Quickshifter von SMC in Duke 5

  • Georg könntest du mal die genauen Details zu deiner QS Lösung schreiben?

    Meinst du damit, ich soll ein Video machen wie ich´s eingebaut habe?
    Ansonsten habe ich nämlich eigentlich schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Vllt noch dass ich die Unterbrecherzeit auf 90ms gestellt habe :grins:
    Ahja, das "universelle Adapterkabel" hab ich auch nicht mit bestellt.

    Im Forum liest man auch öfters was von Tellert QS, möchte mir einfach mal alle Optionen anschauen.

    Joa, der Tellert QS ist gegenüber dem Starlane natürlich noch eine Stufe weiter oben. Hat vor allem eine Positionskontrolle, die überprüft ob der Gang schon richtig eingerastet ist. Aber 500€ gegenüber den 300€ waren mir zu viel. Und man hat mehr Arbeit.
    Den würde ich mir an meine 450er bauen, wenn ich in der IDM mit fahren würde.

  • Georg könntest du mal die genauen Details zu deiner QS Lösung schreiben?

    Das mit den Adapterkabeln hört sich als die sauberste und Lösung an, auch in der Hinsicht mit der Garantieverlängerung....

    Es gibt KEIN Adapterkabelsatz für die KTM 690.

    Musst so einbauen mit dem Standardsatz wie von mir beschreiben – siehe Link in meinem Profil zum Umbau

  • Hatte eine zeit lang an einem anderen Moped den Healtech Qs.

    Da der Fühler bzw Sensor, der auf die Schalthebelschraube geschraubt wird, ein reiner Unterbrecher ist.

    Unterbricht er bei jedem Schalten wie rauf und runter die Zündung. Ist gewöhnungssache aber beim runterschalten mit zwischengas bisschen unangenehm.

    Sonst ein Top Teil.