Freigabe Angel GT2

  • Hallo, habe Pirelli angeschrieben ob sie eine Freigabe für den Angel GT2 für die Super Adventure planen, das ist die Antwort


    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir aufgrund der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit (im Fahrzeugschein) der KTM 1290 Super Adventure (Typ D1; D2) keinen 120/70 R 19 M/C 60V TL und 170/60 R 17 M/C 72V Angel GT II testen werden, da dieser nur für Vmax. 240 km/h zugelassen ist.

    Liebe Grüße aus Köln

  • Probier mal den DRS3 der war in Summe auf der 1290 SA gut und hielt 8500km:

    CTA2 - schlechte Nasshaftung

    CTA3 - mittlere Laufleistung HR (VR12000/HR6000km)

    PST2 - schlechte Laufleistung VR (VR4500km)

    Den PAGT bin ich auf der SDGT gefahren und war heilfroh als die abgefahren waren. 6000km incl. Einfahrphase, bockhart und ratrzfatz auf Kante.

    :wheelie:KTM 1290 what else! 16er Super@ & 17er SD GT:wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DDT ()

  • Hätte ihn gerne mal getestet. Aber ich bin mit meinen Avon Spirit St super zufrieden. Der Eisberg lässt sich super um die Kurven schmeissen und Haftung hat er auch genug.

    Liebe Grüße aus Köln

  • Moinsen aus dem Harz


    Um das Thema mal wieder hoch zu holen....



    Den Angel GT2 gibt es in den Größen für die Super Adventure S.

    Bin am überlegen, den Reifensatz aufziehen zu lassen. Momentan fahr ich noch den Scopion Trail2,mit dem ich sehr gut zurecht komme und welcher eine sehr gute Laufleistung hat.

    Ob der GT2 da auch etwas punkten kann,weiß ich nicht. Erfahrungswerte wirds da wahrscheinlich nicht geben.

    Mein Sohn hat diesen Pirelli Angel GT2 auf seiner MT 01 drauf und da funktioniert er tadellos.


    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Doch aber nur das HR! :grins: :knie nieder: :wheelie:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • ja wer unter den modellen mischen möchte mit unterschiedlichen radienbögen..... bitte schön. Erlaubt ist es ja, aber ob es sich gut fährt, wage ich zu bezweifeln.


    Versuch macht kluch:peace:


    Gruss axel

  • Wie bereits angemerkt ist der PAGT2 nicht in der Spec ZR für die SA, SAS verfügbar.

    Ich habe mich diesbezüglich an PIRELLI gewandt und bin auf den PST2 und den Metzeler Sporttec01 verwiesen worden.

    Eine ZR Spec ist sei seitens PIRELLI nicht angedacht.

    Sehr zu meinem Ärger!

    Der PST2 hat bei mir grade mal 4500km am Vorderrad gehalten.

    Jetzt schreibst du der hätte ne sehr gute Laufleistung. :denk:

    Hält der mittlerweile länger, oder ist das für dich "sehr gut"?

    Den PAGT2 hat mein Junior auf seiner SV650SA nach mehreren Sätzen MR5 und findet ihn OK, aber den MR5 definitiv besser.

    :wheelie:KTM 1290 what else! 16er Super@ & 17er SD GT:wheelie:

  • Moin DDT


    Der originale PST2 mit K-Kennung war nach knapp 4500km fertig.

    Hab dann den mit D-Kennung montieren lassen!! Mit diesem Reifen hab ich jetzt 11000km drauf. Der muss aber jetzt neu.


    Und da dachte ich auch an den Angel GT2,als kompletten Satz mir montieren/aufziehen zu lassen.



    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • nun ja, da hat sich aber auch was anderes geändert. Fahrprofil, gegend oder rein bremsen in kurven.

    Habe beide gefahren in k und d kennung auf den vr.

    Unter identischen bedingungen.


    Der k hielt ca. 4000 der d ca. 6500.



    Denkt daran, wenn ihr einen nicht zr reifen fahrt könnte es bei einem unfall ärger geben.


    Gruss axel

  • Wohne im Harz und Fahrstil ist sehr zügig.

    Bremsen,gut, tut man :grins:und auch etwas in die Kurven rein.

    Was ich bei beiden VR mit K-oder D-Kennung hatte/habe,ist das bei 70-80km/h der Lenker etwas schlägt.


    Meine Überlegung war halt,mal den Angel GT2 zu probieren,da er ja in unserer Größe angeboten wird. Aber halt der Vorderreifen nicht in ZR.


    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • muss jeder selber wissen ob er das risiko eingehen will.

    Aber das der vr in d bei dir 11000 km hielt wenn der k 4500 hielt, kann ich kaum glauben.


    Guss axel

  • Hab die S 2018 im Oktober mit 2506km beim Händler gekauft.

    Den VR bei 5000km gewechselt und den mit der D-Kennung aufziehen lassen. Hab jetzt bei knapp 17tkm runter. Mittig ist noch Profil,an den Seiten fast platt und an den Flanken auch noch etwas Profil.

    Der HR hielt etwas über 10tkm.



    War,wie geschrieben,ne Überlegung mit dem Angel.

    Mal gucken,was ich aufziehen lasse,wenn der Angel GT2 nicht geht,wegen dem VR ohne ZR.

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Das mit dem PAGT2 in non Z Kennung würde ich lassen.

    Damit bist du der beste Kunde bei jeder Verkehrskontrolle, weil du de facto ein Mopped mit erloschener BE bewegst.

    Von den Diskusionen bei einem Unfall, schlimmstenfalls mit Personenschaden, ganz zu schweigen.

    Ich habe jetzt den METZELER Sportec 01 montiert, mal sehen wie der sich so gibt.

    :wheelie:KTM 1290 what else! 16er Super@ & 17er SD GT:wheelie: