Motorradstiefel auf der 990 SD

• Zitat

Original von Geissenpeter
    die Daytona Evo Sport haben um das Sprunggelenk herum eine richtig feste Kapsel mit Gelenk, sodass es gut geschützt ist. Finde ich auch sehr wichtig, wie huetue das schon schrieb.

Sidi passen mir aber überhaupt nicht, quietschen und gefallen mir auch nicht. Zudem kann man Daytonas bei jedem kleinen Furz einsenden, denn die werden in D gefertigt

die quietschen nicht :boxing: :boxing: :boxing: zumindest meine nicht :daumen hoch: :peace:

• Zitat

das liegt bestimmt daran, dass die mit reichlich Fußschweiß gut geschmiert sind :grins:

du meinst wenn mir der angstschweiß in dei steifel läuft :sensationell: :lol: :lol: :lol: :denk:

• Hi Rene,

...ich wollte auch zu erst schwarze Enduro-Stiefel auf meiner SD anziehen, aber die "Boots" sind mir zu steif und zu hoch. Darum habe ich voriges Jahr, einpaar Wochen vor dem Kauf meiner SD, noch mal 200 Euronen für die wasserdichten "Virunga" von Dainese ran gehetzt.

Fazit: Der Stiefel läßt sich super tragen, bleibt selbst bei 3 h Regen (Autobahnfahrt) trocken, und die "Teile" gefallen mir optisch sehr gut.

• Zitat

auf der SD war ich immer in meinen Daytona Rennstiefeln Evo Sport unterwegs. Die haben ein sehr hohes Sicherheits-Niveau und tragen sich trotzdem wie Hausschuhe. Kann sie nur dringend empfehlen

Ähm... Björn, meinst Du etwa DIE HIER?
    :staun: Ich hoffe/denke nicht! Denn die sind ... :nein: :nein:!
    Brrrrr.....

Without data you're just another person with an opinion.

• Die Diskussion hatten wir doch schonmal...

Gott sei Dank ist Geschmack ja Ansichtssache, denn ich bin ich voll zufrieden mit meinen Daytona Stiefeln. Ach und meine Quietschen sogar, doch Scheiß drauf die Dinger sind nämlich zum Moppedfahren da und nicht zum joggen.

P.S. Die Aussage von Geissenpeter würde ich unterschreiben.

+ 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

• Optisch kann man die Daytona ja finden wie man will, aber wer Sie mal in der Hand gehalten hat, weiss, wie sich richtig gute Motorradstiefel anfassen. Nur ist der Preis schon heftig.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Zitat

Original von FFNA
    1. Die Diskussion hatten wir doch schonmal...
    2. Gott sei Dank ist Geschmack ja Ansichtssache, denn ich bin ich voll zufrieden mit meinen Daytona Stiefeln.
    3.Ach und meine Quietschen sogar, doch Scheiß drauf die Dinger sind nämlich zum Moppedfahren da und nicht zum joggen.

Zu 1. 'Tschuldigung... Wusst' ich ned!
    Zu 2. :ja:
    Zu 3. Da sind wir ja einer Meinung...

:denk: Vielleicht sind die ja "in Natura" akzeptabler als auf dem Bild...
    Wenn soviele davon schwärmen, lohnt sich ja mal ein Blick drauf... Zumal wie schon geschrieben meine Alpinsterne so langsam ziemlich verbraucht aussehen....

Without data you're just another person with an opinion.

• Zitat

Original von Marq
    Wenn soviele davon schwärmen, lohnt sich ja mal ein Blick drauf... Zumal wie schon geschrieben meine Alpinsterne so langsam ziemlich verbraucht aussehen....

Solltest du machen. Da fühlt man quasi die Qualität. Mir waren Sie aber zu teuer.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• ja, Marq, die sind es. Gibt schönere aber ich finde sie o.k. Mir ist auch der Nutzen wichtiger als die Optik und die Sicherheits-Features sind eben bestechend gut. Mir gefallen sie aber besser als alle Alpinestars und Axo Sidi etc. Treter. Die sind mir zu undezent

• Zitat

Original von nex

Solltest du machen. Da fühlt man quasi die Qualität. Mir waren Sie aber zu teuer.

ich hatte die auch an und finde sie trotzdem :kotz:
    habe mir die sidi geholt weil sie geil ausschauen und weil man da den fuß extra fixieren kann und das ist mir schon wichtig gewesen! scheiß auf wasserdicht oder nicht, wenns pisst fahre ich eh nicht! :nein:

• Hi

Also ich fahre auch die Daytona EVO Sport, die es übrigens auch als Gore Tex Variante gibt.

Ok, Optik ist wie immer Geschmackssache.

Die Qualität der Daytona´s ist einfach der Hammer, die Sicherheitsfeatures sowieso.
    Der Tragekomfort ist auch genial, vor allem wenn man im Sommer in die Alpen fährt und den ganzen Tag mit den Moppedstiefel unterwegs ist.
    Dagegen waren meine Dainese und Alpinestars Stiefel einfach nur ätzend.

Und das Geilste:
    Wenn an dem Stiefel etwas kaputt geht schickt man den einfach zu Daytona und kriegt den für lau repariert. :ja: :daumen hoch:
    Das mach mal mit Dainese, Sidi, Alpinestars und co., auf die Antwort oder die Rechnung bin ich gespannt.

Gruß Matze

• Denk einfach mal an die Sicherheit, dann kommst Du an Daytona nicht vorbei. Scheiss auf die Optik von Pseudo-Racing Replikas. Kauf Dir Daytonas. By the way, ich krieg keine Provision. :amen:

• Zitat

Original von MikeTheBike
    Denk einfach mal an die Sicherheit, dann kommst Du an Daytona nicht vorbei. Scheiss auf die Optik von Pseudo-Racing Replikas. Kauf Dir Daytonas. By the way, ich krieg keine Provision. :amen:

was ist bei der sicherheit bei den daytonas anders als z.b bei einem SIDI Verdigo CORSA oder änlichen Top produkten :denk:

• So mein neues Leder ist schon da. Jetzt die frage welche Stiefel auf der SD???

In meiner engeren Auswahl sind die:

Alpinestars S-MX Plus denk schaut auf meiner Sumo auch nicht schlecht aus. Und somit auch bis jetzt auf Platz 1

Oder der

Alpinestars Supertech R

Hat da wer schon mal den vergleich gehabt????

Wichtig ist das man gefühl beim Schalten und bremsen hat.

Könnt auch schreiben auf was ihr noch Achten würdet.

Da ich ausser Crosstiefel (Gefühl auf der Sd null) nur mit Skaterschuhen unterwegs bin. Und von daher keinen Plan hab was Onroad Stiefel betrifft. :peace:

• So mein neues Leder ist schon da. Jetzt die frage welche Stiefel auf der SD???

In meiner engeren Auswahl sind die:

Alpinestars S-MX Plus denk schaut auf meiner Sumo auch nicht schlecht aus. Und somit auch bis jetzt auf Platz 1

Den S-MX Plus hab ich auch. Bin sehr zufrieden mit dem. Schaltgefühl ist einwandfrei. Musste ihn aber mit Silikonspray einsprühen, damit der beim laufen nicht mehr quietscht!

• ich hab im Sep. 2006 mit meinen Daytona Security EVO II einen Unfall. Die Stiefel haben mir den rechten Fuß gerettet. Ich bin mit dem Bein unterm Motorrad einige Meter über die Straße gerutscht und dann, immer noch mit dem Motorad fest verbunden, in die Leitplanke geknallt. Dabei hat sich das Motorrad zwischen Leitplanke und Straße verkeilt und ich war ca 20 Minuten lang eingeklemmt bis es meinen Bekannten gelang mich rauszuziehen.
    Resultat, Am Stiefel war der Reißverschluß defekt, das Motorrad hatte Totalschaden und ich hatte nichts, absolut nichts am Fuß, Knöchel, Wade.
    Ich hab den Stiefel dann ins Werk geschickt. Freitags auf die Post und am darauffolgenden Dienstag schon wieder bei mir. Rechnung lag drin mit der Bitte, den fälligen Betrag von 40€ doch zu überweisen.
    Nie wieder andere Stiefel.

:Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

• ...bin gleiche Meinung wie Pyrate. Ich habe meine Daytona Security EVO II letztes Jahr auch unfreiwillig bei einem Unfall gestestet. Ein Blechdosenfahrer hat den Rechtsvortritt missachtet und mich mit voller Breitseite abgeschossen. Der rechte Fuss wurde zur Knautschzone zwischen Stosstange und Motorblock. Fazit: Motorrad Totalschaden, Auto Front eingedrückt, Daytona Security EVO II jene Schrammen aber Fuss und Sprunggelenk unverletzt!!!!!

Für mich gibts nur noch eins.....Daytona Security EVO !!!!!!!!!!! :peace: