DUKE 990

  • Frosty:


    Du hast recht: Mir gefällt besonders die Madd-Ass! Die 125er (aber nur in schwarz/rot) zum ins Büro fahren wär echt klasse ! supa


    Also mir gefällt die 990er auch live sehr gut werdfgb
    TNT bin ich schon gefahren - es war äöortubnlö aber leider haben die völlig abtörnende Farben (+ ist um einiges teurer) - und in der einzig wahren Farbe "schwarz" sieht sie seltsam aus
    Speed Triple muss nicht mehr sein: Für mich als ehemaligen T509-Treiber ist das Heck grausam und am Rahmen hab ich mich sattgesehn


    gerhard


    Bist du mal auf die grosse SuMo gesessen? Haben die ein Stück Blech mit Stoff bespannt ewtlpnmur ewtlpnmur Also ne Radlerhose ist da ja Pflicht - wegen :arsch: -Aua :biglool:
    Optisch ist die aber viel besser als die Adventure

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • Damir


    rp9zhtrgbn hast einen empfindlichen :arsch: ewtlpnmur


    Wäre mir aber egal. 10 Jahre LC4 haben auf meinem :arsch: Hornhaut wachsen lassen läohjk
    Da stimme ich dir zu das sie deutlich schöner wie die 950er Adventure ist. Das dünne 21 Zoll Rad der Adventure in Verbindung mit dem wuchtigen Tank birngt mich ständig zum #äotgipbn


    Ich glaube ich habe mich in die Sumo 950 verknallt :titten: sterneverwirrt :playgitarre: weofuvgfnb

  • :willkommen:


    hallo leute - bin erstmals hier. grund: habe meine LC8 SM (eigenumbau) verkauft, meine alte 520er draufgelegt und mir die superduke und eine neue 450er exc zugelegt.
    also - den einzigen test den ich bisher kenne ist der von www.motorcyclistonline.com/firstrides/ktmduke9901st/ aber der ist alt und sowas von eindeutig super dass man es schwer glauben mag.
    kennt jemand leute die schon gefahren sind - oder darüber geschrieben haben - oder überhaupt was anderes als die bekannten tech. daten beitragen können :?: :?: :?:
    jedenfalls - 1 jahr lc8 sumo war unglaublich - hab das mopedfahren nach 10 jahren pause wieder neu begonne und bin sowas von begeistert ....
    also freu mich hier zu sein - joe

  • @ ktm_joe



    freut mich das du hier gelandet bist ..... :willkommen:



    kennst du schon den testbericht aus den "reitwagen".


    gefahren ist sie von uns noch keiner , nur schon zig mal draufgesessen ..... :sehe sterne:

  • Servus leutz,
    bin auch das erste mal eingeloggt hier. Also ich muss sagen ich bin von der 990er total begeistert. Kaufvertrag hab ich auch schon in der Tasche.
    War ja eher für die 950er Sumo, aber mei Freundin hät mich gekillt. Der Sozius Platz ist Hart wie Granit, und mei neues Mopped musste leider( zum Glück) Sozia tauglich sein, auch wenn ich meistens allein unterwegs bin. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das die Sumo viel Spass oberhalb von 160KMH macht, und für darunter ist sie einfach zu schwer mit 170KG. Nun muss ich nur noch mei allts Moped loswerden. Einfach mal hier schauen.
    http://www.ktmduke.de/wbboard/…cf5d1705874421acb0255b864


    Noch was zur Bmw: Das hässlichste Motorrad seit langem.
    Zur Tnt: Interessant aber wie funzt die Kühlung wenn die Kniee seitlich aufliegen?

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • @ neuburgerktmler,


    also ich kann mir nicht vorstellen das der Sozius auf der Superduke besser sitzen soll als auf der 950er Supermoto.das gleiche gilt für den Windschutz bei höheren Geschwindigkeiten,da ist die Superduke wegen fehlender Scheibe mit Sicherheit auch nicht besser als die 950er Supermoto!Außerdem kommste mit beiden bei den kleinen Spritfässern und dem unbendigen Spritdurst der LC 8ts wenn Du am Kabel ziehst,auch nicht weit.Denn wenn man gut Gas gibt und dazu wirst Du verleitet,laufen gut 7,5-11Liter Sprit den Hals runter,ich spreche aus Erfahrung und nicht nur ich.
    Übrigens,die 950er Supermoto ist mit absolut geilen Radial Bremszangen ausgerüstet,die SuperDuke leider nicht!!
    Trotzdem viel Spaß mit der Sports Kanone wünscht,
    Hosi. :perfekt:

  • @hosiana.


    Ich habs ausgetestet. Die Sitzbank der 950er ist zu schmal und viel zu hart. Bei der 990er ist sie breiter und zwar minimal weicher, aber es macht einiges aus.
    Und von Radialen Bremszangen halte ich im Strassenbereich nicht viel. Die machen vieleicht auf Rennstrecken Sinn. Aber auf der Strasse gibt immer noch der Fahrer den Ton an. Genauso egal ist es ob ein bike 3Kg mehr oder weniger hat. Was bringt mir ein 180KG bike wenn der Fahrer 110KG wiegt, da kann ich genauso a 200Kg bike nehmen wenn ich nur 70KG wiege.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • neuburgerktmler


    was heisst hingeblättert??? ich habe einen vertrag unterschrieben mit dem ösi richtpreis von 13.990,- euronen. rabatt noch nicht berücksichtigt - aber: da nur 1200 gebaut werden wirds mit rabatt nicht so toll sein. :weinen:


    meine erfahrungen mit der umgebauten lc8 sm auf ca. 11000 km waren aber so super dass ich jedenfalls wieder eine v2 will. und wenn schon v2 dann richtig....



    glaube aber nicht ernsthaft dass ich vor mai 2005 auf meiner sitzen werde :nicht zu fassen:

  • @ ktm_joe,


    das ist ja schon ein heftiger Preis,weißt Du was die in Deutschland kosten wird,ich dachte der Preis sollte unter 12000,€ liegen warum den jetzt plötzlich fast 14000,€?
    Gruß Hosi

  • In Deutschland soll der Preis 11,600€ betragen. Die Österreicher müssen dank grasser noch mal 1000€ vergnügungssteuer drauflegen.
    Noch bis Mai warten, da häng ich mich auf.
    Ich hab n Liefertermin von Februar oder März. April lass ich mir noch eingehen. Aber mai, des schaff i nimmer bis dahin.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • @ neuburgerktmler,


    11600,€und1000,€=12600,€aber ktm_joe schreibt von 13 990,€,das wäre dann schon heftig,oder?oder hab ich da was falsch verstanden? :kapier ich nicht:
    Gruß Hosi.

  • Das mit 1000€ war mehr ne schätzung von mir. Sicher ist das sie in Deutschland um die 11600€ kosten wird. 100€ mehr oder weniger kann passieren. Wie viel Sie nun in Österreich kostet kann ich nicht sagen. Auf der Messe in München meinte allerdings ein KTM Mensch das sie ca 1000€ mehr kosten würden. Aber nichts genaues weiss man nicht. :achtung ironie:

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber: