Reifenproblem Conti SM

  • Hallo zusammen, ich habe mir eine Duke 2 geholt. :Daumen hoch: Leider waren die Reifen viel zu alt und runter. Der Vorderreifen war der originale und erste Reifen der Maschine aus 2001.:denk:


    Jetzt habe ich mir die Conti SM auf die Felgen ziehen lassen, den Reifen inkl Felge selbst montiert. aber die Maschine fühlt sich mega Kippelig an. Also keine Geradeausfahrt mehr möglich. Sie will immer zur Seite weg. In Kurven ist das auch etwas problematisch weil ich richtig arbeiten muss um sie wieder aufzurichten.


    Kann mir einer von euch sagen, was das Problem sein könnte? Bin ich zu empfindlich, habe ich was beim Einbau falsch gemacht oder ist was defekt?


    :denk:

  • Ja ich habe den ohne evo genommen. Der war gerade verfügbar und günstiger. Da ich ja das erste mal richtig mit der Maschine unterwegs bin muss ich mich und die Maschine noch ein bisschen austesten. Die haben in der Werkstatt aber auch zu viel Reifendruck drauf gemacht. Vorne 2,8 bar. Danke für deine Antwort. Fährt sich mit 2,1 bar bedeutend besser. Lg

  • ich fahre den SM Attack auf meiner 120kg plus 90kg Fahrer vorne mit 2.0 kalt und hinten mit 2,1 kalt.


    Der Reifen ist sehr Kurven willigt.

  • Ich fahre den Reifen mit teils unter 2 bar vorne und hinten. Finde ihn super. Nur unter 15 Grad muss man ihn bisschen warm fahren, oder vor wärmen und bei Regen ist halt Schluss mit lustig. Ansonsten top Reifen. Jede Menge Grip und auf meiner 4.25 Hinterradfelge Schräglage bis zum Abwinken. :Daumen hoch:

  • Der Conti SM hat auf meiner Duke auch nicht funktioniert ... weniger Druck (unter 2 bar hinten und 2,n bissel ) schafft etwas Abhilfe von der Nervosität, habe dann aber schnell wieder auf den PIPO gewechselt, der taugt mir bisher am besten.

  • Ich bin immer wieder mal am überlegen, ob ich nicht mal die Hedenau Supermoto Reifen aufziehen soll. In der Karthalle machen die echt viel Spaß :wheelie:

  • da ist wohl jemand öfter in Marktl unterwegs?:wheelie:


    Fahr dich mal warm mit dem Conti SM, bin den auf der 701 SM meinens Kumpels gefahren. Ich fand den Reifen megageil, sobald warm hat der Grip ohne Ende!

    obacht gem - länga lem...

  • Hey Isegrim.


    Richtig erkannt.:peace:


    Ich finde die Contis schon super, aber leider kommt der Driftspass mit denen schon zu kurz. :motzki:Die haben quasi zu viel Grip. Lol


    Bin immer bisschen auf der Suche nach anderen Reifen mit hohem Spaßfaktor. Haltbarkeit uninteressant.

  • dann nimm den K73 von Heidenau. :ja:

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;