Uhrzeit bleibt stehen

• Servus zusammen,

habe letzte Woche eine neue SDR abgeholt nach Getriebeschaden. Also entweder bin ich zu blöd oder die Uhrzeit hat einen Defekt...

Ich hab die Zeit mehrfach eingestellt, aber sie bleibt einfach auf den eingestellten Wert stehen. Hatte das schonmal jemand oder mach ich was falsch? Bei Uhrzeit einstellen kann man ja nun eigentlich kein Fehler machen.:denk:

Gruß

Tobi

• Wenn Du die Uhrzeit eingestellt hast und nach dem bestätigen mit der Set taste diese wieder vergisst, stimmt etwas nicht.

Normalerweise stellt man Sie nur ein wenn die Batterie ab war oder eine Sicherung durch ist.

Du hast aber auch kein Glück mit Motorräder :P

• Die Uhr bleibt stehen? Sie zählt also auch nicht Stunden, die seit abklemmen der Batterie vergangen sind? Oder übernimmt sie nur nicht die neu eingegebene Zeit?
    In letzterem Fall haste vlt. [Set] mit [Return] verwechselt.
    Im Zweifel mal den Minuspol der Batterie für 40 Sek. trennen und noch mal gucken.

Ansonsten haste vermutl. ein defektes Display -oder es ging beim Update des BC was schief -der hat nämlich auch i.wann ne neue Firmware bekommen.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Ich kann die Uhrzeit schon einstellen. Ich stell die Zeit auf jetzt 12:05Uhr und bestätige mit SET. Dann gehe ich aus dem Menü raus und schalte das Motorrad aus. Nach 3h ist dann immer noch 12:05Uhr und der 25.06.2019.

Auch wenn ich 3h fahre bewegt sich die Uhr keine Sekunde.

• Ich kann die Uhrzeit schon einstellen. Ich stell die Zeit auf jetzt 12:05Uhr und bestätige mit SET. Dann gehe ich aus dem Menü raus und schalte das Motorrad aus. Nach 3h ist dann immer noch 12:05Uhr und der 25.06.2019.

Auch wenn ich 3h fahre bewegt sich die Uhr keine Sekunde.

Zeigt es denn unter "Trip" die gefahrene Zeit an?

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Haste mal die Batterie abgeklemmt?

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• Ich hatte das schon mal während der Fahrt. Die Uhr ist einfach stehengeblieben. Ich war zunächst verblüfft, dass ich schon so weit in der Tour war, aber es noch so früh sein sollte. Ich habe die Uhr dann während der Fahrt eine Weile beobachtet und sie stand tatsächlich. Allerdings war das wohl ein Anzeigeproblem. Beim nächsen Stopp Zündung aus/an und die Uhrzeit war wieder richtig und die Uhr lief auch weiter. Das sieht nach einem Softwareproblem aus. Aber eins, über das ich mir keine weiteren Gedanken mache. Wenn die Uhr dauerhaft steht, würde ich mal ein Softwareupdate beim Dealer versuchen.

Freundliche Grüße, tom

• Ohne Rückmeldung gez net weiter, ohne Uhr schon.

• Sollen die beim 1000er Service einfach machen... auch nach Batterie abklemmen steht die Uhr weiterhin. Trip-Zeit zählt aber schon hoch...