bore

Triumph Street Triple RS

BMW S1000RR (Track)

• Beruhig dich mal wieder.

Das Produkt war/ist super.

Sind verdammt viele sehr zufrieden mit, mich eingeschlossen.

Das viel dummes Zeug geschrieben und behauptet worden ist stimmt allerdings.

• nochmal gaaaanz laaaangsam zum nachlesen

e s g i b t m e h r e r e W e g e,.......

ah ja und videos sind jetzt sakrosankt....; ja ja alles klar :winke::winke:

und ehrlich gesagt mich stört nur das Nachtreten.

erhaben sieht anders aus!!!!!

• Schluss aus, fertig.

Es war nicht meine Absicht hier böses Blut zu schüren oder einen Streit vom Zaum zu brechen!

Ich bin immer noch der Meinung dass ein Moped sauber abgestimmt werden sollte, vorallem wenn Änderungen am Setup vorgenommen wurden.

Aber ebenso bin ich der Meinung man sollte dabei schon auch die Kirche im Dorf lassen und nicht permanent Angst schüren, nur um sein Produkt an den Mann zu bringen.

Und wenn man schon Angst schürt, dann soll man es doch bitte auch irgendwann mal belegen und nicht immer nur dieselben Phrasen dreschen.

Aber genug damit jetzt.

Widmen wir uns wieder mal etwas Schönen :ja:

Hab gerade vorhin ein aktuelles Leistungsdiagramm von einem User bekommen, da kniest du nieder :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

Hoffe er zeigt es hier im Forum :Daumen hoch:

• Wenn ich mir das Diagramm des Kollegen so ansehe:alter schwede:, dann werd ich wohl auch nochmal nachlegen müssen ? ?

Ich sags euch, soooo geil :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

Feier ich total :peace: