Genau so ist es.
Wir müssen in unserem Heimatland die Hausmarke KTM teurer kaufen wie ihr in den Nachbarländern (auch alle anderen KFZ ) :motz: :motz:
Mario hat es richtig erkannt, unser Finanzminister = ![]()
Genau so ist es.
Wir müssen in unserem Heimatland die Hausmarke KTM teurer kaufen wie ihr in den Nachbarländern (auch alle anderen KFZ ) :motz: :motz:
Mario hat es richtig erkannt, unser Finanzminister = ![]()
klar ist der grasser ein
!!!
aber eins muß man ihm schon zugestehen - mit dem bißchen mehr an teuros die wir
bezahlen haben wir ihm wenigstens eine tolle homepage gezahlt!
mnjgfr :motz:
grüsse!
letzte infos von meinem ktm-dealer:
ab 15. september gibts genaues zu erfahren, ansonsten --> 170kg, 120ps, preis in Ö um die 13.500,--
mahlzeit!
@ mc idea
das ist genau zur intermot .....
mit den 170kg kann ich nicht ganz glauben .
wird sicher das trockengewicht sein .
dann hat sie vollgetankt auch 200 kg .
aber irgendwie interessiert mich die 990ger duke gar nicht mehr
seit ich weiss das eine 950ger sumo rauskommt ...... :perfekt:
13 500.- !!! #äotgipbn rp9zhtrgbn
Mario, KTM gibt meistens das Gewicht ohne Tankfüllung an (Öle, Kühlflüssigkeiten usw. sind schon dabei). So wars halt bisher. Aber insgesamt wird sie schon etwas leichter sein wie die Konkurrenz. Schon alleine wegen der unterdimensionierten Lager rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn
Glaubst das die Sumo etwas leichter wird ?
An der SuMo gefällt mir die universelle Einsatzfähigkeit, da bläst du über Schlaglöcher und auch Schotterwege was mit der Duke nicht möglich sein wird. Die Duke wird dafür auf guten Strassen vorne sein da sie mehr Leistung und ein härteres Fahrwerk hat.
Wird einmal eine sauschwere Entscheidung was man da nehmen soll :motz:
Will jemand ne weitere subjektive Meinung haben?! rp9zhtrgbn
Kann mich irgendwie nur schwer damit anfreunden, dass man das SuMo-Erscheinungsbild einfach auf 200kg und 2 Zylinder aufbläst. Hat meiner Meinung nach wenig mit dem eigentlichen SuMo-Gedanken zu tun.
Bin sehr gespannt wie das live auf der Intermot aussehen wird !
Ich tendiere (bisher) klar zur grossen Duke
supa
ich hoffe schon das die Sumo 950 deutlich unter 200kg sein wird. Auf alle Fälle müßte sie leichter wie die Duke 990 sein (kleinerer Tank usw).
Freunde des gestreckten Beines werden sich über den schmalen Tank und den Sitz der weit nach vorne reicht freuen.
GoKartbahn fahren kann man damit natürlich vergessen aber es ist für die Südtirol / Dolomitenfahrer eine Bereicherung weil mit den Einzylindern eine 400km Tour nicht lustig ist.
Man muß sie als Alternative zu den Big Enduros sehen, da wird sie ordenlich umrühren da sie um mindestens 50kg leichter sein wird.
Für den reinen Strassenbetrieb wird die Duke erste Wahl sein - mehr Hub - mehr Leistung - strafferes Fahrwerk usw.
Es wird schwierig werden ! sterneverwirrt
Hoffentlich haben sie auf der Intermot beide ausgestellt !
ZitatOriginal von Gerhard
Hoffentlich haben sie auf der Intermot beide ausgestellt !
Besser man hätte für beide Geld...
Lutzeputz
@ Lutzeputz
rp9zhtrgbn
das wäre ja :perfekt: :perfekt: :perfekt:
@ yuppie
hab ich noch nicht gekannt ....
ist sicher neu und von ktm direkt .
Gibt aber auch potente Gegner 79769uzimm 
bmw is ein alt-herren-bike....
da kannst dann endlich mit der 990er alte opas auf da autobahn scheuchen gehn...
War heute an der Intermot
Die 990 ist ein feines Bike äöortubnlö (inkl. Vorführung auf dem Messegelände wheeli, stoopi etc.) aber die 950 Sumo ist einfach ptgtgnvfs :perfekt:
@wolve
dxcdcjcfkv - war ein alt-Herrenbike!
167 PS mit 130 Nm und unter 220kg 5zui9o+ß´ß ist sehr wohl ein potenter Gegner für die 990er örizbfvolb
Ich
auf die 950er an: Shake that
and ![]()
läohjk
Grüsse vom Zürichsee
Strike
Hier noch ein Gegner für die 990er

werdfgb
Gruss
Strike

schaut ja garnicht soooo scheiße aus, aber ob die so kommt wage ich zu bezweifeln...
die wird in der designabteilung bestimmt noch rundgelutscht und massen tauglich gemacht...sterneverwirrt
ps: erinnert mich n bissel an den kleinen hier
rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn
Weiß gar nicht was ihr alle so schön an der BMW findet...
Ich find die total Scheiße...
Lutzeputz
990er-Daten lt. KTM-Fuzzi auf der Intermot:
184kg (+ 15l Sprit = ca. 12kg), Preis in D 11.400,- ptgtgnvfs supa
War auch auf der Imot und ich finde die 990 Duke und die 950 SuMo schauen noch bescheidener aus als auf den Fotos!
Mein Fazit für SuMos zu Fett und für Naked zu hässlich!
Da würde ich der TNT, Brutale und der neuen SpeedTrible klar den Vorzug geben!
Naja vielleicht kann mich ja ein Proberitt vom gegenteil überzeugen.
Werde jetzt eh wieder Moppeds fahren, nachdem ich die neuen Modelle von Sachs gesehen habe äöortubnlö .
Der Hammer warum gabs sowas nicht als ich 15 bzw 16 war.
Wenn ich da an meine Prima 5 denke, muss ich frdwdjvflbn
@ Frosty
vollkommen richtig !
Duke 990: tolles Gerät aber es gibt noch tollere in diesem Segment (und vor allem billigere):
Die vorstehende Schraube im Beifahrersitz ist wohl für Masochisten oder Homos gedacht rp9zhtrgbn .
Sumo 950 ist keine Sumo mehr, ist klar (185kg ohne Benzin)
ABER !
Als sportliche Alternative zu den Big Enduros mit 220-230kg (BMW, Varadero, KTM Adventure usw) ist sie sehr interessant.
Sie kommt der "eierlegenden Wollmilchsau" schon sehr nahe.
Schotterpisten, enge Paßstrassen (auch schlechte), weite Anfahrten (z.B. nach Südtirol - auch Autobahn) dürfte alles gut gehen.
Ich würde sagen vormerken und auf alle Fälle testfahren.