Handprotektoren

  • Hab mir jetzt die Cycra Probend hcm gegönnt. Leider klappt es in kombination mit dem Neken Lenker nicht mit den hcm Haltern für die Lenkerklemmen (würde auch Probleme mit der Rennleitung geben). Mit den langen crm Haltern geht's. Mit Kugelscheiben zwischen Arm und Halter sollte es perfekt sein.

  • Hallo, hatte ja beim Kauf meiner 2023er ADV 890R gleich die PP Handschützer mitbestellt. Musste dann leider bei einem Umfaller feststellen, da diese in's Display einschlagen :Daumen runter: Tja, der Alulenker flext da schon etwas. Zum Glück hatte es nur den Kunststoffrand und die Schutzfolie erwischt. Habe dann alle möglichen Einstellungen sowie Rundkopfschrauben versucht, wurde aber nicht besser, insbesondere da ich meinen Lenker auch etwas nach vorne gedreht hatte. Ich glaube bei KTM hat die Dinger nie Jemand angebaut, seit es die breiten Displays gibt. Hatte schon über massive Umbauarbeiten nachgedacht (geänderte Biegung, versenkte Schrauben, kürze Abstandhülsen).


    Als dann die Cycra Ultra Probend CRM mal wieder billiger angeboten wurden, habe ich zugeschlagen. Habe mich für Schwarz-Weiß entschieden, da im Cockpitbereich dominierend. Ich find's ok, bis auf das gelbe Logo. Ordentlich Abstand zum Display hin und die Spiegler Brems-/Kupplungshebel haben auch ausreichend Platz. Qualitätsmäßig kann sich KTM ne Scheibe abschneiden, Montage war easy und stabil schauen sie auch aus (noch nicht getestet :grins:). Zudem kann mal alle Teile auch nachkaufen.


    IMG_0781.jpg


    IMG_0782.jpg


    IMG_0783.jpg


    Also von mir bekommen die Teile die volle Punktzahl :Daumen hoch:.

  • Hatte seit Beginn die SW-Motech Kobra Handprotektoren drauf und war damit im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
    Einziger Nachteil: Das Material der Schalen ist nicht sehr flexibel und ist mir bei diversen Stürzen bzw. Offroad-Umfallern schon mehrmals gebrochen.


    Habe mir jetzt die neuen SW-Motech "Adventure Handprotektoren" inkl. der Sturzpads bestellt, siehe
    https://sw-motech.com/Produkte…venture/4052572260005.htm


    Da sollen die Schalen flexibler sein und auch die austauschbaren Sturzpads scheinen sinnvoll.
    Werde berichten, sobald ich sie habe (dzt. nur eingeschränkt lieferbar), bzw. erste Erfahrungen damit gesammelt habe.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie: